• donauinselturm
    geschrieben 1358961048000

Forumregel hin oder her, ein Forum dient zum Austausch von Erfahrungen und da zählen mal negative auch dazu! Ich kann es nachvollziehen das er den ein oder anderen in die waagrechte bringen wollte und sicher nicht nur ich.... Meine Frau und ich wohnten vor sechs Jahren für fast ein Monat in Kairo, da habe ich gelernt wie Ägypter mit Ägypter umgehen. Es geht leider oft nur darum Stärke zu zeigen. Ich habe Sachen erlebt die könnten aus Hollywood stammen. Viel Spaß beim weiter streiten, weil diskutieren ist anders.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1358961828000

...natürlich zählen auch negative Erfahrungen dazu, allerdings dulden wir hier keine Diskussionen bzw. abfällige Äußerungen gegenüber anderen Nationalitäten!

Dieses ist auch deutlich in den akzeptierten Forenregeln nachzulesen und wer sich nicht dran halten mag, darf auch gerne seinen Account hier wieder löschen... :?

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1359058194000

Allein wegen der Unterwasserwelt bin ich 2003 nach Ägypten nochmal zurückgekommen, obwohl mir Ägypten im Jahr 2000 gar nicht gefallen hat und ich überzeugt war, dass ich nie wieder dort hin fahren/fliegen werde.

Nun geht es schon fast auf 10 Urlaube in Ägypten zu und die

Passage gem. Forenregeln entfernt.

ägyptischen Mentalität stören gar nicht mehr. Es gehört schon fast zum Urlaubserlebnis dazu. Ich suche nur die Hotels zielgerichteter aus und Hurghada Stadt gehört nicht als bevorzugte Lage dazu.

Jedes Urlaubsland hat etwas Spezielles und Ägypten hat davon besonders viel, wenn auch z. T. gewöhnungsbedürftig.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • sunshine1965
    geschrieben 1359104609000

Also wir haben uns im Jahr 2007 zum ersten Mal getraut nach Ägypten zu fliegen und sind seit dem begeisterte Ägypten-Fans. Früher waren wir hauptsächlich auf den Balearen oder den Kanaren und auch schon mal in der Türkei. In Ägypten haben wir unsere bisher schönsten Urlaube verbracht.  Allein die Unterwasserwelt ist unbeschreiblich schön, der Service in den Hotelanlagen einfach super, das Hotelpersonal immer freundlich und hilfsbereit und das alles zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Natürlich hat Ägypten auch seine Schattenseiten, z.B. die nervigen Verkäufer (wie auch in der Türkei) oder aber die öde Landschaft außerhalb der Hotelanlagen (Lanzarote ist da aber auch nicht schöner), aber die Vorzüge überwiegen eindeutig. Man muss sich aber - wie in jedem anderen Urlaubsland auch - vorher über das zu buchende Hotel schlau machen. Schlechte Hotels gibt es wohl in jedem Land.

Vom Land selber haben wir bisher leider noch nicht viel gesehen, da wir bisher immer im Hochsommer dort waren und es uns für Landausflüge oder eine Nilkreuzfahrt zu heiß war. Einmal sind wir abends nach Hurghada (Stadt) gefahren. Das brauche ich aber kein zweites Mal. Dort war es dreckig und laut, aber wie Curi so schön sagen würde, ist das auch nicht das "richtige" Ägypten ;)  

Schnorchelausflüge, z.B. nach Sharm el Naga sind sehr zu empfehlen.

Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • Fipz
    geschrieben 1359108968000

wir fliegen deshalb im Febr./März und Okt. nach Ägypten, weil es im Bereich von <5 Stunden Flug das beste Wetter hat ...  ☼

und freunlichen Service/Personal, gute Hotels (zumindest meine gebuchten), schöne Unterwasserlandschaft usw :D

...

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Morten Walter
    geschrieben 1359237017000

Ach, ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber wenn ich hier als "Rassist" dargestellt werde.

Egal in welchem Land ich bin -auch hier in Deutschland, würde ich jemanden, der sich so verhält, wie er sich verhalten hat, als "Zirkusangestellten" bezeichnen.

Natürlich kann man jetzt, wo man so willkürlich die Beiträge von Forenmitgliedern editiert hat alles behaupten.

Aber gerne nochmal zum mitschreiben: Ich habe nichts gegen Ägypten oder die Ägypter/innen. Lediglich gegen die, die negativ aufgefallen sind. Das waren eben viele. Und auf Grund dessen -der Zahlreichen negativen Erfahrungen, suche ich nun meine Urlaubsziele woanders.

Jeder der gerne nach Ägypten verreist, kann dies gerne tun. Ich wünsche jedem einen schönen Urlaub dort.

Viel Spaß beim editieren...

• Fipz
    geschrieben 1359237782000

Wenn ich einen Billigurlaub mache, falle ich nicht nur in Ägypten auf,

auch in der Türkei, Griechenland oder sonst wo ...

das ist dann Äpfel mit Birnen vergleichen. :p

• VT340
    geschrieben 1359238175000

@Fipz  Definier bitte einmal: Was ist ein Billigurlaub???

.....und was bitte schön, hat ,,Billigurlaub" mit auffallen zu tun??????

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • Fipz
    geschrieben 1359238400000

Billigurlaub ist zu billig Urlaub machen (RTL kann dann nur noch helfen)

und auffallen ist Schreibfehler, es sollte reinfallen sein. ;)

Wenn ich Ägypten mit einem höherpreisigen Land vergleiche, dann sollte ich auch in Ägypten die gleiche Summe investieren. :p

.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!