• Ruppi74
    geschrieben 1175185705000

hehe hab mir auch schon diverse Rufnummern rausgesucht welche ich sicher mitnehmen werde...

also einmal bin ich umgebucht worden...

war zum Glück im endeffekt auch viel schöner und luxeriöser...

aber die Busfahrt an den Hotels vorbei und bei jeder einfahrt; zu einer Hotel Baustelle;der gedanke hoffentlich ist das net unseres is echt schlimm....

Lg

Ruppi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175198222000

Ich habe es doch schon beschrieben, wer telefonisch und per Fax nach D richtig rumzickt hat SEHR gute Chancen zu gewinnen...wer nur meckert und dann in den Transferbus steigt, leider verloren.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Taleo
    geschrieben 1175198353000

Hallo an Alle !!!

meine Familie und ich fliegen Anfang Mai nach Ägypten. Wir haben

auch das Beach Albatros gebucht und sind nun sehr gespannt darauf, ob wir auch dahin kommen.

Nun meine Frage an alle, die dieses Jahr schon diese Situation der Überbuchung durchleben mussten.

Diejenigen, die das Golden 5 zugewiesen bekamen - hatten diese Urlauber die Möglichkeit zu verhandeln, um z.B. ins Dana Beach oder Aqua Blue zu kommen, oder wurde dies abgelehnt.

Wir ziehen nun schon sämtliche Möglichkeiten in Erwägung. Für mich kämen diese Hotels auch in Frage, nur auf keinen Fall das Golden 5.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn ich nun in ein anderes Hotel umgebucht werde, ich dort auch bleibe - vorausgesetzt es gefällt mir dort. Kann es dann auch sein, dass ich obwohl es mir gut gefällt und ich bleiben möchte, wieder umziehen muß ?

Denn dann würde der Urlaub ja irgendwann in Stress ausarten.

Hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten

Lieben Gruß

Tanja

• Monilein
    geschrieben 1175199973000

Kenne das Problem selbst auch und habe eine Umbuchung für eine Nacht ins Dana Beach auch schon mitgemacht. Kam mir bisher jedoch nie so akut vor wie die Situation im Moment.

Bin wirklich mal gespannt was die Samstag da dort mit mir anstellen wollen. Werde mich auf keinen Fall wieder abschieben lassen und dann einen Rückflug fordern. Berichte dann früher oder später mal wie es so ablief!

LG Moni

• butterfliege
    geschrieben 1175203009000

Hallo Taleo,

uns wurden keine anderen Alternativen als das Golden 5 angeboten. Das Golden 5 wurde durch die Reiseleiterin (über die ich mich bei ITS auch noch beschweren werde) einfach schön geredet, von wegen einen halben Stern mehr und so. O-ton der Reiseleiterin: Wenn ich vom Golden 5 ins Beach Albatros wechseln will, muss ich mich selbst drum kümmern. Das fand ich schon mehr als unverschämt.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175206364000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

So lange die Urlauber das mit sich machen lassen ändert sich auch nix, wer das Ersatzhotel annimmt, geht einen neuen Reisevertrag ein und hat hinterher kaum Ansprüche.....also auf vor Ort Reisevertrag kündigen und auf Heimflug bestehen....dann kommen die auch aus den Hufen, garantiert :bulb:

Nicht mit Hänschen verhandeln sondern mit Hans, also von der Rezeption verlangen mit dem Chef-Gebietsreiseleiter verbunden zu werden, wenn die rumzicken, die Notfallrufnummer wählen, die auf den Reiseunterlagen und auf der Infotafel steht, ggf. direkt ein Fax an die Zentrale in Deutschland schicken mit der Aufforderung SOFORT Abhilfe zu schaffen....dann kommen die auch ans laufen...

Die Reiseleiter haben ein Gespür dafür, wer ernsthaft Ärger macht und wer nur ein bischen rumzickt und sich dann fügt und sind dann die 14 Tage lang in dem anderen Hotel ver*rschen lässt, sorry, wer so etwas mit macht, hat irgendwo selber Schuld....

PS: Das es 400 Personen zeitgleich betroffen hat (schon eher 400 Personen innerhalb von 14 Tagen), steht hier nicht und das halte ich auch eher für 1001 Nacht......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • gunste
    geschrieben 1175243076000

@'Taleo' sagte:

Hallo an Alle !!!

meine Familie und ich fliegen Anfang Mai nach Ägypten. Wir haben

auch das Beach Albatros gebucht und sind nun sehr gespannt darauf, ob wir auch dahin kommen.

