Empfehlungen findest Du bei den Reisetipps klick
Welche Highlights/Ausflüge wenn man in Hurghada ist?!?!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1687978332716
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1710834303474
@ XXXXBitter,
wo man zu Festpreisen Fake-Klamotten in Hurghada findet (ohne feilschen), kann Dir vielleicht jemand beantworten, ich persönlich meide diesen Mist. Als Mitbringsel eignet sich evtl. Kleidung aus ägyptischer Baumwolle, nette Schlüsselanhänger usw. Papyrus, Parfüme, Skulpturen usw. sind unecht. Das meiste ist Tinnef aus China. In der Makadi Bay bekommst Du aber auch nette Mitbringsel.
Ansonsten sind die Ausflüge mit dem Boot fast alle gleich. Delfine zu sehen ist nicht zu 100% gegeben. Es sind Wildtiere und die lassen sich nicht vorführen... und anfassen geht gar nicht. Meist sind diese Tagesausflüge auch verbunden mit diesen Inselchen, wo noch 100 andere Touristen gleichzeitig sind. Zwischendurch gibt es Stopps zum schnorcheln.
Glasbodenboot ist ganz nett wenn Kinder dabei sind. Evtl. auch ein Tagesausflüg nach Luxor.
-
geschrieben 1710839217253 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1710843318347
Schonmal vielen Dank für die Antworten, ich sollte meinen Text ja nochmal kopieren, hier ist er:
Guten Morgen,
ich bin gerade mit meinem 10-jährigen Sohn in Ägypten im Prima Life Makadi.
Wir würden gerne noch einen Tag nach Hurghada zum Shoppen um u.a. etwas für die Geschwister und Mama mitzubringen die parallel gerade auf Kur sind.
Auf ewig langes gefeilsche wegen anfangs viel zu hoch angesetzte Preise habe ich eigentlich keine Lust, daher wäre mir "normales" Shopping lieber wo die Preise gleich fix sind und passen. Habt ihr da ein paar Vorschläge für ihr wo es aktuell ganz ok ist? Hauptsächlich geht es wohl um Klamotten. Sind das erste Mal in Ägypten und wissen auch nicht ob es sich wirklich lohnt.
Zur Anreise wurde uns ABC Taxi empfohlen.
Wir hoffen das ist eine gute Wahl und sind auf Tipps gespannt.
Dann würden wir gerne einen anderen Tag noch eine Art Tour machen von denen die hier am Strand immer angeboten werden und suchen auch hier nach Empfehlungen und Tipps was wirklich gut ist mit vernünftigem Preis Leistungsverhältnis.
Ich meine jetzt so die Klassiker wie Quad fahren, Delfinschnorcheln oder Yacht Tour zum Schnorcheln auf einer Insel (Blue lagoon...)
Jeder behauptet natürlich seine Tour wäre die beste mit dem besten Preis und am meisten zu sehen.
Quad wäre zwar auch wohl ganz lustig, aber irgendwie denke ich mir muss ich dafür nicht nach Ägypten. Delfine sehen und evtl berühren können, reizt mich da schon eher. Will aber nicht für einen Reinfall Unsummen bezahlen.
Suchen daher auch hier konkrete Empfehlungen von euch erfahrenen Ägypten Urlaubern.
Das wäre super toll.
Danke im Voraus.
Die Preise für die Touren sind auch alle gleich? Ihr würdet dann lieber ne Gruppentour machen als irgendwas eigenes mit nem Speedboot?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1710844400300 , zuletzt editiert von Ahotep
Alleine mit dem Speedboot wird es nicht geben über die Riffe und Schnorchler. Macht einen klassischen Ausflug mit dem Schnorchelboot. Da sind immer ca. 10-15 Personen drauf, es gibt Essen, Toiletten, Erklärungen über das Gebiet und Begleitung im Wasser durch die TauchprofisKinder bekommen noch ne Schwimmweste an. Taucherflossen gibt es auf dem Boot, wenn man möchte auch Masken.
Quad fahren mit 10 jährigem Kind würde ich nicht machen wegen der Unfallgefahr. Oder einen Ausflug in den dortigen Wasserpark. Das macht allen Kids und Eltern Spaß.
-
geschrieben 1710846846599
@XXXXBitter: falls du eine Delfintour machen willst, dann such dir bitte einen seriösen Anbieter, ohne Hetzjagd. Und bitte keine Delfine berühren, das ist ein absolutes No-Go! Und denk bitte auch daran, dass es passieren kann, dass du bei deiner Tour gar keine Delfine siehst. Es gibt durchaus Tage, an denen sich diese faszinierenden Meeresbewohner gar nicht zeigen. Ebenfalls ist es möglich, dass wenn man Delfinen begegnet, sie keine Lust haben, mit den Menschen zu schwimmen und man nur einen kurzen Blick auf die Tiere erhaschen kann. Ich erwähne das alles nur, weil ich nicht weiß, ob das für dich dann schon ein Reinfall wäre...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1710848592959
So ist es eines. Und viele vergessen, Delfine sehe nur süss aus, können aber richtig gefährlich werden für Menschen.
-
geschrieben 1710911264089
Mit alleine meinte ich auch nur ohne Gruppe. Das wird hier ständig angeboten als "private tour" da wird man dann halt nur zu zweit hingefahren. Kostet dann entsprechend mehr. Man kann irgendwie 2 oder 3 Stunden buchen.
Aber gut, ich habe mich auch schon gefragt ob das so sinnvoll ist und nicht irgendwie langweilig. Warum nicht mit Gruppe?! Finde da nichts weiter schlimm dran. Habt ihr Preise im Kopf, soll hier wohl 35 Euro kosten... Veranstalter hier beim Hotel ist tiro tours. Hat da schon jemand Erfahrung? Sind die Preise fair?
Nochmal zum einkaufen. Gibt es da ein bestimmtes Shoppingcenter was angenehm ist oder einfach so ein gutes Gesamtpaket bietet? Klamotten war nur so meine erste Idee, brauchen tun wir nicht wirklich was.
Wenn ihr sagt hier in Makadi gibt es auch was... Wäre nat. auch nett. Ist das dann fußläufig weit entfernt?
Würdet ihr nach Hurghada ein Taxi nehmen oder klappt Bus auch gut? Was kostet so ein Bus?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1710923214454
Shoppingcenter gibt es nur in Hurghada. Da werden auch Einkaufstouren angeboten per Bus mit festen Zeiten und Treffpunkt. Souvenirlädchen gibt in der Madinat Makadi.
Die privaten Bootstouren fahren auch nur die Stellen an. die mit den grösseren Gruppen angefahren werden. Mache es so, wie es für den 10jährigen passt. Das sehe ich die grösseren Boote vorne.
-
geschrieben 1710936740667
Preislich ist 35 pro Person dafür in Ordnung?
Cleopatra Center wäre dann so mit das größte oder gibt es was besseres?