Mich würde mal brennend interessieren, warum ihr nach Ägypten fährt und nicht in ein anderes Land.
Was fasziniert euch so an dem Land??
Und was hat Ägypten z.b. was andere Länder nicht haben
Mich würde mal brennend interessieren, warum ihr nach Ägypten fährt und nicht in ein anderes Land.
Ganz einfach, das rote Meer und die wundervollen Menschen dort.
Land, Leute, die traumhaft wunderschöne alte Kultur und natürlich die
100 %-ige Schönwettergarantie.........und keine 10 oder mehr Flugstunden entfernt.
Was willst du mehr
Es ist günstig und vor Allem WARM und es gibt eine schöne Unterwasserwelt und viele AI Hotels..................
Hallo!
Wir waren in Europa, Asien und Karibik unterwegs und haben wirklich auch immer sehr viel am jeweiligen Ort gesehen. Es waren traumhaft schöne Urlaube und beeindruckende Länder. Allerdings fiel vor der Reise immer wieder: "Aber nächstes Mal fiegen wir wieder nach Ägypten".
Ägypten fasziniert uns einfach. Alleine wenn man mit dem Schiff rausfährt und dort schnorcheln geht. Die verschiedenen Schattierungen im Meer, einfach herrlich, das trocken-warme Klima, der stahlend blaue Himme, dann auch wieder die Wüste als Kontrast - faszinierend. Auch hat Ägyten kulturell Athemberaubendes zu bieten. Die Hotels liegen direkt am Meer und nicht hinter irgendeiner Strandpromenade und die Menschen dort sind sehr freundlich. Und natürlich nicht zu vergessen: Das sehr gute Preis- Leistungsverhältnis ist natürlich auch nicht zu verachten.
Viele Grüße
Susanne
Uns gefällt das Rote Meer mit seiner tollen Unterwasserwelt und die Wassertemperatur am Besten. Zudem ist das gute Wetter quasi garantiert und das bei einer kurzen Flugzeit.
1.Der für mich immer noch völlig unverständliche Gegensatz zwischen superlieben/gast-)freundlichen und total unfrendlichen/abzockenden/aufdringlichen Menschen.
2. Die tiefe Religiosität der Menschen, und die damit verbundene Lässigkeit, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind, und nicht immer an allem rumzunörgeln und alles perfekt haben wollen wie wir Deutschen. Nirgendwo kann ich mich deshalb so gut entspannen wie dort, ich merke immer schon beim Betreten von ägyptiscvhen Boden, dass ich plötzlich langsamer gehe.
3. Kairo, die sicherlich nicht schönste, aber grossartigste Stadt, die ich je gesehen habe
4. Die Wüste.
@'palmenandy' sagte:
Wir fahren zum Bsp. immer im Winter nach Ägypten , weil es dort warm ist und nicht zu heiß wie im Sommer . Natürlich lockt auch das tolle Meer zum schnocheln ein .Land und Leute sind auch sehr nett ( mal abgesehen von den Händlern ). Die uralte Kultur ist immer fastzinierent .Egal wie oft man schon dort war , man entdeckt immer noch etwas neue . Gruß Gunste
@ palmenandy
Ich gebe allen Antwortern vollkommen recht. Auch ich fliege jetzt am 7.9. zum 5. Mal nach Ägypten und freue mich schon wieder maßlos. Alleine die Menschen, sie sind freundlich, aufmerksam und ihrem Lächeln kann man einfach schlecht widerstehen. Man vergißt alle schlechte Laune, was einen eben noch geärgert hat, sieht man plötzlich in einem anderen Licht. Voriges Jahr blieben mitten auf der Straße zwei entgegenkommende Autos stehen und die Fahrer unterhielten sich. Kein Auto dahinter hupte, alle blieben ruhig auch stehen und warteten, bis sie weiterfuhren. Kannst Du Dir dies bei uns vorstellen? Das hätte vielleicht ein Theater gegeben. Außerdem hat man ein garantiertes Sonnenangebot. Das Rote Meer ist einfach traumhaft, eben alles. Auch wenn ich nur durch Hurghada spaziere, spüre ich das gewisse Flair und ich bin einfach zufrieden. Man kann es nicht so genau erklären, man muß es einfach erleben und spüren. Manche fahren eben lieber nach z.B. Griechenland, ich am liebsten nach Ägypten. Probiere es einfach aus, vielleicht stimmst Du uns allen zu, vielleicht auch nicht. Für mich ist auch die Entfernung maßgebend, nur 4,5 Stunden.
Hallo,
muß auch meinen Senf dazu geben.
Uns reizt an Ägypten das Rote Meer, im November herrlich warm, kurze Flugzeit und auch sonst war bis vor ein paar Jahren alles o.k.
Meinen Gatten werde ich die nächste Zeit nicht mehr überreden können nach Ägypten zu fliegen, wenn ja dann nur für eine Woche.
Wir denken die Hotels sind schlechter geworden, das Publikum ist nicht mehr so gut und auch selbst die Ägypter sind sehr aufdringlich geworden obwohl der Gatte dabei ist.
Wir waren bis jetzt Naama Bay, Dahab, Nuweiba u nd Taba.
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!