Muss bzw. sollte man denn dem RL Bescheid sagen, dass man gerade das Visum auf eigene Faust geholt hat, um von einer eventuellen Liste gestrichen zu werden? Läuft man sonst wieder Gefahr, dass es im Bus "Ärger" gibt?
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
geschrieben 1238418967000
-
geschrieben 1238421216000
Habe letztes Jahr für uns das Visum ,wie sooft,am Bankschalter gekauft.
Wir sind in den Bus eingestiegen und wurden ohne Probl. zu unserem Hotel gebracht.Zwar hat der RL im Bus von jedem 25€ einkassiert die die Marken an dem Schalter der Reiseveranstalter gekauft haben,aber von uns gebs kein Geld.
Die Aussage von RL war:
Ich würde es genauso machen wie du.
Das Problem bei der Ankunft im Flughafen ist ja folgendes:
Du kommst in das Gebäude und wirst direkt von einem RL der versch. Reiseagenturen( Tui,Neckermann ect.)in Empfang genommen und zu den entsprechenden Schaltern geführt wo dann erstmal deine Identifikation vorgenommen wird.Dann nimmt der nächste MA deinen Pass und klebt die Marke ein. Ein dritte MA kassiert dann 25€ und schickt dich mit deinen Pap.zur Kontrolle.
Für jemanden der das erstemal nachÄgypten reist,ist es vollkommen normal,das er sich in die Hände ,,seines'' RL begibt weil er nicht weis wie der weitere Ablauf ist. Das nutzen die ''Brüder'' schamlos aus.
Von der Liste wirst du gestrichen wenn du dem RL der draussen steht und dir sagt zu welchem Bus du mußt sagst,du fährts nicht mit dem Bus weil du abgeholt wirst,oder dich selbst um einen fahrbaren Untersatz gekümmert hast.
Fazit:
Visum selber am Bankschalter kaufen.
lg
und schönen Urlaub
Werner
Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur -
geschrieben 1238435570000
hallo waren letzte woche in hurghada. sind aus dem flieger (airberlin)ausgestiegen und DIREKT zum bankschalter im flughafen ( man laeuft quasi direkt drauf zu - ist nicht zu uebersehen - falls reiseleiter im weg stehen einfach ignorieren )- visum fuer 15 dollar gekauft - und anschl. gleich an der schlange vor der passkontrolle angestellt - dann zum kofferband - dann raus aus dem flughafengebaeude zum reiseleiter ( ETI ) und uns die busnummer mitteilen lassen - da wurden wir dann "abgehakt" von einer liste - sonst hat keiner was gefragt oder gesagt. sind dann direkt zum bus und ins hotel gefahren worden. das wars.
beste gruesse !
-
geschrieben 1238450799000
Wann und wo habt ihr die Karte zum ausfüllen erhalten.
Gruß Friede
-
geschrieben 1238451596000
Die Karte zum Ausfüllen bekam ich beim einchecken. Die Karte für die Rückreise beim auschecken.
-
geschrieben 1238454469000
erlaube mir den gutgemeinten Hinweis an alle Ägypten-Reisenden, dass ein Visum mitnichten irgendetwas mit ein-oder auschecken ( im Hotel ? ) zu tun hat.
Welche Karte Du auch immer meinst, man halte sich an den Beitrag, der im Ägypten-Forum stets "Top of the Pops" einsehbar ist, und Dann ist man auf der sicheren Seite.
Grüsse
Heko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1238455263000
@Sonne 37
Im Juli waren wir mit 1-2 Fly in Ägypten und die RL am Flughafen hat es nicht interessiert, wo wir unser Visum gekauft haben.
Im Dezember sind wir mit Alltours geflogen, da wurden wir sogar vor der Passkontrolle von einem RL ausgerufen zwecks Visum. Wir teilten ihm dann mit, dass wir es bereits am Bank-Schalter gekauft haben und er strich uns von der Liste.
Alltours kassierte dann bei den anderen Reisenden das Visageld im Bus vor der Abfahrt zum Hotel.
Ergo: gib einfach Bescheid - die Zeit dafür hat man, während die anderen Reisenden am Thresen in der Schlange stehen
Bisher haben wir immer die Einreisekarte im Flugzeug - kurz vor der Landung - erhalten.
Gruß
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1238480478000
@friedeneu sagte:
Wann und wo habt ihr die Karte zum ausfüllen erhalten.
Tag.
Hinflug im Flieger - Rückflug am Check-In.
Gruß
-
geschrieben 1238504258000
Wenn ich dass alles hier so lese, werde ich demnächst in verschiedenen Städten Seminare anbieten und durchführen
- Titel: Der schnelle, sichere und kostengünstige Weg zum Ägypten-Visa
- Seminardauer zwei Stunden mit anschl. moderierter Diskussion, weitere drei Stunden.
- Kostenbeitrag a Teilnehmer 75,- @ zuzüglich ägyptisches Essen und Getränke
- Vertrieb und Vermarktung über örtliche Reisebüros.
Die Seminare werden ausgebucht sein. Angeboten werden auch Anschlußseminare mit den Themen, zielgerichteter Umgang mit Reiseleitern, wie reklamiere ich erfolgreich, die systematische Suche nach Defiziten in Hotels und woran erkenne ich die gute Airline.
Sorry, dieser Beitrag gehört in das Fun Forum.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1238527326000
Moin Hans,
könntest Du nicht Dein Seminar nicht noch ergänzen um :
Pharaos Rache " Warum wurde ich nicht heimgesucht ?"
und : " Wie funktioniert eine ägyptische Wasserspülung auf dem Lande "???
Würde mich sofort einschreiben. :rofl: :rofl:
L.G. Hummel-Hummel, Michael