morgen zusammen ...
alsooo, in hurghada gibt es nicht wirklich ein paar highlights...die gegend um das Grand Resort ist ganz nett zum bummeln, du findest auch das Hard Rock Cafe hier und dann eine recht gepflegte promenade zum Shoppen (für ägyptische Verhältnisse) Sekalla hat Gabriela ja schon erwähnt ... ist zwar ein bißchen rammschiger als die Gegend um das Grand Resort, aber aus meiner Sicht auch natürlicher und lebhafter ...
Generell bin ich ja immer noch ein Fan von Luxor, dass von Hurghada aus binnen fünf stunden erreichbar ist ... Abfahrt ist morgens um fünfe ... Vor allem für einen Historienfreak wie mich ist Luxor interessant ... Auf der zwei-Tages-Fahrt findest du das Tal der Könige, die Lichtshow am Tempel von Karnak, den Luxortempel und den baulich gut rekonstruierten Hatschepsuttempel. Aber auch landschaftlich hat Luxor einiges zu bieten ... es winken die Möglichkeiten auf Ballonfahrten über dem Niltal, eine Kutschfahrt entlang des Nils sowie Felukkenfahrten ... auch die Busfahrt durch die Wüste hat was ...
Weiter weg ist der Trip nach Kairo ... Abfahrt ist morgens um eins ... aber wie soll man sagen ... zu sehen gibt es dann zwei Stunden ägyptisches Museum, eine Stunde Pyramiden, dreißig Minuten Sphinx, 30 minuten Parfümeriebesuch oder Papyrusmanufakturbesichtigung. Der Rest ist zugeklebt mit der Zeit auf den Straßen in einer Metropole, die baulich ein Moloch ist ... Nirgendwo sonst ist der Stau so Nahe wie in Kairo, nicht umsonst widmen ägyptische Sängerinnen und Sänger öfters Passagen in ihren Liedern ... lach ...
in diesem Sinne - viel spass in ägypten
Thorsten