• StefundWilli
    geschrieben 1255107884000 , zuletzt editiert von Ahotep

hallo,

wir fahren nach Hurghada und ich hab festgestellt, das alle Sehenswürdigkeiten ziemlich weit weg sind...Nun meine Frage, welche sich zeitlich lohnen, wo man mit den Bus hinfahren kann, oder lieber fliegen?! Wo gibt es einen schönen Bazar?! Vielen Dank für eure Antworten! STeffi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1255108563000

Hallo Steffi und herzlich Willkommen im Ägypten-Forum

es gibt in fast jedem Hotel sehr viele Angebote für jeden Geldbeutel, ob es eine Tages- oder 2 Tagestour nach Luxor zu den Tempeln und Tal der Könige ist oder auch nach Kairo, oder z.B. auch in die nähere Umgebung. Wie z.B. Tagesausflüge in die Wüste, oder die Sterne der Wüste bei Nacht. Zum Teil hast du auch kostenlose Hotelshuttle die dich zum nächsten Ort und dem Basar bringen. Schau doch mal in die Reisetipps von Hurghada und vielleicht merkst du dann schon was dir gefällt.

Hier der Link dazu

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255108993000

...mit dem Bus kannst Du (fast) überall hinfahren, aber ob das so erquicklich ist? :( 

Schau Dir mal die Threads zu den Ausflügen an, ebenso die Reisetipps, es finden sich zahlreiche Hinweise, Tipps und Erfahrungsberichte zu Aktivitäten von Hurghada aus. Diese sind ja auch davon abhängig, was Dich interessiert und wievile Zeit und Geld Du investieren möchtest.

Den meiner Meinung nach schönsten Basar findest Du in Aswan... ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1255119782000

salam

stimmt der bazar in aswan ist sehr schön,aber a bissle weit weg von hurghada ;) ...

steffi falls du nach kairo einen auflug planst um zb.die pyramiden zu sehen,dort gibt es auch einen tollen grossen bazar,kannst gleich dann zeitlich alles miteinander verbinden dort...

bazar ähnliche strassen findest du in den seitenstrassen noch von sekalla..richtung cherry street,mc.donalds,nähe mobby dick usw.

viel spass beim handeln :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • jetstream2x4
    geschrieben 1255165373000

morgen zusammen ...

alsooo, in hurghada gibt es nicht wirklich ein paar highlights...die gegend um das Grand Resort ist ganz nett zum bummeln, du findest auch das Hard Rock Cafe hier und dann eine recht gepflegte promenade zum Shoppen (für ägyptische Verhältnisse) Sekalla hat Gabriela ja schon erwähnt ... ist zwar ein bißchen rammschiger als die Gegend um das Grand Resort, aber aus meiner Sicht auch natürlicher und lebhafter ...

Generell bin ich ja immer noch ein Fan von Luxor, dass von Hurghada aus binnen fünf stunden erreichbar ist ... Abfahrt ist morgens um fünfe ... Vor allem für einen Historienfreak wie mich ist Luxor interessant ... Auf der zwei-Tages-Fahrt findest du das Tal der Könige, die Lichtshow am Tempel von Karnak, den Luxortempel und den baulich gut rekonstruierten Hatschepsuttempel. Aber auch landschaftlich hat Luxor einiges zu bieten ... es winken die Möglichkeiten auf Ballonfahrten über dem Niltal, eine Kutschfahrt entlang des Nils sowie Felukkenfahrten ... auch die Busfahrt durch die Wüste hat was ...

Weiter weg ist der Trip nach Kairo ... Abfahrt ist morgens um eins ... aber wie soll man sagen ... zu sehen gibt es dann zwei Stunden ägyptisches Museum, eine Stunde Pyramiden, dreißig Minuten Sphinx, 30 minuten Parfümeriebesuch oder Papyrusmanufakturbesichtigung. Der Rest ist zugeklebt mit der Zeit auf den Straßen in einer Metropole, die baulich ein Moloch ist ... Nirgendwo sonst ist der Stau so Nahe wie in Kairo, nicht umsonst widmen ägyptische Sängerinnen und Sänger öfters Passagen in ihren Liedern ... lach ...

in diesem Sinne - viel spass in ägypten

Thorsten

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • littlesunangel
    geschrieben 1255179510000

Hallo,

wollte mal fragen welche Ausflüge man mit einem Kind machen könnte?

Da ich ein 4jähriges Kind mitnehme....

Über Antworten würde ich mich freuen...

Lg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255180044000

...alles was Dir und Deinem Kind Spaß macht, also vielleicht eine Glasbodenfahrt oder mit dem "U-Boot" Fische ansehen, eine Schnorcheltour, in Wasserparks fahren oder eben auch die Piratenfahrt und weiteres. Einige der Angebote kannst Du oben im allg. Hinweis-Thread nachlesen und dazu vielleicht mal in die Reisetipps schauen... ;)

• cheyenne98
    geschrieben 1255207218000

Hallo!

Also, ich würde gern die Frage von littlesunangel aufgreifen, wir fliegen auch mit einer 4jährigen (und einer 11jährigen), aber das Glasbodenboot, Piratenfahrt, U-Boot etc. kennen wir alles schon in- und auswendig aus anderen Zielen. Wir sind im JAP, daher haben wir auch Wasserspaß genug. Gibt es irgendwelche typisch ägyptischen Ausflüge mit bzw. für (Klein-)kinder(n)?

Vielen Dank, Silke

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255208268000

...dann wäre eventuell Sharm el Naga, Ali Baba und die 40 Räuber, Mahmya oder die Wüstentour zu den Beduienen etwas. Zudem auf eigene Faust ein Besuch in der großen Moschee oder dem Aquarium... ;)

• dschoeppl
    geschrieben 1255294629000

Wie haben im September mit unserem 4-jährigen Räuber die Safari-Tour gebucht, oder besser gesagt die Ali Baba und die 40 Räuber Tour, nur war diese dann halt eben "nur" die Safari-Tour, da es auf der ganzen Tour (ca. 150-200 Teilnehmer nur 2 Kinder dabei waren).

Der Unterschied ist das eben, wenn die Eltern Quad fahren, die Kinder unterhalten werden vom Kids-Club von Neckermann. Aber halt nur, wenn mindestens 4 Kinder dabei sind!

Aber trotz allem hat es unserem kleinen unheimlich gut gefallen und ebenfalls auch den Älteren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!