• joachim1205
    geschrieben 1159466957000

@'arkadas' sagte:

Ägypten steht ab 4.11. zum 13ten mal auf meinem Plan. Ein Ende ist nicht in Sicht. Es gehört immer noch mit zu den güstigsten Urlaubländern. Und ist so hervorragen in relativ kurzer Zeit erreichen. Was will man mehr??

Wenn man sich den Gegebenheit anpasst und auf die Menschen zu geht, ist es für mich mit keinem anderen zu vergleichen.

Ich habe durch meine 3 Patenkinder auch viele Kontakte zu Einheimischen. War bei ihnen zu Hause in den ärmsten Vierteln. Ich fühlte mich wie zu Hause.

LG

Hallo Akradas,

wie kommt man denn an ein aegyptisches Patenkind? Was kostet das denn im Monat? Kann man sein patenkind denn auch besuchen?

dnke für die Nachricht Riki

• Alexa33
    geschrieben 1159523265000

@'joachim1205' sagte:

Hallo Akradas,

wie kommt man denn an ein aegyptisches Patenkind? Was kostet das denn im Monat? Kann man sein patenkind denn auch besuchen?

dnke für die Nachricht Riki

bin zwar nicht Arkadas, habe aber auch ein Patenkind in Ägypten, und zwar über die Hilsorganisation Plan International (www.plan-deutschland.de).

Man kann gezielt ein Patenkind in einem Wunschland unterstützen. Die Patenschaft kostet 25 Euro pro Monat. Man kann dem Kind schreiben und auch mal eine Kleinigkeit schenken.

Besuche sind zwar auch möglich, aber zur Sicherheit der Kinder nur mit langer Voranmeldung und in Begleitung von Plan-Mitarbeitern vor Ort.

Das DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen) rät von solchen Besuchen ab (http://www.dzi.de/Patenschaften.pdf).

Gruss,

A.

• tanja555
    geschrieben 1160076751000

Hallo,

wir haben auch ein Patenkind in Hurghada, Ägypten. Die Patenschaft läuft über die Organisation http://www.egyptlivehelpkids.org.

Also, wir haben unser Patenkind, er heißt übrigens Mustafa, schon einige Male besucht und es war überhaupt kein Problem. Darüber hinaus bekommen wir auch ab und zu Post von Mustafa, so bleiben wir immer auf dem Laufenden.

Bzgl. der Kosten für eine Patenschaft bei dieser Organisation: Man kann selber entscheiden, ob man 12 Euro oder 25 Euro pro Monat zahlen möchte. Wir haben mit 12 Euro angefangen und nachdem wir gesehen haben, dass das Geld wirklich zu 100 % bei der Familie in Hurghada ankommt, haben wir den Betrag auf 25 Euro erhöht.

Falls noch Fragen offen sind, einfach melden.

Viele liebe Grüße,

Tanja

• levesmaedche
    geschrieben 1160146546000

Mich reizt an Ägypten, das es noch vereinzelt Gegenden gibt, die absolut keinen Massentourismus haben.

Wo man ganz normal leben kann, das tauchen geniessen kann, aber normalerweise weit und breit der einzige Europäer ist. (wenn man von den zwei Leuten auf der Tauchbasis mal absieht).

Mit AI, x-Sterne Hotels, Touri-Basar etc kann ich nunmal leider nix anfangen. Aber in Strandhütten schlafen, Milchstrasse gucken, Leben geniessen, damit kann ich sehr viel anfangen.

Und das gibt es fast nur noch in Israel und Ägypten

• levesmaedche
    geschrieben 1160146890000

@'JulieL.' sagte:

Ich finde es unheimlich dreckig, es fehlt am Gesundheitsystem, die Hotels müssen noch sehr viel lernen, die Menschen sind arrogant und sehr von sich eingenommen ( Frauen wurden in unserem Hotel gar nicht bedient ).

Aber ich kenne gaz viele andere Länder, die mir tausendmal mehr bieten.

Aber ich wünsch euch natürlich trotzdem noch viel Spaß dort,

Tja, da wird sich wohl mal wieder ein Sprichwort bewahrheiten:

"Wie man es in den Wald hereinruft, so schallt es heraus"

Es gibt nur einen Grund warum Frauen nicht bedient werden.

Und zwar wenn sie oben ohne am Strand liegen oder halbnackt durch die Gegend laufen.

• arkadas
    geschrieben 1160237388000

@'tanja555' sagte:

Hallo,

wir haben auch ein Patenkind in Hurghada, Ägypten. Die Patenschaft läuft über die Organisation http://www.egyptlivehelpkids.org.

Also, wir haben unser Patenkind, er heißt übrigens Mustafa, schon einige Male besucht und es war überhaupt kein Problem. Darüber hinaus bekommen wir auch ab und zu Post von Mustafa, so bleiben wir immer auf dem Laufenden.

Bzgl. der Kosten für eine Patenschaft bei dieser Organisation: Man kann selber entscheiden, ob man 12 Euro oder 25 Euro pro Monat zahlen möchte. Wir haben mit 12 Euro angefangen und nachdem wir gesehen haben, dass das Geld wirklich zu 100 % bei der Familie in Hurghada ankommt, haben wir den Betrag auf 25 Euro erhöht.

Falls noch Fragen offen sind, einfach melden.

Viele liebe Grüße,

Tanja

Schiete, zu spät gesehen, aber es gibt nix mehr zu sagen. Ich machs wie Tanja555. Bin auch bei egyptlivehelpkids.

Meine 3 "Kinder" zu besuchen ist kein Problem, da ich 2 mal im Jahr dort bin.

In diesem kleinen Verein arbeiten die Mitglieder MIT. Man kann sich einbringen, Ideen loswerden. Es ist genial.

Was ich von anfang an toll fand ist, das kein Geld in die s.g. Verwaltung gesteckt wird.

Wie tanja555 schon angeboten hat, bei Interesse immer fragen!!

LG arkadas

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160243932000

@'levesmaedche' sagte:

Mich reizt an Ägypten, das es noch vereinzelt Gegenden gibt, die absolut keinen Massentourismus haben.

Wo man ganz normal leben kann, das tauchen geniessen kann, aber normalerweise weit und breit der einzige Europäer ist. (wenn man von den zwei Leuten auf der Tauchbasis mal absieht).

Mit AI, x-Sterne Hotels, Touri-Basar etc kann ich nunmal leider nix anfangen. Aber in Strandhütten schlafen, Milchstrasse gucken, Leben geniessen, damit kann ich sehr viel anfangen.

Und das gibt es fast nur noch in Israel und Ägypten

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einstellung. Bedenke aber bitte, dass deine Flüge in diese Regionen am Roten Meer durch den Tourismus erst ermöglicht wurden, dass die Tauchbasis dort vom Tourismus lebt, dass alle mehrheitlich dort lebenden Ägypter wegen des Tourismus da sind.

Du suchst dir die Niesche, welche es nur gibt, weil es den Tourismus als solchen gibt.

Übrigens, auch du bist Tourist, also verteufel dies nicht so.

• flkehn3956z
    geschrieben 1160327349000

Hallo!

Mich fasziniert die Wüste, das Meer mit der herrlichen Unterwasserwelt, die Wärme und auch das sehr gute Preis-Leistungsverhälnis.

Lieben Gruß

DR

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!