@ Siera
Badesachen kann man dort für ein par Eg.Pfund kaufen.
Gruß
Werner
@ Siera
Badesachen kann man dort für ein par Eg.Pfund kaufen.
Gruß
Werner
Siera
Das ist doch kein Stress wenn man konstruktiv darüber diskutiert. Und warum wäre es fatal wenn man die Bedesachen vergisst? Es gibt dort so viele Geschäfte wo man günstig auch Badesachen kaufen kann. Also alles kein Problem
Gruß Werner
...und bezahlen kann man dass alles mit LE's.;)
Gruß
@Siera sagte:
Hallo
Ihr alle macht Euch ruhig Streß das Leben ist ja so lang.Es gehn natürlich auch Euro.Was fatal wäre ,wenn Ihr die Badesachen ,vergessen würdet.
Siera
... der Angestellte würde sich aber über die 7,5LE sicherlich mehr freuen und wäre damit auch nicht gezwungen, immer wieder zu versuchen die Münzen bei den Touristen umzutauschen.
Hallo nochmal,
@WeWa und Co. Nur einmal als Beispiel. Letztes Jahr waren wir auf den Malediven. Wir haben auch dort vorher mal den Ein oder Anderen gefragt, wie er das sieht. Im Urlaub selber kam ich dann mit einem der Kellner ins Gespräch. Dieser sagte mir, das ihm Dollar wesentlich lieber als Rufiyaa. Und das ist übrigens die Landeswährung. Das also zu euren Beiträgen. Kontruktiv darüber zu sprechen, oder einen Verweis auf einen anderen Link zu setzen ist wesentlich effektiver als "drauf zu hauen". Das könnte man dann quasi mit einem kostenlosen lächeln vergleichen.
Daher habe ich mir die Freiheit genommen, Leute die schon oft in Ägypten waren um deren Meinung zu bitten.
Viele liebe Grüße
Thorsten
und wo ist nun das Problem
Genau diese user haben Dir doch geantwortet...und nur weil die Antworten nicht zugunsten der Dollars ausgefallen ist, musste Du Dich doch nicht angegriffen fühlen.
Versteh ich irgendwie nicht, wo mit den postings Dein Problem liegt
lg Xanti
...ausserdem gibt man dem Angestellten mit 5LE z.Zt. ca, 0,75€ und mit dem Dollar nur ca. 0,70€, wobei von dem dann noch Wechselgebühren anfallen.
@ Thorsten
Da dir meine ANtworten nicht weiter helfen konnten,oder du vllt.andere erwartet hast,tut es mir leid, dass bei dir der Eindruck aufkam man würde
Zitat: drauf hauen.
Das war nicht meine Absicht.
Wie du auch in Deinem posting schreibst,wolltest Du Erfahrungsberichte
von ,,Ägypten Experten'',wobei ich mich dabei geschmeichelt fühle.
Vielen Dank.
ABer Du bist ja schon 3mal 7 und kannst ja für Dich entscheiden was für Dich die bessere Alternative ist. $ oder LE. Aber wenn ich dir trotzdem noch einen O.T. Tip geben darf,wenn Du dein Visa selbst bezahlen musst ,zahl es in $,da sparst du gegenüber dem € jede Menge. Aber dazu gibt es auch einen sep.Thread.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen Schönen Urlaub in Ägypten.
Hab noch nen Tip, beim Einkaufen nicht das handeln vergessen und besser in LE bezahlen.
LG
Werner
So jetzt muß nur noch ,, und Co'' antworten :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!