• luppi
    geschrieben 1175114054000

@'olli_o2' sagte:

Kannst du uns diese Logik bitte erklären?

sie haben uns nicht gestört! zum essen sah man sie mal im restaurant,und tischmanieren hben auch einige andere nationalitäten nicht.und am strand hat man sie kaum zu gesicht bekommen! das ist halt keine logik,sondern unsere erfahrung.nun gut,wir haben auch noch keinen urlaub in einem hotel gemacht,wo evtl der grösste teil aus russland kommt,dazu kann ich nichts sagen.

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • gunste
    geschrieben 1175114898000

@'luppi' sagte:

sie haben uns nicht gestört! zum essen sah man sie mal im restaurant,und tischmanieren hben auch einige andere nationalitäten nicht.und am strand hat man sie kaum zu gesicht bekommen! das ist halt keine logik,sondern unsere erfahrung.nun gut,wir haben auch noch keinen urlaub in einem hotel gemacht,wo evtl der grösste teil aus russland kommt,dazu kann ich nichts sagen.

Da habt ihr aber Glück gehabt . Wir mußten aufpassen das du nicht ins Büfet fällst, so wurde man von links und rechts geschupst.

Messer und Gabel waren für einige fremd , da wurde gleich mit den Fingern zu gelangt .Nachts wurde bis in die Puppen gefeiert ,natürlich laut stark.

Am Strand wurde alles stehen und liegen gelassen .Schrecklich

Den Service konnte man auch vergessen .

• Regina7
    geschrieben 1175115120000

Also wir haben im November 2005!!! unseren Urlaub im Albatros Beach bei Bigxtra gebucht. Im Juni 2006 war dann unser Urlaub und wir sind im Dana Beach gelandet. Will damit sagen, dass anscheinend frühes buchen auch nichts hilft. :disappointed:

Gruß Regina

Gruß Regina
  • Hans13
    geschrieben 1175115317000

Also dem Beitrag von Gabriella kann ich leider nicht zustimmen mit dem probeweise und/oder so.

Selbst wenn ich bei einer Überbuchung dann in ein anderes Hotel geschickt werde, kann ich als "normaler" Touri ja nicht wissen, was mich erwartet.

Das mit dem probeweise oder unter Vorbehalt wie soll das funtionieren?

Für einen Tag, eine Nacht, oder zwei?

Der Otto-normal-Verbaucher kennt doch nicht die ganz Hotel´s in Hurghada?

Und selbst wenn, dann ist ganz plötzlich und zufällig der Reiseleiter nicht ans Telefon zu bekommen und ich hocke wieder im Dreck.

Also diese Idee finde ich nicht so gut.

Dann eher mit der Abreise drohen, da ja der eigentliche Reisevertrag von Seiten des Reiseveranstalters nicht erfüllt wurde.

MfG

Hans13

• gunste
    geschrieben 1175115983000

@'Regina7' sagte:

Also wir haben im November 2005!!! unseren Urlaub im Albatros Beach bei Bigxtra gebucht. Im Juni 2006 war dann unser Urlaub und wir sind im Dana Beach gelandet. Will damit sagen, dass anscheinend frühes buchen auch nichts hilft. :disappointed:

Gruß Regina

Das stimmt !

Wir haben im September 06 gebucht , und doch nicht das Hotel bekommen , was wir wollten .

Gunste

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1175121849000

@'Hans13' sagte:

Also dem Beitrag von Gabriella kann ich leider nicht zustimmen mit dem probeweise und/oder so.

Selbst wenn ich bei einer Überbuchung dann in ein anderes Hotel geschickt werde, kann ich als "normaler" Touri ja nicht wissen, was mich erwartet.

Das mit dem probeweise oder unter Vorbehalt wie soll das funtionieren?

Für einen Tag, eine Nacht, oder zwei?

Der Otto-normal-Verbaucher kennt doch nicht die ganz Hotel´s in Hurghada?

Und selbst wenn, dann ist ganz plötzlich und zufällig der Reiseleiter nicht ans Telefon zu bekommen und ich hocke wieder im Dreck.

Also diese Idee finde ich nicht so gut.

Dann eher mit der Abreise drohen, da ja der eigentliche Reisevertrag von Seiten des Reiseveranstalters nicht erfüllt wurde.

