• sakura*no*hana
    geschrieben 1156945340000

Bin gestern aus Ägypten zurück gekommen, muss zugeben dieses Mal hat mich nur die Schön-Wetter-Garantie dort hin gezogen, Asche auf mein Haupt. Die Kulturellen Überreste dort zu besichtigen ist schon wurderschön und ich habe auch nur die Chinesische Mauer mit den Pyramiden gleich stellen können. Aber manchmal könnte ich den Menschen dort auch ihre Hälse umdrehen. Selbstverständlich nicht allen.

@JulieL

Ich habe noch nie erlebt, dass Frauen ignoriert wurden, ganz im Gegenteil. Frauen werden dort generell vor den Männern bedient. Ich habe nur bei einer Familie das Gegenteil erlebt, allerdings hat diese Frau auch förmlich vor Arroganz getroffen, was ich dir aber damit nicht unterstellen möchte. Man kann aus einem Hotelaufenthalt nicht gleich auf alle Menschen schließen. Und selbst wenn ich die Menschen gar nicht leiden könnte, die Sehenswürdigkeiten sind einmalig, das sollte man auch beachten.

LG

• Der Senator
    gesperrt
    geschrieben 1156947447000

Hier meine Meinung:

Wenn man von Ägypten mal das rote Meer abzieht und sich die Reste einer untergegangenen Hochkultur wegdenkt, dann bleibt eigentlich nicht viel mehr übrig, als Mittelmässigkei auf ganzer Breite.

Wer diese Wüstengegend als athemberaubend empfindet, sollte sich Arizona nicht angucken, sonst würde er wohl ersticken.

Ein klares Plus sind Preis, Wetter und das Meer, auch eine "Trümmertour" ins Altägypten ist lohnenswert, aber ein mal reicht da aus.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156949865000

Ägypten ist und hat mehr als Rotes Meer, "Trümmer" und Wüste. Aber vielleicht haben das viele noch nicht gesehen und erlebt. :D

• sakura*no*hana
    geschrieben 1156949977000

Was ist denn das für eine Herangehensweise? Man ziehe alles Sehenswerte ab und macht so das Land schlecht? :question:

Das geht bei jedem Land. Man nehme die USA. Man ziehe dort mal die großen Städte ab, den Lifestyle und die vereinzelten netten Naturreservate. Was behält man? Arrogante Couchpotatoes, die sich auf alles was einbilden aber nix Kulurelles selbst auf die Beine gestellt haben. Das Spielchen geht mit jedem Land, je nachdem wo die persönlichen Präferenzen und Abneigungen liegen. Ist aber meiner Meinung nach gänzlich sinnfrei. Außerdem vielleicht die Überschrift anschauen. :bulb:

Was meinst du mit ner "Trümmertour"? Ägypten hat neben China wenigstens ein Weltwunder, Trümmer würden da wohl nicht zu zählen.

Gruß

• Der Senator
    gesperrt
    geschrieben 1156950086000

@'curiosus' sagte:

Ägypten ist und hat mehr als Rotes Meer, "Trümmer" und Wüste. Aber vielleicht haben das viele noch nicht gesehen und erlebt. :D

Ja, hat mehr ... mehr Mittelmaß in allen weiteren Bereichen, aber nichts besonderes.

Oder was Besonderes willst du explizit auf Ägypten beziehen?

Menschen? Freundlichkeit? Städte? Was mehr meinst du denn, lass uns teilhaben an deinem Wissen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156950658000

...schon mal durch Wadis gewandert? Auf dem Sinai geklettert, an der Mittelmeerküste gewesen oder Oasen besucht? Es gibt auch noch wunderbare Ecken am Nil. Diese Dinge in den Farben mit den Menschen habe ich so bisher nicht wieder gefunden! Verstehen wirst Du dieses wohl nicht, Deine Bemerkung "Trümmertour" sagt ja schon alles.

• Der Senator
    gesperrt
    geschrieben 1156950908000

@sakura*no*hana

Mal vom Thema weg.... ich bezeichne auch den Trip zur Chinesischen Mauer als "Trümmertour" ... ebenso Pompej, oder die Akropolis und .. und .. und

Abziehen oder Aufzählen .... das bleibt sich letztendlich gleich.

Meine positiven Eindrücke (Themenbezogen) hatte ich doch aufgeführt. Mehr war da nicht, was wirklich deutlich abweichend von anderen Ländern ist. Ich hoffe, du gestehst mir meine Meinung zu. Ich denke, dass ich hier schon sehr gut mitreden kann, schließlich bereise ich dieses Land auch schon seit Jahren regelmässig.

Im übrigen, wiso kommentierst du meinen Beitrag in diesem Thread? Lass das bitte.

• Alexa33
    geschrieben 1156951072000

@'Der Senator' sagte:

Wer diese Wüstengegend als athemberaubend empfindet, sollte sich Arizona nicht angucken, sonst würde er wohl ersticken.

Du warst in Hurghada, richtig?

• Der Senator
    gesperrt
    geschrieben 1156952001000

@'curiosus' sagte:

...schon mal durch Wadis gewandert? Auf dem Sinai geklettert, an der Mittelmeerküste gewesen oder Oasen besucht? Es gibt auch noch wunderbare Ecken am Nil. Diese Dinge in den Farben mit den Menschen habe ich so bisher nicht wieder gefunden! Verstehen wirst Du dieses wohl nicht, Deine Bemerkung "Trümmertour" sagt ja schon alles.

... ja, habe ich vieles davon gemacht. Meine Reisen führten mich auch abseits der ausgetretenen Touristenwege in Gegenden, welche mich tief beeindruckt haben. Ich möchte so manche Erfahrung nicht missen und manches Erlebnis gerne wiederholen. Viele Freunde habe ich in diesem Land gefunden, was mich immer wieder dazu animiert, dieses Land zu besuchen bzw. meine Freunde und Bekannten.

Aber kurz und knapp, alles in allem:

... es hat nicht die Frösche vom Weiher gehauen.

Es gab nichts, was ich nicht woanders ähnlich oder schöner erlebt habe und deswegen gibt es für mich auch keinen Grund, mit einem übertriebenen getue (Diese Dinge in den Farben mit den Menschen habe ich so bisher nicht wieder gefunden!) zu schreiben.

Vieleicht solltest du noch weitere Länder besuchen, um entsprechend Erfahrung zu sammel. Neue Eindrücke zu gewinnen, und dadurch deinen Horizont etwas erweitern. Mach doch mal eine Reise in den Oman ... du wirst staunen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156952679000

@Senator: danke für den Tipp, aber zu meiner Meinung und Erfahrung in fremden Ländern braucht Du nicht "getue" schreiben, O.K. ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!