• Dave_96
    geschrieben 1491365645036

Hey Leute,

ich werde mit einem Kumpel am 17.04 nach Hurghada fliegen. Wir beiden waren dort noch nie und haben uns ein paar Sachen vorgenommen. Auf verschiedenen Seiten kann man ja Ausflüge buchen.

Alles hört sich interessant an, und auf getyourguide.de sind die Preise dazu auch (ungewöhnlich) günstig. Nach einer kleinen Recherche hat sich aber herausgestellt, dass die Seite nicht so vertrauensvoll ist und man lieber wo anders buchen soll.

Meine Frage ist jetzt:

Wir sind an folgenden Dingen interessiert:

• Fahrt nach Kairo zu den Ägypten
    • Quadtour durch die Wüste
    • Schnorcheln (evtl. mit Delphinen) oder bei einer "schönen" Insel

Sollen wir das Ganze spontan vor Ort buchen (ich habe gehört, das das geht und es vor Ort sehr viele Angebote gibt) oder lieber im Voraus? Wenn im Voraus, dann bei welcher Seite, die auch seriös ist?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten :wink:

• Sporty999
    geschrieben 1491682261048

Hallo,

absolut empfehlenswert ist die Buchung vor Ort in Hurghada bei Mahmoud von Hurghadareisen info@hurghadareisen.com.

Er antwortet umgehend per Email, WhatsApp oder SMS.

Wir haben im November letzten Jahres die Kairo Tour mit Flug für 8 Pers., Schnuppertauchen und jetzt im Februar Tagestour Luxor 10 Pers., Schnorcheltour, Stadtrundfahrt Hurghada und Hamam über Mahmoud gebucht.

Absolut zuverlässig zum Top Preis. Es war alles bestens organisiert und lief genauso ab, wie vorab beschrieben.

LG Anke

Smile 😊
  • Florian80w
    geschrieben 1491759395445

Wie heißt das Threadthema? Welche Ausflüge ... Wie heißt es nicht? Ich mache mal Werbung für jemand, der Ausflüge anbietet.

• Sporty999
    geschrieben 1491760484722

@Dave_96 sagte:

Hey Leute,

....... auf getyourguide.de ..... lieber wo anders buchen.......

bei welcher Seite....

Also ich weiss nicht welche Frage Du gelesen hast, aber hier wird schon explizit nach Anbietern gefragt.

Smile 😊
  • Zafira86
    geschrieben 1498410671858

Hallo zusammen.

Ich habe Mal eine Frage.

Hat jemand Erfahrung mit book Tour ägypt?

Wir fliegen dieses Jahr das erste Mal nach Ägypten und sind sehr verunsichert was die Preise der Touren angeht.

Wir würden gerne eine Delphin Tour machen.

Bin auf meiner suche auf die Seite von book Tour ägypt gestoßen und etwas nachgelesen. Die Bewertungen bei Holiday Check und TripAdvisor sind ja super.

Hat hier jemand schon selbst Erfahrung mit denen gemacht? Mich macht der Preis etwas unsicher . Ist im Vergleich zu den anderen die ich bis jetzt gefunden habe sehr günstig.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen .

Viele Grüße

Sheila

• ronja_4711
    geschrieben 1499851947859 , zuletzt editiert von ronja_4711

Hallo,

Den Anbieter kenne ich nicht.

Wir sind derzeit auch noch in Hurghada.

Wir haben z.b. unsere Kairo Tour inklusive Flug über http://egyptbooking.com/ gebucht.

Die Tour war sehr toll, alles sehr gut organisiert und um einiges günstiger wie bei anderen.

Die Delphintour würde ich persönlich eher nicht machen.

Wir haben einen anderen Bootsausflug mit einem größeren Schiff gemacht und sind auf diese "Delphinjäger" gestoßen.

Einen anderen Eindruck hat das nicht auf mich gemacht. Allerdings weiß ich nicht, welcher Anbieter das war, das waren insgesamt 5 Boote, die den Delphinen hinterher gejagt sind. Zufälligerweise waren 3 zu sehen, die dann aber auch sofort das weite gesucht haben.

LG,

Ronja

• arkadas
    geschrieben 1499866925923

Beide zuletzt genannten Anbieter sind nur Vermittler, bei denen es die Masse macht - ansonsten könnten sie nicht solche Preise anbieten. Sie vermitteln die Reise an jeden x-beliebigen Touranbieter, der gerade Platz hat. Ein ganz wichtiger Hinweis: Erkundigt euch vor euren Ausflügen über die Zulassungen und Lizenzen (u.a. vom MoT und oder CDWS)

• arkadas
    geschrieben 1499868202795

@Hasifrau sagte:

... Gut zu wissen das es ein Black Liste gibt. Und die da aufgeführt sind das sind alles so genannte schwarze Schafe. Auch Sim sim.

Liebe Grüße Hasifrau

SimSim steht inzwischen nicht mehr auf der Liste.

• Jennern
    geschrieben 1501008444006

Wer ein unvergessliches Taucherlebnis erleben will, dem kann ich nur "Samir" von "SimSim-Reisen" empfehlen. Hier wird einem das rote Meer in seiner kompletten Schönheit und weg vom Massentourismus geboten. Letztes Jahr habe ich einen Ausflug mit SimSim unternommen, und war so begeistert ,dass ich es dieses Jahr gleich wieder tun werde . =D Man wird zwar Verhältnismäßig früh vom Hotel abgeholt (5:30) aber das ist es wert. Man ist dann ca. von 7:00-15:00 auf dem Meer unterwegs , und das schöne ist das man durch die frühe Abfahrt den Massentourismus der anderen Schiffe umgeht. So kann man ungestört mit den Delfinen schwimmen, ohne das diese zusammengetrieben und eingeengt werden. Bei meinem letzten Ausflug haben wir sogar einen Walhai gesehen und konnten neben ihm schwimmen.

• perle1957
    geschrieben 1502004578113

Hallo Dave ,

bucht schon daheim über Delfine und Meer ( Marion Wulff ) ,haben nur beste Erfahrungen gemacht. Wir sind bereits mehrmals mit Marion und ihrem Team unterwegs gewesen. Da schwimmt man wirklich mit Delfinen und die Betreuung ist super.

VG

Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!