Gehe doch bitte mal auf Seite vier hier im Ägypten Thread. Ziemlich weit unten findest du dann viele Seiten zum Nachlesen:
Theam: Trinkgeld für Putzpersonal nicht vergessen.
Viel Spaß
salam kimi 0701
mach aus den 10 tun.dinar 10äg.pfund (LE) dann passt das mit dem trinkgeld in egypt kannst es natürlich noch aufstocken
kurs mit leichtem plus minus ist 75-80 le ca.10€
schönen urlaub lg.gabriella
ist es vergleichbar.... eine Flasche Cola draußen 2 Dinar? Oder ne Cappe von Ed Hardy 15 Dinar?
Taxi für 4km 4Dinar?
ähm kimi..
du sollst nicht in ägypten in dinar sondern in äg.pfund LE rechnen..ok
das mit den 10 dinar war nur ein bsp.,da du geschieben hast du gibst in tunesien immer 10dinar trinkgeld,und in ägypten gibst du halt 10 LE das sind ungef.1,20€)
lg.gabriella
Hallo kimi,
dann kannst du in den Tabellen jeden Tag die Kursschwankungen des ägyptischen Pfundes (EGP=LE) verfolgen.
LG
Und das schöne an dem link von wally ist, du kannst auch Tunesische Dinar in Ägyptische Pfund umrechnen. Solltest du noch im Besitz von Dinar sein, so bin ich sicher, dass die in Ägypten ebensogern genommen werden.
chepri
Also, ich fasse mal zusammen:
Man kann das Trinkgeld in $, € oder LE geben.
LE - oft keine kleinen Scheine erhältlich (ist auch meine Erfahrung)
€- man wird dauernd angehauen ,den Einheimischen eimerweise die Münzen in Scheine umtauschen :sad:
$- sollen bequem sein, müssen vorab aber erst von einer deutschen Bank beschafft werden :sad:
Aber HC wäre nicht HC, wenn es nicht immer eine pfiffige Lösung gäbe:
TUNESISCHE DINAR !! :rofl: :rofl:
Wäre ich von alleine nicht draufgekommen.
Gruß Serramanna
P.S. Gehen auch Mexikanische Pesos?
:rofl: noch besser sind Simbabwe Dollar
@serramanna sagte:
P.S. Gehen auch Mexikanische Pesos?
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Cat
Ich hätte noch Österreichische Schilling !!!!??????
Schöne Grüße.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!