• Sweetdeal
    geschrieben 1657221034264

Wollte mal fragen, ob sich jemand mit den Anbietern für die Quad-Touren auskennt?

Im Idealfall eine private Tour mit einem deutschen Guide :grinning:

@Ahotep Hafen von Hurghada. Wurde mir empfohlen die Ausflüge da lokal zu buchen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1657251328559 , zuletzt editiert von Ahotep

Was für ein Hafen in Hurghada?? Einen Seehafen gäbe es in Safaga:smirk: Du bist doch in der Madinat Makadi. Warum dafür Deutscher Guide ? Die versteht man alle dort. Du bindest Dir ein Tuch vor das Gesicht und hören tust Du eh nichts. Buche das im Hotel bei den zig Anbietern.

• HippaHippo
    geschrieben 1661457982040

Hallo zusammen :grinning:

ich habe in einem Reiseführer-Guide gelesen, dass man Bootstouren am besten schon vorab Buchen sollte, da diese sehr beliebt sind und in der Hochsaison oft ausgebucht. Vor allem die Delphintouren wären gut gebucht.

Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, wie viele Tage vorher sollte man buchen?

Ich denke mal kleinere Sachen wie Quad Touren und so lassen sich auch spontan vor Ort Buchen oder?

Welche Ausflüge sollte man generell eher lieber vorher Buchen? oder gar keine?

Wie sieht es mit Flugtickets aus (z.B. von Hurghada nach Kairo) - am besten auch schon vorher Online ?

"Er sagte, eines Tages wirst du diese Welt hinter dir lassen. Also lebe ein Leben, an das du dich erinnern wirst" ⠀ Avicii
  • Ahotep
    geschrieben 1661484814182 , zuletzt editiert von Ahotep

Die Ausflüge (auch Boot) werden Dir mindestens 3x täglich am Strand oder im Hotel angeboten. Muss man nicht vorher buchen, das stimmt nicht. Du weißt nicht, wie das Befinden ist, wenn Du weit vorher buchst. Auch die Kairoausflüge per Flug oder Bus werden Dir im Hotel vom Reiseleiter und diversen Anbietern angeboten.

Und Obacht mit Delfintouren. Entweder sieht man sie auf einer Schnorcheltour oder nicht, das ist Glückssache.

• Sven0512
    geschrieben 1661501545151

Ich gebe Ahotep Recht, dass man Ausflüge nicht zwingend vorab buchen muss. So schnell ist da nichts ausgebucht. Der Grund ist eine reine Werbemaßnahme.

Wenn ich mich aber an meinen ersten Ägypten-Urlaub zurück erinnere, bin ich froh, mich im Vorfeld über Anbieter informiert zu haben und nicht dem erst besten Verkäufer im Hotel oder außerhalb vertraut habe.

Es gibt ja nun mal die kleinen Unterschiede, die sich zwar im Preis, aber auch in der Gestaltung der Ausflüge bemerkbar machen. Da wir lieber "Individuell" unterwegs sind und bestimmten "Anbietern" und Personen vertrauen, sprechen wir das schon im Vorfeld ab.

Beste Grüße, Sven
  • Kourion
    geschrieben 1661501889057 , zuletzt editiert von Kourion

@HippaHippo

Hallo :blush: , schau doch mal in die Reisetipps hier bei HolidayCheck unter "Sport & Freizeit" - hier klicken

Dort gibt es Bewertungen zu zig Tourenanbietern, u.a. auch zu den von dir genannten Delphintouren gleich zu Beginn :grinning:

Lies dich dort doch mal ein. Mir haben diese Bewertungen in den Reisetipps immer sehr geholfen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HippaHippo
    geschrieben 1661793873124

Vielen Dank für Eure Antworten, dass nimmt mir jetzt auf jeden Fall schon mal etwas die Sorgen. Wie Kourion schon sagt, Sven0512 schon sagt, informieren schadet aber nie was :-)

"Er sagte, eines Tages wirst du diese Welt hinter dir lassen. Also lebe ein Leben, an das du dich erinnern wirst" ⠀ Avicii
  • Ninäh
    geschrieben 1687968865155

Wir sind im August im Golden Beach Resort, ich will mit meiner Tochter einen Ausflug machen (schnorcheln, traumstrand, evtl Delfine sehen)

Leider bin ich nicht so seefest also meine Frage nach Anbietern,die Motorboote haben und nicht "rumdümpeln"...

Auch wäre es schön zu wissen, wo man als Frau alleine mit Teenietochter ohne Probleme und ohne über den Tisch gezogen zu werden, buchen kann.

Vielen Dank!

• Ahotep
    geschrieben 1687969771187

Die Schnorcheltouren sind auf großen Motorbooten und Yachten. Delfine kommen nicht auf Bestellung. Da muss man auch ein wenig Glück haben:smirk: Warum sollte man Dich über den Tisch? Vergleichen sollte man die Preise vor Ort immer und auch bei anderen Gästen mal nachfragen, die das schon gemacht haben. Prospekte und Infomaterial findest Du in der Lobby oder bei den vielen Anbietern am Strand.

• Ninäh
    geschrieben 1687976960393

Weil ich das leider schon erlebt habe :grinning:

Das mit den Delfinen ist mir bewusst,sie sollen ja auch bitte wild bleiben!

Dachte nur,dass man hier evtl direkte Empfehlungen von bereits erfolgten Ausflügen bekommt, die Auswahl ist ja schon extrem groß. Aber gut, dann warte ich bis wir vor Ort sind! Dankeschön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!