• Conny180656
    geschrieben 1156893606000

Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal in Ägypten und waren wirklich beeindruckt von der Kultur und der Geschichte dieses Landes, selbst wenn wir in der kurzen Zeit natürlich nur einen Bruchteil aufnehmen konnten. Die einwöchige Nilkreuzfahrt war wunderschön. Gemütlich auf dem Nil zu schippern und dabei die ständig wechselnde Landschaft vorbeiziehen sehen - das war ein einmalig schönes Erlebnis, und trotz der vielen Besichtigungen so erholsam wie selten ein Urlaub. Gut - einen reinen Badeurlaub würden wir dort nicht unbedingt verbringen wollen. Von unserem 4-tägigen Badeurlaub zum Schluss der Reise waren wir nicht so begeistert, aber das lag sicher zum größten Teil daran, dass uns Hurghada nicht gefallen hat.

@Julie

Vielleicht schaust du dir den Titel dieses Threads noch einmal genau an, er lautet nämlich keineswegs "Was reizt euch nicht an Ägypten". Diese Anmerkung nur, weil doch gerade von dir erst kürzlich folgender Vorwurf zu lesen war:"Euer eigentliches Problem ist, dass ihr gar nicht mehr in der Lage seid, über die eigentliche Frage zu diskutieren."

Das Hotel würde mich dann allerdings auch mal interessieren. Wir waren auf dem Schiff, in einem Hotel in Kairo und in einem Hotel in Hurghada - und dort wurden Frauen nicht nur bedient, sondern ausnahmslos sogar freundlich, höflich und zuvorkommend behandelt.

• Alexa33
    geschrieben 1156894273000

@'JulieL.' sagte:

Ich finde es unheimlich dreckig, es fehlt am Gesundheitsystem, die Hotels müssen noch sehr viel lernen, die Menschen sind arrogant und sehr von sich eingenommen ( Frauen wurden in unserem Hotel gar nicht bedient ).

Stimmt, Ägypten ist (ausserhalb der Hotelzonen) sehr dreckig und hat ein schlechtes Gesundheitssystem. Das ist in armen Ländern eben so. Der bunte Kleckermann-Katalog bereitet einen darauf natürlich nicht vor.

Stimmt, es gibt in den Hotelgebieten eine Menge unfreundlicher Einheimischer, allerdings muss man auch mal die andere Seite sehen, nämlich dass viele Urlauber einfach total arrogant und vor allem ignorant auftreten. Davon mal abgesehen finde ich auch, dass das in diesem Thread wieder reichlich bemühte Klischeebild vom immer freundlichen dauerlächelnden Orientalen eben nur ein Klischee ist. Kairos Taxifahrer toppen locker die deutschen in Punkto mürrisches Benehmen, Busfahrer, Verkäufer und Kellner können muffelig hoch zehn sein, und am allerunfreundlichsten sind die Beamten am Flughafen. Hab allerdings auch immer wieder eine unglaubliche Freundlichkeit und Herzlichkeit bemerkt, und zwar immer dann, wenn ich mal Zeit für ein längeres Gespräch hatte, wenn ich den Guide über das Leben der Beduinen ausgefragt habe, wenn ich den Shopbesitzer mal gefragt habe, wie denn das Geschäft so läuft und wie es seiner Familie geht.

Was Hotel angeht, darf man in Ägypten keinen TopService erwarten. Die gehen das Leben nach dem Insch'allah-Motto an, und wenn die Klimaanalage im Zimmer kaputt ist, ja, dann ist sie halt kaputt, was soll man machen.....

• Schneckchen334
    geschrieben 1156895489000

Einfach alles. Die Kultur, die Sehenswürdigkeiten, die sensationelle Unterwasserwelt, die Menschen, die Hotels, die schönwettergaranti und die kurze Flugzeit..

einfach alles

Ich sag nur PrimaSolBeachAlbatrosHotel ;-) Einfach Spitzenmäßig
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1156925980000

Hallo zusammen,

@'Alexa' sagte:

Was Hotel angeht, darf man in Ägypten keinen TopService erwarten

Doch!!!! Allerdings muss ich dann auch bereit sein, die entsprechenden Hotels zu buchen. Ägypten hat mehrere sehr gute Hotelfachschulen, mit excellent ausgebildetem Personal. Dieses Personal kostet aber dementsprechend und ist nicht bereit zu Dumpinglöhnen in den AI-Burgen Ballerghada´s zu schuften.

Eine ähnliche Aussage stand im übrigen vor kurzem auch im Länderforum Türkei.

gruss chepri

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156930781000

@'Minnie1955' sagte:

Was ist das denn für ein Scherzkeks.

Bitte last Euch von JulieL nicht provozieren, die will nur spielen und ist nach meiner Meinung durch und durch ein Fake, schaut mal Ihre anderen Threads an.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Feensturm
    geschrieben 1156931679000

Ich finde auch das diese Antwort nun garnicht hier her passt. Das geht am Thema vorbei.

Ich Liebe das Meer in Ägypten............

Die Sehenswürdigkeiten...........

Die Menschen dort...............und und und, freue mich schon jetzt bald dort zu sein.

*- Manche Leute können alles viel besser, nur tun sie es nicht- *
  • Blackflower
    geschrieben 1156932486000

Das Meer! die Wüste! die Kultur!

Ich finde Ägypten als Urlaubsland echt toll!

und deshalb sag ich nur: Luxor wir kommen!!!!!! und zwar morgen:)

Liebe Grüße Blackflower
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156937335000

Dies ist keine Provokation. Ich habe auch gesagt, das Ägypten sehr viele schöne Seiten hat, es aber einfach nicht mein Lieblingsland ist.

Um die Frage von dem anderen Mitglied zu beantwortet, wir waren im Marriott Hotel in Hurghada.

Ich gönne auch allen ihren Ägyptenurlaub, aber es gibt halt auch Leute, die dieses Land nicht so reizt und das kann man doch akzeptieren.

• Holginho
    geschrieben 1156941277000

Kleiner Admin-Einwurf:

Wir haben uns bis gestern auch schon einen gewissen thread im Airline-Forum mit erhöhter Aufmerksamkeit "angesehen".

Ich bitte nachdrücklich darum, jetzt nicht weiter auf Julie "herumzuhacken" - andererseits bitte ich aber auch Julie eine gewisse Art von Äußerungen zu überdenken.

In diesem Sinne...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156941516000

Ägypten fasziniert und polarisiert.

Mich zieht es wegen der Landschaft, der Kultur und der Mentalität der Leute dort hin. Aber Ägypten beginnt erst ausserhalb von Hurghada oder Sharm-er-mann.

P.S. wer nur aus Hotelerfahrung ein Land bewertet, hat vom Land und seinen Menschen nichts gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!