• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1176058132000

hallo,

ich wollte mal was von euch wissen zu abwechslung ;)

Wenn ihr nach Ägypten reist seit ihr dann eher die Leute wo die ganze Zeit faul in der Sonne liegt, und euch bräunen lässt oder eher die die den ganzen Tag aktiv sind wenn ja was macht ihr dann so außer schwimmen an ausflügen usw... würd ich gerne mal wissen und falls ihr irgendein ausflug gemacht happt könnt ihr gerne dazu schreiben würde gerne dieses jahr schnorcheln gehen viell. auf giftun island

• beachgirl
    geschrieben 1176060356000

also tagsüber liege ich meistens am strand und mache die animation vom hotel mit.

abends geht es dann meistens immer raus aus dem hotel zum shoppen.

die giftuninsel kann ich dir als ausflug nicht empfehlen,da sie viel zu überlaufen ist und der ausflug mit 53euro auch ganz schön teuer ist.

habe ende märz einen delfinausflug gemacht(anbieteradresse kann ich dir per mail schicken) und wir sind mehrmals mit ganz vielen delfinen geschwommen.ein super erlebnis.

in luxor war ich auch schon einmal,aber das ist auch nur noch eine massenabfertigung.

lg beachgirl

• RaEm
    geschrieben 1176061960000

@'beachgirl' sagte:

die giftuninsel kann ich dir als ausflug nicht empfehlen,da sie viel zu überlaufen ist und der ausflug mit 53euro auch ganz schön teuer ist.

Wenn man direkt beim dt. RV bucht, dann ists so teuer. Bei örtlichen ca. 15 - 20 EUR.

Mein Urlaub ist entweder Kultur pur - also für einige Tage Kairo & co., oder dann typischer Badeurlaub mit am Strand faul rumliegen und abends shoppen.

Ma salama Marina
  • smirgoll
    geschrieben 1176064486000

also zum schnorcheln ist der ausflug nach sharm el naga zu empfehlen.da geht man vom strand aus schnorcheln und ist am strand wenn man keine lust mehr hat,sind aber keine liegen da nur matten ist aber eine schöne bucht mit vorgelagerten riffen wo auch viele fische sind.kostet so um die 25 euro pro nase.

oder der bootsausflug tobi iland mit 3 schnorchelstops.die insel ist aber eher eine sandbank aber nicht so überlaufen wie giftun.kostet auch so 25 euro

• Hans13
    geschrieben 1176066353000

Wir haben in unserem "Badeurlaub" auch schon sogg. "Kulturzeiten" eingelegt mit 2 Tagen Kairo.

Darüber hinaus mal Glasbodenboot, Sonnenuntergang in der Wüste und am Abend in Sekalla zum bummeln. Tagsüber auf dem Wasser liegen und nix tun oder vor dem Hotel etwas schnorcheln.

Doch in Hurghada gibt es überall irgendein Angebot für Tauchertouren, Schnorchelausflüge, Land und Leute, U-Bootfahrtenn, Wüstentripps etc. Langeweile braucht man nicht zu haben.

Wenn man allerdings etwas mehr Kultur haben möchte, dann kann ich eine Woche Nilkreuzfahrt empfehlen.

MfG

Hans13

• meltog
    geschrieben 1176067540000

@'beachgirl' sagte:

also tagsüber liege ich meistens am strand und mache die animation vom hotel mit.

abends geht es dann meistens immer raus aus dem hotel zum shoppen.

habe ende märz einen delfinausflug gemacht(anbieteradresse kann ich dir per mail schicken) und wir sind mehrmals mit ganz vielen delfinen geschwommen.ein super erlebnis.

in luxor war ich auch schon einmal,aber das ist auch nur noch eine massenabfertigung.

lg beachgirl

Hallo?

Kannst du mir die Adresse bitte auch mal senden?Wie teuer war es denn für Erwachsene und für Kinder?Freue mich auf eine Antwort!!!

Gruß

meltog

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Taleo
    geschrieben 1176067963000

Hallo allerseits !!!

Ich bin mit meiner Familie im Mai zum ersten mal in Ägypten - in El Gouna im Rihana Resort.

Da wir eine kleine Tochter (5) haben, werden wir wohl dieses mal keine größeren Ausflüge machen (Luxor, Pyramiden, usw.), sondern uns auf die nähere Umgebung beschränken.

Das haben wir geplant :

- Ausflug zu den Giftun Inseln

- Schnorcheltrip (schön wäre, wenn wir Delfine sehen würden)

- Fahrt nach Hurghada

- Fahrt zum Beduinendorf (ob mit Jeep, Quad, oder sonstigem fahrbaren Untersatz ist noch nicht ganz klar)

ansonsten: Relaxen, "im Wasser planschen", und El Gouna kennenlernen.

Wir freuen uns schon riesig

Liebe Grüße

Tanja

• Lady Luna
    geschrieben 1176068111000

Wenn wir in Ägypten sind, steht das Schnorcheln ziemlich an erster Stelle :D Für den Schnorchelausflug zur Giftun Insel haben wir 12 Euro (inkl. Mittagessen und Schnorchelausrüstung) bezahlt. Die Giftun Insel solltet ihr auf jeden Fall besuchen, es lohnt sich!

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • heike-2110
    geschrieben 1176122384000

@'Taleo' sagte:

Hallo allerseits !!!

Ich bin mit meiner Familie im Mai zum ersten mal in Ägypten - in El Gouna im Rihana Resort.

Da wir eine kleine Tochter (5) haben, werden wir wohl dieses mal keine größeren Ausflüge machen (Luxor, Pyramiden, usw.), sondern uns auf die nähere Umgebung beschränken.

Das haben wir geplant :

- Ausflug zu den Giftun Inseln

- Schnorcheltrip (schön wäre, wenn wir Delfine sehen würden)

- Fahrt nach Hurghada

- Fahrt zum Beduinendorf (ob mit Jeep, Quad, oder sonstigem fahrbaren Untersatz ist noch nicht ganz klar)

ansonsten: Relaxen, "im Wasser planschen", und El Gouna kennenlernen.

Wir freuen uns schon riesig

Liebe Grüße

Tanja

Hallo Tanja

Wir haben im letzten Jahr einen Ausflug in die Wüste gemacht. Ich würde Euch raten, die Jeeptour zu machen. Ist günstiger als die Quadtour und für ein Kind wohl auch besser. Bei dieser Tour gehört auch eine halbstündige Quadfahrt durch die Wüste zum Programm. Somit habt Ihr also beide Fortbewegungsarten in einem Ausflug vereint ;).

Liebe Grüße

Heike

• Chiquita1985
    geschrieben 1176143892000

Hallo Zusammen,

also ich kann einen Schnorchetrip auch nur jedem empfehlen!

wir waren dabei auch u.a. an den Giftung inseln - und es war Traumhaft :)

Ansonsten, um zur Frage zurückzukommen:

wir waren noch einen Tag in Luxor und einen Tag in Hurghada im Titanic Aquapark - das war der total Spaß :D

die Restlichen 1 1/2 Wochen haben wir mit Faulenzen, Schwimmen und ein wenig Sport verbracht *g*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!