...ich hatte mit 1-2-Fly auch keine Probleme.
Den guten Mitarbeiter von der örtlichen Agentur hat es überhaupt nicht interessiert, wo ich mein Visa kaufe.
Grüssle
@Lahela sagte:
Sie meinte dann, dass sie noch nie vom Bankschalter gehört hat und es eigentlich nicht darauf ankommt wo man das Visum kauft, hauptsache man hat eines.
An dieser Aussage können wir erkennen, warum u.a. das Thema schon auf seite 101 angelangt ist und die Aufklärungsarbeit wieder mal bestätigt.
Diese Dame wusste aber wenigstens, dass man ein Visum braucht. Hatte mal den Test gemacht und bei Allto.. angerufen: Der junge Mann wusste nichts von einem Visum.
Also ihr lieben AufklärerInnen immer schön weitertippen - Gell.
Hallo Lahela,
es ist genau so wie McMonnie schreibt.
Ich kann aber auch deine Zweifel verstehn. Wenn es dir besser geht, dann schreib deiner Reisegesellschaft eine mail. Stell die Visumfrage als Nr. 1 und irgend eine andere als Zweitfrage. Dann müssen - oder sollten sie antworten. Das kannst du dir dann ausdrucken.
Einen versuch ist es allemal wert.
@ Arkadas
Vielen Dank für den Tipp!!
Werde dies genau so machen!!
Hallo Lahela,
12fly ist bisher der einzige Veranstalter, auf dessen HP für Ägypten unter Service > Reiseinfos > Länderinfos bei Reisepass/Visum, steht:
Die Kosten für das Visum bei der Einreise betragen 15 US$ (ca. 10 €, z.Zt. 12€), die am besten in bar bereitgehalten werden.
VG
Steht da eventuell auch, dass ein weiteres "Handlingfee"" für die Betreuung nach der Landung durch die Reiseleitung erhoben wird? Würde mich wundern, wenn ein solcher Billigveranstalter so schnell ersatzlos aufgibt.
Hallo Dahabfan
Das 1-2-Fly so ein Billigveranstalter ist glaube ich dir nicht .
Aber dieses gehört ja hier nicht hin .
MfG zuchi
Da diese Information auf der HP bei Service > Reiseinfo > Länderinformationen steht, kannst mal selber nachsehen.
Kannst Du auch mal irgend etwas NETTES schreiben und nicht nur immer alles schlecht reden???!!!
@golferfrank sagte:
Hallo , wir kommen auch gerade zurück haben es wie oben beschrieben gemacht nur was uns wunderte der Typ am Schalter gabe uns die Einreisekarte nicht dazu 15 dollar hatten wir bezahlt ! als wir zur Kontrolle wollten sagte uns ein Reiseleiter ohne die Karte kommt Ihr nicht durch, wir als wieder an der Visumschalter und nach der Karte verlangt ! Ist dieser Werdegang normal, oder bekommt man die Einreisekarte schon im Flieger ? Auf der Rückreise wurde solche Karten kurz vor der Landung aufgefüllt obwohl wir in Deutschland landeten ?
Gruß Frank
Hi Frank,
ich bin erstaunt, normalerweise muß man die Einreisekarte im Flieger kurz
vor der Landung ausfüllen.
Gruß
@ zuchi
1-2-fly ist neben dem Restevermarkter l'tur die Billigmarke im TUI-Konzern, mit der genauso ein bestimmtes Kundenpotential angesprochen werden soll wie am anderen Ende der Skala durch die teuren Marken Gebeco und Oft.
Ebenso sprechen die Iberotels eine andere Kundschaft an als die teuren Robinson-Clubs. Beide gehören zum TUI-Konzern.
@ cheyenne98
Was ist denn an diesen Tatsachen nicht nett?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!