Hallo alle zusammen!!
Ich habe hier schon seit Monaten nicht mehr reingeschaut, wahrscheinlich weil ich nicht wirklich gereist bin... denn seit letztem August LEBE ich in diesem wundervollen Land!!
Mir kommen fast die Traenen, wenn ich daran denke, dass ich in 5 Wochen wieder zurueck nach Deutschland gehe (die ganze Sache war ein AuslandsJAHR, kein Auswandern).
Bevor ich mich fuer dieses Jahr hier entschied, hab ich mich schon in Aegypten verliebt, allerdings wusste ich da noch nicht, dass das richtige Aegypten nicht am roten Meer zu finden ist, sondern hier in Kairo.
Natuerlich, Sonnenauf- und Untergaenge am Wasser und kleine Trips in die Wueste nebenan, sind ganz nett, aber ich habe in den letzten Monaten meine eigenartige Leidenschaft fuer
das Verkehrschaos Kairos, die Spaziergaenge durch Zamalek, das Bummeln ueber Basare, das Streiten mit Taxifahrern, Suesskartoffeln und Obst von Strassenstaenden, braune Bohnen zum Fruehstueck, Muezzinchoere am Freitag, der Blick ueber die ganze Stadt, Felukkenfahrten auf dem Nil, Meckern ueber Aegypter, Lachen mit Aegyptern, den Anblick von Palmen mitten in der Stadt, wunderschoene Haeuser und Moscheen, Lieferservice fuer alles, Limettensaft und kalten Karkade, Wochenendausfluege in die weisse Wueste, auch hier Sonnenauf- und Untergaenge, viele tolle Restaurants und Cafes und und und...
entdeckt!!
Ich koennte mehr aufzaehlen, aber ich moechte mir irgendwo Schawerma kaufen gehen!!
Liebe Gruesse aus al Qahira (Kairo), von Aegyptern eher Masr (Aegypten) genannt.