Wenn die das vorher schon zugeben würden, wäre es ja VORSATZ....
Vorsicht Überbuchung
-
geschrieben 1175170124000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1175170435000
Wenn das kein Vorsatz ist weiß ich auch nicht ....
Habe gestern auch eine Email an Jahn Reisen geschickt - bislang keine Antwort ...
In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden -
geschrieben 1175171647000
Hallo zusammen, bin richtig überrascht was ihr hier alle schreibt.
Hätte da mal eine frage, trifft das nur auf das Hotel oder die Hotelgruppe die ihr hier bescheibt oder auch auf andere
na ich bin ja mal echt gespannt, wir werden im Juni das erstmal nach Ägypten fliegen erst eine Woche auf dem Nil und dann eine Woche Badeurlaub im Hotel Grand Seas Hostmark.
Kann ich gar nicht so ganz nachvollziehen, wenn das Hotel doch in Deutschland gebucht wird, dann müssen die Veranstalter doch sehen, ob das Hotel voll ist oder nicht oder wie läuft soetwas ab
Gruß Anja
-
geschrieben 1175172634000
Wenn der Reiseleiter weiß das das Hotel überbucht ist, und das nicht nicht seinem Arbeitgeber weitermeldet ist der Reiseleiter entweder Analphabet oder es wird bewusst vom Reiseveranstalter in Kauf genommen in ein überbuchtes Hotel zu kommen. Unsere Reiseleiterin hat gesagt, das das Problem bekannt sei und es nun das dritte Mal in Folge passiert wäre. Wieso wird dann das Hotel nicht vom Reiseveranstalter aus dem Programm genommen? Ein Schlingel wer böses dabei denkt.
-
geschrieben 1175172713000
Die Veranstalter kaufen eine bestimmte Anzahl von Zimmern beim Hotelier ein.
Wenn dieser allerdings hingeht und einige Zimmer an mehrere veranstalter verkauft, dann haben die Veranstalter kaum eine Chance eine Überbuchung zu vermeiden.
Was ich jedoch nicht verstehe, es sind alljährlich die gleichen Hotels(zumindest in SSH) die ständig überbucht sind. Nun könnten die Veranstalter ja reagieren und diesen Hotelier meiden.
Andererseits kriegt man auf die Tour natürlich auch Zimmer in Hotels los, die sonst vielleicht nicht so gut laufen.
-
geschrieben 1175173581000
hmm vielleicht sollte man die Veranstalter in Kenntniss setzen daß es so eine Seite wie diese gibt, wo sich Leute austauschen...
Dadurch könnten sie ja auch besser auf uns Kunden eingehn...
oder????
-
geschrieben 1175174426000
Eigentlich sollte man sich mal direkt an PrimaSol wenden - wobei ich kaum glaube das es wirklich weiter hilft ....
In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden -
geschrieben 1175180249000
Hallo alle zusammen!
Auch wir haben das Primasol Beach ALbatros im July gebúcht(2 Erwachsene und 2 Kinder)! Wir verfolgen hier im HC auch schon eine ganze Weile das Problem mit der Überbuchung ,und machen uns natürlich auch schon so unsere Gedanken wegen den Urlaub! Wir haben auch nach FTI eine Email geschrieben mit unseren Sorgen bezüglich der Überbuchung von mehreren Urlaubern,auch haben wir auf die Forumseinträge und Bewertungen im HC hingewiesen und auf den Artikel in der Bildzeitung was ebenfalls Urlauber betraf die Primasol gebucht hatten und im Golden Five festsaßen!Wir deuteten unsere Ängste ob wir überhaupt ins gebuchte Hotel kämen? Folgende Antwort bekamen wir von FTI:
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen ,dass Sie sich um die Qualität ihrer Reise die wir für Sie arrangiert haben ,Sorgen machen!
Die auch uns bekannten und im Internet abrufbaren Hotelbewertungen ,stellen lediglich vereinzelt Negativmeldungen dar,die keinen Rückschluß auf die Mangelhaftigkeit unserer Reiseleitung zulassen und deren Wahrheitsgehalt unter Berücksichtigung der Vielzahl zufriedenern Gäste ,die Ihre Eindrücke erfahrungsgemäß wiederum nur selten veröffentlichen ,nur schwer nachprüfbar sind.Obwohl wir stets bemüht sind,unseren Kunden ein Maximum an Service und Qualtität anzubieten ,wäre eine generelle Zusicherung unseriös!
Insgesamt sehen wir zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Veranlassung ,an einer ordnungsgemäßen Leistungserbringung durch uns zu zweifeln!
Also kurzum,sie garantieren natürlich nichts,sie werden wohl auch nichts dagegen unternehmen ,und man ist im Prinzip auf sich alleine gestellt! Was soll man da noch versuchen
Mann kann kurz vor Landung noch Wetten ob man nun ins gebuchte Primasol kommt oder nicht! Na wenn das man nicht die Urlaubstimmung trübt!
Vor allem man spart ja nun auch als 4 köpfige Familie fast das ganze Jahr für diese Reise ,freut sich mit den Kindern über 14 Tage Gemeinsamkeit im vorher schon lange gebuchten Hotel,und dann wird man vor Ort so abgefertigt wie hier einige schildern,das ist echt unmöglich!
Wir sind jetzt auch echt überfragt,das einzigste was wir machen ist abwarten ob sich die Situation bis zum Sommer bessert,falls nicht ...tja was dann...umbuchen?? ? Locker lassen werden wir bei unseren Resieveranstalter mit Sicherheit nicht,wenn die Situation dieselbe bleibt,werden wir Monat für Monat Email schreiben und anrufen,ein Versuch ist es wert! Bekommt man dann noch was gleichwertiges in Ägypten als Familie?? Wir sind uns unschlüssig,aber auf jeden Fall ist es eine Riesensauerei was mit den Urlaubern dort gemacht wird!
Allen dennoch einen schönen hoffentlich erholsamen Urlaub!
Liebe Grüße Urlaubsdedel
-
geschrieben 1175180743000
Wer sich an Primasol direkt wenden will, hier die Website: http://primasol.com/aktuell/aegypten/aegypten.html
-
geschrieben 1175182904000
Hallo,
hört sich ja vielleicht merkwürdig an, aber ich nehme die entsprechenden Seiten des Reisekatalogs und die Servicenummer des Veranstalters in Deutschland mit in den Urlaub. So kann ich nachschauen, welches Hotel alternativ in Frage kommt. Ansonsten können die mich wieder nach Hause fliegen!!!!
Schlüsselerlebnis bei uns war, dass das gebuchte Hotel (auf Fuerte) noch nicht fertiggestellt war und wir in ein wesentlich schlechteres Hotel umgebucht werden sollten bzw. auf Wunsch "konnten". Die Reiseleitung meinte auch noch: "Ohne Aufpreis, natürlich!"
Ein Anruf in Deutschland und schon eine Stunde später hatten wir den Ober-Reiseleiter des Gebietes am Telefon! Wir wurden in ein super schönes Hotel umgebucht! Unsere Mitreisenden hatten sich in das schlechtere Hotel bringen lassen.
Ich weiß, dass ich mich den ganzen Urlaub über geärgerte hätte! Und das Geld für diesen Urlaub wäre für mich "verloren" gewesen! Es hat ja schließlich einen Grund, dass man ein bestimmtes Hotel wählt und keine Glücksreise! Dann wirklich lieber nach Hause!
Seitdem sind wir auf solche Situationen wenigstens ein bisschen vorbereitet.
Gruß hip