...nur Sinai + keine Ausflüge = kostenloses Sinai-only Visum, so wie es im allg. Hinweis-Thread beschrieben ist...
Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum
-
geschrieben 1262886823000
-
geschrieben 1262893229000
@spreider2005 sagte:
Reicht dafür auf Einreisekarte "SINAI ONLY"
...genau das reicht und gleich weiter zur Passkontrolle - es entstehen keine kosten.
-
geschrieben 1262941660000
...spreider2005 macht ja keine Ausflüge.
Gruß
-
geschrieben 1262954854000
@spreider
mach dir keine Gedanken es reicht und du mußt dafür auch nichts bezahlen. Wir waren von SSH auch mit dem "Sinai only" auf dem Mosesberg und Katharinenkloster.
Schönen Urlaub
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1263074674000
@spreider2005 sagte:
Hallo, bin jetzt total verunsichert mit dem "kleinen Visum": Meine Familie will 1 Woche Schnorchel-Uraub in SSH (Reef Oasis Palms oder Baron????)machen, keine Ausflüge o.ä. Reicht dafür auf Einreisekarte "SINAI ONLY", da ich von hc auf meine Nachfrage bezüglich DERTOUR und 1-2-fly folgende Antwort bekommen habe: "Bei beiden Veranstaltern ist das Visum leider nicht inklusive. Sie können dieses bei der Reiseleitung gegen eine Gebühr von 25,-€ pro Person erwerben.
Ich bin mir unsicher, ob auf diesem Visum "Sinai Only" steht. Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass das Visum für Sinai ebenso 25,-€ p.P. kostet."
Was nun???
hiho,
war im Juni 2008 mal in Ägypten. Von der Tui gab es da das Visum im Wert von 10 US-$ als Gutschein dazu.
Ist das das "große" Visum oder verwechsel ich da grade etwas?
Falls es das große Visum war, dann sind deine 25€ ein Netter Aufpreis...
Gruß
Jan
-
geschrieben 1263082874000
Das 14 Tage gültige SINAI ONLY kostet nichts, da es nur der Stempel im Pass, oder auf der Pass-Ersatzkarte ist. Und gilt auch nur, wie der Name schon sagt, für den ägyptischen Teil der Sinai-Halbinsel.
Warum macht sich eigentlich keiner die Mühe und schaut sich den extra festgetackerten Allgemeinen Hinweis-Thread zu Ägypten an?
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1263146629000
Wie wäre es, wenn wir eine Karte vom Sinai hier reinstellen würden und die Grenzen des kostenlosen/ kostenpflichtigen Visum einzeichnen?
Liebe Admins, was haltet ihr davon?
LG Tina
Wir lieben die Berge