• luppi
    geschrieben 1176239204000

[

Gammeln ....

Faulenzen am Strand (wäre mir zu langweilig)

Feilschen das die Fetzen fliegen (super nett)

Gut Essen gehen (der nächste Winter kommt bestimmt)

den Animateuren zuschauen oder auch mitmachen

Schoppen (wenn die Kohle reicht)

Sandkörner zählen (wenn du geduldig bist)

Spannen ;) (kann ja nett sein)

Schnorcheltour (Delfintour) (sehr zu empfehlen)

nach Sharm El Naga (einfach klasse)

in die Wüste fahren zu den Beduinen (sehr lehrreich)

SpeedDevil fahren (super gut)

Quad fahren

Reiten auf Kamel oder Pferd - hoffe es ist was dabei!

LG

[/quote]

...das sagt doch alles!!! ;) sooo muss urlaub sein,spontane entscheidungen und ohne pläne! :D

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • luppi
    geschrieben 1176239422000

@'levesmaedche' sagte:

Delfine sind auch sehr Jahreszeitabhängig.

Und zur Ausgangsfrage, was mache ich in Ägypten *g*

Die meiste Zeit arbeite ich,

in meiner Freizeit mache ich gar nix, oder gehe mit Kollegen tauchen,

in meinem Urlaub düse ich immer ab Richtg Nordsinai, abseits der Touris und tauche dort

Oder, bei langem Urlaub, Let`s go Kölle zu Muttern, aber das ist leider eher seltener.

Im Mai werde ich mal einen Kurzurlaub in Marsa Alam machen, mal schauen wie die Zusammensetzung der Leute dort ist.

... hallo,levesmaedche

dein beitrag verwirrt mich sehr :? in einem anderen thema hast du geschrieben,das du mit deiner 5.jährigen tochter vorhast zu fliegen???

was und wo arbeitest du in ägypten?

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Rathaus01
    geschrieben 1176293303000

Hallo Taleo,

waren letztes Jahr in Sharm el Naga schnorcheln. Geht vom Strand aus. Wenn du nur ins Wasser gehst,( z.B.bis zum Bauch) wusseln die schönsten bunten Fische um dich herum. Waren total viele Kinder dort. Wenn es nicht zu weit ist, solltest du mit deiner Tochter dort hin. Wird ein super Erlenbis für die Kleine sein.

Gruß

rathaus01

• Rathaus01
    geschrieben 1176293656000

Hallo Kaktus, fliegen im Juni nach Sharm el Sheikh.

Miot Welchem Anbieter bist du auf dem Sinai mit Delphinen geschwommen. Mail mir bitt den Anbieter.

Gruß

Rathaus01

• caribiangirl
    geschrieben 1176307681000

@'curiosus' sagte:

...auf alle Fälle Luxor. :D

Wenn ihr im Wasser eine für Delfine akzeptable Figur macht :D, dann auch unbedingt eine Schnorcheltour. Das rote Meer bietet da schon einiges, es sei denn, daß ihr in SSH letztes Jahr diese schon gemacht habt, dann werdet ihr nämlich enttäuscht sein...

Wir machen im Wasser immer eine akzeptable Figur :D

Letztes Jahr haben wir in der Woche nix gemacht, außer faulenzen, sonnen, faulenzen, sonnen .....

Schnorcheln werden wir auf jeden Fall, das ist dort Pflicht ;)

Kann man ua auch so Halbtagestouren mit dem Motorboot machen ?

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176308002000

...ja, kann man machen. Abwechslungsreicher und interessanter sind aber längere Touren, vor allem sind sie kaum teurer. :D

• HABIBIGIRL
    geschrieben 1176568633000

Ägypten ist für mich einfach das totale Urlaubsparadies!

Ich liebe die Unterwasserwelt und somit steht Schnorcheln für mich an erster Stelle.

Das wichtigste ist für mich Ruhe und Erholung ,also ist meistens Faulenzen am Strand angesagt und ich habe auch schon mein perfektes Hotel dafür gefunden ,nämlich das Iberotel Coraya Beach in Marsa Alam

Es gibt natürlich unendlich viele Ausflugsmöglichkeiten:

Luxor ist meiner Meinung nach ein Muss.Für mich gibt es

nichts schöneres als einen Sonnenuntergang in der Wüste.

Wie schon erwähnt liebe ich Schnorcheltouren,Kamelreiten sollte man auch unbedingt mal ausprobieren.

Aber Urlaub bedeutet für mich noch viel mehr : ich habe haufenweise Ägypter als Freunde,mit denen ich immer in kontakt bin und ich freue mich sie wieder zu sehen.

Da ich mich sehr für die Kultur und das Leben der Ägypter interessiere, sitzen wir oft am Abend zusammen rauchen Wasserpfeife und reden stundenlang.Außerdem lerne ich fleißig Ägyptisch-Arabisch.Es gibt für mich nichts Entspannenderes als mit diesen lebensfrohen und offenen Menschen meinen Urlaub zu verbringen.

:laughing:

• Beate99
    geschrieben 1176570910000

Relaxen, schwimmen, schnorcheln

LG

Beate

• jetstream2x4
    geschrieben 1176570976000

Nur auf der faulen Haut liegen geht ja gar nicht ... bin schließlich in der Heimat einer der ältesten Hochkulturen des Westens ... Derzeit plane ich zwei oder drei Tage für einen Kairotripp einschließlich Gizeh abzuzweigen ... der rest der Zeit verbringe ich dann am Strand :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • heike-2110
    geschrieben 1176571433000

Wir wollen in diesem Jahr unbedingt zum Katharinenkloster und auf den Mosesberg. Dann noch den Coloured Canyon und natürlich brauche ich einen Tag zum Shoppen ;). Ansonsten...faul am Meer oder am Pool liegen und es sich gut gehen lassen.

Die letzten 2 Jahre standen auch immer neben dem Badeurlaub ein paar Ausflüge auf dem Programm. Nur faulenzen...nee, das geht nun gar nicht :|

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!