@'Hans13' sagte:
Also dem Beitrag von Gabriella kann ich leider nicht zustimmen mit dem probeweise und/oder so.
Selbst wenn ich bei einer Überbuchung dann in ein anderes Hotel geschickt werde, kann ich als "normaler" Touri ja nicht wissen, was mich erwartet.
Das mit dem probeweise oder unter Vorbehalt wie soll das funtionieren?
Für einen Tag, eine Nacht, oder zwei?
Der Otto-normal-Verbaucher kennt doch nicht die ganz Hotel´s in Hurghada?
Und selbst wenn, dann ist ganz plötzlich und zufällig der Reiseleiter nicht ans Telefon zu bekommen und ich hocke wieder im Dreck.
Also diese Idee finde ich nicht so gut.
Dann eher mit der Abreise drohen, da ja der eigentliche Reisevertrag von Seiten des Reiseveranstalters nicht erfüllt wurde.
MfG
Hans13
hallo hans jeder hat da vielleicht etwas andere ansichten ist ja auch ok...aber ich selbst war schon in solch einer situation,überbucht kann jedem passieren...gut wenn man vobereitet ist,aber wer ist das denn?und wenn der fall tatsächlich so ist das nicht mehr ein mäuseloch im hotel frei ist,da kannst du in ein sitzstreik gehn und deshalb wird kein zimmer frei aber wenn dir ein ersatzhotel angeboten wird sollte man dies eben nur unter vorbehalt(weil man es ja nicht kennt )probeweise als alternative anschaun!!!na klar kannst du drohen mit sofortigerm rückflug(falls du ein flieger findest mit freiem platz,vielleicht dann noch standby mehrere stunden auf dem flughafen sitzen musst usw. ),aber eigentlich möchte doch keiner zurückfliegen und auf den urlaub verzichten,das wissen doch auch die reiseveranstalter ich denke halt es ist doch die bessere variante ein anderes hotel zu nehmen, und ausserdem ist das manchmal sogar eine kategorie höher als die gebuchte,natürlich ist es ärgerlich wenn man sein gebuchtes hotel nicht bekommt, aber ich würde bzw.habs so gemacht in der situation damals, und am ende war es ein toller urlaub...aber ok das darf ja jeder auch selbst entscheiden wenn er in solch einer situation ist...lg.gabriella