Wollte mal fragen, ob sich jemand mit den Anbietern für die Quad-Touren auskennt?
Im Idealfall eine private Tour mit einem deutschen Guide
@Ahotep Hafen von Hurghada. Wurde mir empfohlen die Ausflüge da lokal zu buchen.
Was für ein Hafen in Hurghada?? Einen Seehafen gäbe es in Safaga Du bist doch in der Madinat Makadi. Warum dafür Deutscher Guide ? Die versteht man alle dort. Du bindest Dir ein Tuch vor das Gesicht und hören tust Du eh nichts. Buche das im Hotel bei den zig Anbietern.
Hallo zusammen
ich habe in einem Reiseführer-Guide gelesen, dass man Bootstouren am besten schon vorab Buchen sollte, da diese sehr beliebt sind und in der Hochsaison oft ausgebucht. Vor allem die Delphintouren wären gut gebucht.
Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, wie viele Tage vorher sollte man buchen?
Ich denke mal kleinere Sachen wie Quad Touren und so lassen sich auch spontan vor Ort Buchen oder?
Welche Ausflüge sollte man generell eher lieber vorher Buchen? oder gar keine?
Wie sieht es mit Flugtickets aus (z.B. von Hurghada nach Kairo) - am besten auch schon vorher Online ?
Die Ausflüge (auch Boot) werden Dir mindestens 3x täglich am Strand oder im Hotel angeboten. Muss man nicht vorher buchen, das stimmt nicht. Du weißt nicht, wie das Befinden ist, wenn Du weit vorher buchst. Auch die Kairoausflüge per Flug oder Bus werden Dir im Hotel vom Reiseleiter und diversen Anbietern angeboten.
Und Obacht mit Delfintouren. Entweder sieht man sie auf einer Schnorcheltour oder nicht, das ist Glückssache.
Ich gebe Ahotep Recht, dass man Ausflüge nicht zwingend vorab buchen muss. So schnell ist da nichts ausgebucht. Der Grund ist eine reine Werbemaßnahme.
Wenn ich mich aber an meinen ersten Ägypten-Urlaub zurück erinnere, bin ich froh, mich im Vorfeld über Anbieter informiert zu haben und nicht dem erst besten Verkäufer im Hotel oder außerhalb vertraut habe.
Es gibt ja nun mal die kleinen Unterschiede, die sich zwar im Preis, aber auch in der Gestaltung der Ausflüge bemerkbar machen. Da wir lieber "Individuell" unterwegs sind und bestimmten "Anbietern" und Personen vertrauen, sprechen wir das schon im Vorfeld ab.
Hallo , schau doch mal in die Reisetipps hier bei HolidayCheck unter "Sport & Freizeit" - hier klicken
Dort gibt es Bewertungen zu zig Tourenanbietern, u.a. auch zu den von dir genannten Delphintouren gleich zu Beginn
Lies dich dort doch mal ein. Mir haben diese Bewertungen in den Reisetipps immer sehr geholfen.
Vielen Dank für Eure Antworten, dass nimmt mir jetzt auf jeden Fall schon mal etwas die Sorgen. Wie Kourion schon sagt, Sven0512 schon sagt, informieren schadet aber nie was
Wir sind im August im Golden Beach Resort, ich will mit meiner Tochter einen Ausflug machen (schnorcheln, traumstrand, evtl Delfine sehen)
Leider bin ich nicht so seefest also meine Frage nach Anbietern,die Motorboote haben und nicht "rumdümpeln"...
Auch wäre es schön zu wissen, wo man als Frau alleine mit Teenietochter ohne Probleme und ohne über den Tisch gezogen zu werden, buchen kann.
Vielen Dank!
Die Schnorcheltouren sind auf großen Motorbooten und Yachten. Delfine kommen nicht auf Bestellung. Da muss man auch ein wenig Glück haben Warum sollte man Dich über den Tisch? Vergleichen sollte man die Preise vor Ort immer und auch bei anderen Gästen mal nachfragen, die das schon gemacht haben. Prospekte und Infomaterial findest Du in der Lobby oder bei den vielen Anbietern am Strand.
Weil ich das leider schon erlebt habe
Das mit den Delfinen ist mir bewusst,sie sollen ja auch bitte wild bleiben!
Dachte nur,dass man hier evtl direkte Empfehlungen von bereits erfolgten Ausflügen bekommt, die Auswahl ist ja schon extrem groß. Aber gut, dann warte ich bis wir vor Ort sind! Dankeschön!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!