• altlöwin63
    geschrieben 1257720335000

@Alexa33 sagte:

Das Sinai-Only-Visum gibt es schon seit Jahren, und diese Information steht nun in wirklich jedem Reiseführer und ungefähr 35.000mal im Internet - wenn es für manche Leute schon zuviel ist, sich mal 10 Minuten lang auf ihren Urlaub vorzubereiten, dann müssen sie eben damit leben, dass man ihre Unwissenheit ausnutzt.

Als nächstes beschweren sich die Leute, dass Ägypten nicht zu Europa gehört - kann man ja schliesslich nicht wissen, muss einem doch gesagt werden.............

Achso, und wenn einer nicht informiert ist dann kann man unbesorgt abzocken,und das findest du auch noch gut, hä ? Der ist ja dann eh selber schuld ! :frowning:

Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim älterwerden wenn du nicht mehr alles so ganz genau lesen und hören kannst und man das Internet nicht mehr wie gewohnt nutzen kann. 

Das kann man sich als Junger nicht vorstellen, gell.

Ist aber so.

Ob informiert oder nicht.  Abzocke bleibt Abzocke !

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Alexa33
    geschrieben 1257721834000

Nein, gut finde ich das nicht und das hab ich auch nicht gesagt. Sondern nur, dass man mit derlei leider rechnen muss, wenn man ins Ausland fährt,  besonders, wenn es sich um ein Land handelt, bei dem das Wohlstandsgefälle zu Deutschland sehr krass ist.

Ich bin selbst gar kein so großer Internetfan. Die besten Informationen bekomme ich für mich immer noch aus dem guten alten gedruckten Reiseführer.

Was das mit dem Alter zu tun hat, ist mir auch nicht ganz klar. Die älteren Leute, die ich so kenne, reisen alle gern individuell herum, sind gut informiert, und ihre Informationen bekommen sie mit und ohne Internet.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257750175000

@altlöwin63 sagte:

Achso, und wenn einer nicht informiert ist dann kann man unbesorgt abzocken (...)

...ja kann man und das wird auch überall so gemacht, selbst in Europa.

Wenn ich mich z.B. nicht vorher informiere, daß ich für 1,2 km Autobahn in Österreich eine Mautplakette brauche, dann warten dort schon die netten Polizisten um von mir ein mehrfaches des Vignettenpreises zu verlangen. Ich eben so und damit muß der uninformierte halt Leben... ;)

• Tara04
    geschrieben 1257788125000

Hallo,

bin übrigens mit dem kostenlosen Visum zum Katharinenkloster etc. gefahren, es war völlig in Ordnung, entgegen der Aussage unseres Reiseleiters. Es werden wirklich nur unwissende Touris abgezockt und das Geld wandert teils in die eigene Tasche.

LG

Jedes Tierchen läßt sich streicheln, man muß nur wissen wie .
  • altlöwin63
    geschrieben 1257802994000

Richtig curiosus,

auch bei den Ösis ist die Kohle weg ohne Information.

Nur ist es eben ein Unterschied wie man informiert wird, und wohin die Kohle dann wandert.

Das sich Privatpersonen (Reiseleiter) durch Falschinformationen bereichern geht halt gar nicht.

Und eine Quittung (ausser dem Visum) über den vollen Betrag  habe ich auch noch nie gesehen das die einer erhalten hat.

Aber um das Thema zu schließen, Kohle weg ist Kohle weg.

Egal wie.

Liebe Grüße

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • lemming
    geschrieben 1261338236000

Hallo zusammen,

muß ich beim Sinaii-only-Visum auch an den Bankschalter, oder woher oder von wem bekomme ich diesen Stempel. Muß ich dies bereits in der Einreisekarte im Flieger vermerken?

Danke im voraus für die Antwort.

PS: Eine Woche Badeurlaub in Sharm el Sheikh ohne Ausflüge (die kulturellen Stationen bereits vor zwei Jahren besucht)

• Bubilein
    geschrieben 1261338979000

Nabend.

Du schreibst auf die Rückseite der Einreisekarte/Touristenkarte die du im Flieger ausfüllen musst "Sinai Only" und gehst damit gleich weiter zur Passkontrolle wo du den Stempel in den Pass bekommst - das wars.

Gruß

• lemming
    geschrieben 1261340217000

Danke Bubilein für Deine Antwort. So werden wir es machen. Gleich mit der Einreisekarte zur Paßkontrolle, Stempel abholen, Koffer vom Band holen und dann zum RL und Nr. vom Bus erfragen zur Fahrt ins Hotel und dann......entspannen!

PS: Noch eine kleine Frage: Sollte ich meinen RV vorab informieren, daß ich das Sinaii-only-Visum nehme?

Grüße vom Lemming

• Bubilein
    geschrieben 1261340517000

@lemming sagte:

Sollte ich meinen RV vorab informieren, daß ich das Sinaii-only-Visum nehme?

...muss man nicht. ;)

gruß

• spreider2005
    geschrieben 1262886152000

Hallo, bin jetzt total verunsichert mit dem "kleinen Visum": Meine Familie will 1 Woche Schnorchel-Uraub in SSH (Reef Oasis Palms oder Baron????)machen, keine Ausflüge o.ä. Reicht dafür auf Einreisekarte "SINAI ONLY", da ich von hc auf meine Nachfrage bezüglich DERTOUR und 1-2-fly folgende Antwort bekommen habe: "Bei beiden Veranstaltern ist das Visum leider nicht inklusive. Sie können dieses bei der Reiseleitung gegen eine Gebühr von 25,-€ pro Person erwerben.

Ich bin mir unsicher, ob auf diesem Visum "Sinai Only" steht. Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass das Visum für Sinai ebenso 25,-€ p.P. kostet."

Was nun???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!