Nun meine Frage an alle, die dieses Jahr schon diese Situation der Überbuchung durchleben mussten.

Diejenigen, die das Golden 5 zugewiesen bekamen - hatten diese Urlauber die Möglichkeit zu verhandeln, um z.B. ins Dana Beach oder Aqua Blue zu kommen, oder wurde dies abgelehnt.

Wir ziehen nun schon sämtliche Möglichkeiten in Erwägung. Für mich kämen diese Hotels auch in Frage, nur auf keinen Fall das Golden 5.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn ich nun in ein anderes Hotel umgebucht werde, ich dort auch bleibe - vorausgesetzt es gefällt mir dort. Kann es dann auch sein, dass ich obwohl es mir gut gefällt und ich bleiben möchte, wieder umziehen muß ?

Denn dann würde der Urlaub ja irgendwann in Stress ausarten.

Hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten

Lieben Gruß

Tanja

Aus unsere Erfahrung war es so , das wir als Urlauber keine Chance hatten in ein anderes Hotel zu wechseln , außer wir hätten die Kreditkarte gezuckt .Und das haben wir nicht eingesehen , nochmal 300 Euro zu zahlen.Viele andere haben gedroht mit einem Anwalt oder dem Verbraucherschutz.Die Reiseleiterin vorort war eiskalt und werte alles ab .Als wir uns übers Essen beschwerten , das oft lauwarm war , sagte sie nur , das kann man doch alles essen .Unsere Mängelliste ist sehr lang . Die werden wir auch den Reiseveranstalter von ITS zu kommen lassen .So einen schlechten Urlaub in Ägypten haben wir noch nie erlebt .

Gunste

• Lilly70
    geschrieben 1175244491000

Ich hatte auch schon mal hier geschrieben wegen der Überbuchung in einen anderen Thread! Nun habe ich gestern mal wieder reingeschaut (bin gerade wieder hier von Familienbesuch aus Köln) und habe alles nachgelesen!

Eine Freundin meiner Schwester war 2006 mit 2 Kindern und Mann bzw. wollte 2006 auch ins Primasol Beach Albatros,wurde auch gleich ins Golden abgeschoben und konnt erst nach 6 Tagen das Hotel umbuchen ins Primasol,sie hat zwar hinterher in D Erstattung bekommen ,aber das bringt den Frust im Urlaub auch nicht weg!

Nun ich, und mein Mann ,und meine 3 Kinder ,wollten ja auch im August nach Beach albatros,aber ich denke wir werden wohl umbuchen,ich habe zur Zeit soviel negatives gehört und mit 3 kleinen Kindern muß ich mir das nicht antun Primasol Beach zu buchen und ins Golden 5 unterzukommen! Mittlerweile gibt es soweit ich ja gelesen habe nur noch die Option Golden ,nocht nicht mal mehr das Dana..da hätre ich ja noch mitgemacht,obwohl ich an 1. Stelle schon ins Beach wollte ,sonst hätte ich es ja nicht gebucht!

Ich werde mich mal bei meinen RV erkundigen

Meld mich dann wieder!

viele Grüße Lilly70

• dolphin_diver
    gesperrt
    geschrieben 1175245283000

Hallo!

Leider trifft das immer wieder zu.

Vor 2 Jahren gab es dort auch an einem Donenrstag 199 Zimmer zuwenig.

Kenn die Jungs vond er rezeption und hatte ein Blick in den PC werfen dürfen.

Am besten mit dem Taxi vom Flughafen ins Hotel fahren, hat mir mein Bekannter von der Rezeption auch gesagt.

Viele Grüße

Dolphin

• UrlaubsDedel
    geschrieben 1175247518000

@'dolphin_diver' sagte:

Hallo!

Am besten mit dem Taxi vom Flughafen ins Hotel fahren, hat mir mein Bekannter von der Rezeption auch gesagt.

Viele Grüße

Dolphin

Damit man schneller als alle anderen zum einchecken da ist?

Ich bekomme immer mehr Angst :-)))

Am besten ich fang ab heute mit den Training an ,damit ich schneller und kräftiger bin als die anderen beim einchecken:-))

Liebe Grüße Urlaubsdedel besonders an die MIO

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!