hallo,habe auch mal eine frage!!!!wir fliegen nächste woche am 26.07.07 nach hurghada.wir sind eine familie mit drei kindern und wollten jetzt mal so wissen ob da ein ausflug zu den giftun inseln oder aber mahmya mit den kindern empfehlenswert ist die kinder sind 7,9 und 11.würde mich freuen ein paar tips zu bekommen
was macht ihr in Ägypten?
-
geschrieben 1185030002000
-
geschrieben 1185063244000
Hi Leila!
Na, also ein Ausflug nach Mahmya lohnt sich ganz bestimmt...
Das wird auch deinen Kindern gefallen.
Diese Insel ist wirklich traumhaft schön. Normalerweise dauert dieser Ausflug nicht besonders lange. Das ganze ist recht entspannt...Zum Hafen ist es nur ein kurzes Stück (vorausgesetzt man fährt nicht etliche andere Hotels an) und auch die Bootsfahrt, bei der wir damals sogar Delphine gesehen haben dauert nicht besonders lange. Der Strand auf der Insel ist wirklich klasse und man hat natürlich auch die Möglichkeit zum Schnorcheln.Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
-
geschrieben 1185094514000
Hi,
eigentlich erübrigt sich die Frage was man in Ägypten an Ausflügen machen kann. Wenn man sich für die Kultur und Geschichte interessiert gibt es eine Menge Ausflüge, die man machen kann. Wir sind gerade 3 Wochen zurück und haben die Nil-Kombi gemacht. Es war wirklich toll. Für uns hat sich jeder Ausflug gelohnt. Es war Wahnsinn. Du kannst ja mal in meine Reisetipps schauen. Habe eine Menge bewertet.
Liebe Grüße
Jasmin
-
geschrieben 1185101019000
Allerdings ist ein Ausflug zur Mahmya-Insel auch nicht gerade billig. Wir sollten im letzten Jahr pro Person um die 40 Euro bezahlen. Finde ich schon etwas heftig. Das wird dann für 5 Personen schon ein kleines Vermögen . Wir haben letztes Jahr einen Schnorchelausflug zur Topia-Insel gemacht, der war wesentlich günstiger und Delphine haben wir unterwegs auch gesehen.
-
-
geschrieben 1185105818000
@heike-2110 sagte:
Allerdings ist ein Ausflug zur Mahmya-Insel auch nicht gerade billig. Wir sollten im letzten Jahr pro Person um die 40 Euro bezahlen. Finde ich schon etwas heftig. Das wird dann für 5 Personen schon ein kleines Vermögen . Wir haben letztes Jahr einen Schnorchelausflug zur Topia-Insel gemacht, der war wesentlich günstiger und Delphine haben wir unterwegs auch gesehen.
dieses jahr im april hat der ausflug bei TUI,Neckermann,etc schon um die 50EURO gekostet
-
geschrieben 1185122325000
also wir haben ja schon viel im internet gelesen von mahmya und wollen das unbedingt machen!das wasser ist ja ein traum!ist es besser wenn ich über den reiseveranstalter buche,am strand oder im hotel?????da wird es ja auch preisunterschiede geben und die kinder werden ja doch,glaube ich nicht den vollen preis zahlen.hab mir auch die seite von bakadi tours angeschaut,da würde es nach tobi island gehen aber das ist nur eine sandbank!!!!
-
geschrieben 1185124314000
Hallo,
wenn wir euch einen kleinen Tipp geben dürfen: überstürtzt es nicht mit dem Buchen von Ausflügen! Ihr werdet von eurem Reiseveranstalter sicherlich gleich am ersten Tag ein Ausflugsprogramm in die Hand gedrückt bekommen. Lasst es auf euch wirken und fahrt dann mit dem Sammeltaxi o. Taxi nach Hurghada rein und haltet Ausschau nach diversen Reiseanbietern. Die meisten werben vor dem Geschäft oder im Schaufenster mit ihren Angeboten. Vergleicht die Preise und entscheidet dann - evtl. hier und da noch etwas handeln.
Wir haben dies bisher bei allen unseren Ägypten-Reisen so gehandhabt. So haben wir u.a. einmal einen 2-Tage-Ausflug von Hurghada nach Kairo gebucht. Mit dem Kleinbus ging es nach Kairo. Dort hatten wir dann unseren eigenen Stadtführer, welcher uns die 2 Tage die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigte und uns viel über Kairo auf deutsch erzählte. Gefahren sind wir durch Kairo mit dem Taxi - was auch ein unvergessenes Erlebnis war.
-
geschrieben 1185389377000
@leila31 sagte:
also wir haben ja schon viel im internet gelesen von mahmya und wollen das unbedingt machen!das wasser ist ja ein traum!ist es besser wenn ich über den reiseveranstalter buche,am strand oder im hotel?????da wird es ja auch preisunterschiede geben und die kinder werden ja doch,glaube ich nicht den vollen preis zahlen.hab mir auch die seite von bakadi tours angeschaut,da würde es nach tobi island gehen aber das ist nur eine sandbank!!!!
Ich vermute mal, dass Deine Kinder nicht so wirklich auf das Umfeld der Mahmya Insel achten . Viel wichtiger ist doch die Bootstour bis dahin. Und auch auf Topia können sie im Wasser toben. Ok, schnorcheln ist da nicht wirklich drin, aber das kann man ja vorher machen. Und ich würde mir die 50 Euronen pro Personen echt überlegen, dafür könnt Ihr fast schon eine Jeepsafari machen.
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Kinder bis 12 Jahren nur die Hälfte zahlen .
-
geschrieben 1185402204000
@leila31 sagte:
tobi island gehen aber das ist nur eine sandbank!!!!
Das ist falsch, du siehst ggf. auf dem Bild nicht mehr, aber TobiaIsland ist ein kl. Traum. Es ist kaum zu beschreiben. macht es wenn ihr könnt, es wird sich lohnen.
LG