• Hasifrau
    geschrieben 1456147374000

Hallo Nefe.

Gut zu wissen das es eine Black Liste gibt.

Und die da aufgeführt sind das sind alles so genannte schwarze Schafe.

Auch Sim sim.

Liebe Grüße Hasifrau

• Florian80w
    geschrieben 1456182326000

Ägypten ist eine korrupte Bananenrepublik. Wer Geld hat, schwärzt den unliebsamen kleinen Mitbewerber bei sowas wie der CDWS an. Wer dann weniger Geld hat, um den black list-Eintrag streichen zu lassen, hat eben Pech.

Mal ganz konkret: Die inzwischen nicht mehr existente Hurghada-Filiale der renommierten nd CDWS-lizensierten Tauchbasenkette diving.de im Shedwan Hotel hatte vor 2 Jahren kaum Tauchgäste, setzte ihr großes Boot für Delphinausflüge ein. Wir haben sie von einem Tauchsafariboot aus 1 Stunde lang beobachtet, wie sie mit dem großen Boot und ihrem Schlauchboot die Delphine jagten und dabei Schnorchler (auch ihre eigenen) sowie Taucher und die Delphine massiv gefährdeten. Videobeweise interessierten weder die CDWS noch die HEPCA. Ich kenne den diving.de-Chef, sprach ihn später darauf an. Seine Erklärung: Wir brauchen Geld, die Gäste wollen Delphinaction sehen, dafür bezahlen sie. Wir haben später massiv riffzerstörendes Schnuppertauchen beobachtet, auch das ging von CDWS-lizensierten Booten aus. Auch hier interessierten die Videobeweise niemand. xxeditiert gem. Forenregeln. Bitte keine Links/Hinweise zu anderen Netzwerken/Foren/Blogs etc.xx

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1456217581000

Nun, ich kenne eine Handvoll auf dieser sogenannten Schwarzen Liste, welche einen ausserordentliche guten Job machen, in jeder Hinsicht!

• Florian80w
    geschrieben 1456224999000

Der mit dem Manta tanzt:

Nun, ich kenne eine Handvoll auf dieser sogenannten Schwarzen Liste, welche einen ausserordentliche guten Job machen, in jeder Hinsicht!

So ist es! Im Tauchsportbereich kenne ich paar Details. Um diese CDWS-Zertifizierung zu bekommen, muss eine Tauchbasis u. a. 500 kg Bleistücke und 40 komplette Leihausrüstungen vorweisen. Völlig klar, dass eine gute, aber kleine Tauchbasis diese Investition nicht finanzieren kann und so viel auch gar nicht benötigt. Also beißen auf diese Weise die wohlhabenden großen Tauchbasen die kleinen Konkurrenten weg Richtung black list. Deren Geschäftsführer sitzen teilweise im CDWS-Vorstand.

• cocoly
    geschrieben 1456235773000

@JerryAC:

Wir haben vor Ort alles mit Mahmoud gemacht, der stellt Dir auch was individuell zusammen, also auch Privatabholung im Hotel etc.

Sag ihm einfach, was Du möchtest und er baut dir was zusammen.

xxxeditiert gem. Forenregeln. Keine Links(Hinweise zu anderen Netzwerken/Foren/Blogs etc.xx

Übrigens das Beduinendorf wo wir waren, war ein Richtiges, waren aber auch nur zu 4. War das Dorf unseres Guides. Irgendwo oben in den Bergen, kein Handyempfang, gar nichts mehr...traumhaft diese Ruhe und Stille!

Es gibt aber ein Beduinendorf, was speziell für Touristen angelegt wurde, da karren die großen Reiseveranstalter ihre Besucher hin.

• hasenherz64
    geschrieben 1487494792849 , zuletzt editiert von hasenherz64

Hallo!

unser 2ter Hurghada Urlaub steht im März an und wir möchten unbedingt wieder schnorcheln fahren.

Vor ca 4-5 Jahren waren wir mit "Ausflug mit Mohamed" (aufgrund positver Bewertungen in HC-Reisetips)unterwegs und waren sehr zufrieden.

Ein Ausflug mit Mohamed kostet aktuell 45Euro.

Ein Ausflug mit z.B. book tour egypt (ebenfalls 99% positive in HC-Reisetipps) nur 10 Euro für die selbe Leistung.

Kann mir jemand sagen wie dieser enorme Preisunterschied zustande kommt?

Muss ich da mit einem Seelenverkäufer rechnen, oder Teppichverkauf auf dem Boot?

MfG

Simon

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487779087514

Ich bin jetzt etwas irritiert - hier darf ein Anbieter für Ausflüge werben aber die Foristen dürfen keine Links einstellen. Habe ich da etwas falsch mitbekommen? Man Holidaycheck - was ist da los?

• Holginho
    geschrieben 1487779851261 , zuletzt editiert von Holginho

Ich glaube nicht, daß die "Beiträge" noch lange dort verbleiben werden :smirk:

Es dauert halt manchmal, bis ein gemeldeter Beitrag rausgenommen werden kann...die Admins können und wollen auch nicht immer überall sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hasenherz64
    geschrieben 1487784686350 , zuletzt editiert von Ahotep

Ob mich die Antwort eines Konkurrenten weiterbringt?....Na ja. Bei euch kostet der Delfinausflug 25Euro, bei Mohamed aber 45 Euro. Bedeutet das, dass ihr nur ca. halb so sicher seid? (Euer eigenes Argument)

Die Frage ist eigentlich, wieso schlägt sich der geringere Preis nicht auf die Anzahl der positiven Bewertungen im HC-Reisetips nieder, wenn ich bei einem geringeren Preis nicht die selbe Qualität erwarten kann?

MfG

S*

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1487798899343

@Sabaelcher sagte:

Ich bin jetzt etwas irritiert - hier darf ein Anbieter für Ausflüge werben aber die Foristen dürfen keine Links einstellen. Habe ich da etwas falsch mitbekommen? Man Holidaycheck - was ist da los?

Man Sabaelcher,

jetzt ist es weg. Wir haben aber auch noch richtige Jobs und können nicht überall sein, sorry.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!