MfG

Hans13

hallo hans jeder hat da vielleicht etwas andere ansichten ist ja auch ok...aber ich selbst war schon in solch einer situation,überbucht kann jedem passieren...gut wenn man vobereitet ist,aber wer ist das denn?und wenn der fall tatsächlich so ist das nicht mehr ein mäuseloch im hotel frei ist,da kannst du in ein sitzstreik gehn und deshalb wird kein zimmer frei :(aber wenn dir ein ersatzhotel angeboten wird sollte man dies eben nur unter vorbehalt(weil man es ja nicht kennt :?)probeweise als alternative anschaun!!!na klar kannst du drohen mit sofortigerm rückflug(falls du ein flieger findest mit freiem platz,vielleicht dann noch standby mehrere stunden auf dem flughafen sitzen musst usw. :?),aber eigentlich möchte doch keiner zurückfliegen und auf den urlaub verzichten,das wissen doch auch die reiseveranstalter ;)ich denke halt es ist doch die bessere variante ein anderes hotel zu nehmen, und ausserdem ist das manchmal sogar eine kategorie höher als die gebuchte,natürlich ist es ärgerlich wenn man sein gebuchtes hotel nicht bekommt, aber ich würde bzw.habs so gemacht in der situation damals, und am ende war es ein toller urlaub...aber ok das darf ja jeder auch selbst entscheiden wenn er in solch einer situation ist...lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • butterfliege
    geschrieben 1175128494000

Ich kann Gunste da nur zustimmen. Wir sind am 27.03.07 aus Ägypten zurückgekommen. Auch wir hatten das Beach Albatros gebucht und sind im Golden 5 gelandet. Leider war es so, dass ein sich auf die Hinterbeine stellen keinen Sinn machte. Wir haben uns im Golden 5 geweigert einzuchecken um keinen Vertrag mit diesem Hotel einzugehen. Die Reiseleiterin(wir haben übrigens bei ITS gebucht) die vor Ort war, erzählte uns das auch von ca. 400 - 500 Überbuchungen war aber zu keinen Kompromissen bereit. Auch der Vorschlag über Nacht in diesem Hotel zu bleiben und uns dann am nächsten Tag umzubuchen, lehnte sie ab Aber nach 4 Stunden Diskussionen, es war dann mittlerweile 20.00 Uhr, unser 3jähriger Sohn hatte Hunger und Durst und war hundemüde, ließen wir uns dann zwei Zimmer zeigen, wo wir dann das vermeintlich schönere nahmen. Auch am nächsten Tag bei dem Begrüßungstreffen zeigte sie keinerlei Bereitschaft zu versuchen uns in das Beach Albatros umzubuchen. Als ich ihr dann sagte das wir darauf bestehen in das Beach Albatros zu kommen, war der Originalton "Sie können es ja selbst versuchen".Wir haben dann auch keine weitere Möglichkeit gehabt umzubuchen, weil auch viele andere nachkommende Touristen das gleiche erlebten, ebenso wie viele Vorgänger mit denen ich mich unterhalten habe. Insgesamt sieht das ganze nach einer gezielten Absprache aus um andere Hotels vollzukriegen. Zugpferd Primasol Beach Albatros. Übrigens haben wir

uns bei der Reiseleiterin auch formell beschwert und sie hat uns ein Schriftstück ausgestellt (wie vielen anderen auch) zur Vorlage als Reisemangel beim Reiseveranstalter. Das war vielleicht jetzt ein bischen viel aber ich wollte es loswerden. LG Butterfliege

• schlunz
    geschrieben 1175150349000

:? Wenn es so weitergeht, buchen demnächst alle das Dana Beach, um wenigstens in das Beach Albatros zu kommen.

Wir haben schon im Sept. 06 reserviert, für Okt. 07. 5 Personen. ITS.

Wir werden sehen was kommt.

Oder wie gesagt, wir buchen noch um in das Dana ( wenn es noch möglich ist )

Trotzdem schönen Urlaub allerseits

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175160927000

@'gabriella' sagte:

na klar kannst du drohen mit sofortigerm rückflug(falls du ein flieger findest mit freiem platz,vielleicht dann noch standby mehrere stunden auf dem flughafen sitzen musst usw. :?),aber eigentlich möchte doch keiner zurückfliegen und auf den urlaub verzichten,das wissen doch auch die reiseveranstalter

...und genau das ist das Problem, Gabriella. Die RV wissen es, also müssen sie sich auch gar nicht groß bemühen.

Mir wäre es egal, ich würde auf den sofortigen Rückflug bestehen, wie und wann die einen Platz im Flieger finden ist nicht mein Problem. Und wenn ich 2 Tage erstmal in Ägypten festsitze ist das halt so, was meint ihr wohl was der RV mir in Deutschland dann für eine Entschädigung zahlen müsste.

Das macht der dann garantiert kein weiteres Mal mit mir... ;)

• Ruppi74
    geschrieben 1175169520000

Also ich fliege ja auch im Juni ins Beach Albatros.

Habe gestern ein Mail an ITS Billa(Rewe) geschrieben, bezüglich überbuchungen und wie sicher sind die 3 Bungalows die wir gebucht haben.

Als Antwort kam: Sie haben keine Ahnung wie ich darauf komme daß das Hotel überbucht ist. Natürlich sind die Bungalows reserviert.Sollte es nicht so sein dann soll man den Reiseleiter anreden...

Nafein, die wissen angeblich gar nix davon...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!