• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1512484437283 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@reiseamazone1970,

so Langsam kommt mir der Verdacht, dass du den Ärger direkt anziehst. Wie kann es sonst sein, dass ich bei meinen bisher 4 Einreisen und entsprechenden Ausreisen keine Schwierigkeiten hatte und Du ständig von Ärger berichtest.

Im Übrigen wird Koffer und Handgepäck nicht am Eingang sondern im Terminal nach Eingang gescannt.

Nach dem scannen ist mir Gestern auch aufgefallen, dass dort auf dem Tisch ein Koffer geöffnet wurde.

Vielleicht ist beim scannen halt etwas aufgefallen, soll Vorkommen.

Die Geschichte mit dem Kugelschreiber hört sich Allerdings Merkwürdig an.

@juanito,

langsam wirst Du mir unheimlich:relaxed:

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1512488111760

Das "merkwürdige Verhalten am Flughafen..." merkt man verstärkt an den Hauptreisetagen - Donnerstag und Sonnabend. An den anderen Tagen ist meistens alles easy.

• derreiseprofi007
    geschrieben 1512497869658

Da es jetzt nur noch um Merkwürdiges Verhalten geht:

Marsa Alam

Eingangskontrolle getrennt nach Flugnummer :smiley: man wird Abgetastet, alles durchleuchtet.

Es gibt einen FAST Schalter für 15 $, es gehen Damen durch die Schlange der wartenden und Preisen das Angebot an.

Nach dem Scannen werden wahllos Reisende zu einem kleinem Tisch gebeten wo ein Test auf Sprengstoff stattfindet.

Chaos pur, man soll den Koffer auspacken, der Tisch ist viel zu klein.

Auch dort muss man sich selber in Listen eintragen.

Dann Check In und Ausreisekontrolle.

2. Scannen und abtasten, getrennt nach Geschlecht. Erneute Sprengstofftests des Handgepäckes.

Wieder wurde Fastline angeboten. :smiley:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1512547654404

@derreiseprofi007,

interressant Deine Schilderung, nur geht es Hier um den Flughafen Hurghada.:open_mouth:

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1512554191389

Mein letzter Eintrag vom August und Abflug Hurghada war, die Sicherheitskontrollen sind streng aber freundlich.

Insofern verstehe ich hier manche Unterstellungen nicht.

Ich war jetzt knapp 40 mal in Ägypten und ja, es war mir sehr befremdlich diesmal. Die erste Sicherheitskontrolle und das Scannen war ok. Aber dann sitzt dieser Typ da hinter seinem Tisch. Ich mache das gerne und selbstverständlich mit, aber diese Art und Weise war unmöglich.

Ich hätte gerne eine Erklärung dafür warum ich meine ReisepassNr. mit meinem eigenem Kulli eintragen muss. Wofür und was ist mit dieser Kladde, wo Reisepassnummern eingetragen werden von Fluggästen, die überhaupt sich nichts zu Schulden kommen lassen?

Vielleicht kannst du mir das erklären @ Türkeifliegende. Weil du scheinst ja voll den Durchblick zu haben, nach deinen 4 Ägyptenurlauben.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1512554882157 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Reiseamazone1970,

zunächst Einmal, vielen Dank für Deine Annahme, dass ich den vollen Durchblick hätte, nach meinen 4 Ägyptenurlauben. Zu viel der Ehre.

Befremdlich war für mich vor Allem Deine Schilderung Deiner lautstarken Weigerung die Reisepassnummer mit Deinem Kugelschreiber in eine Kladde einzutragen, und das Lautstark.

Das zeugt für mich von arrogantem Verhalten. Wie würdest Du Dich wohl fühlen, wenn Du derartige Verhaltensweisen dir gegenüber feststellen würdest.

wenn Du, wie Du jetzt schreibst, wissen wolltest warum Du Deine Reisepreisnr mit Deinem Kugelschtreiber (welch alberner Beschwerdegrund) eintragen solltest, warum hast Du nicht einfach höflich gefragt?

Zufrieden mit meiner Erklärung?

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1512555507829 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Das beantwortet nicht meine Frage, warum ich meine ReisepassNr. vor dem eigentlichen Check-In und auch Ausfüllen der Ausreisekarte (da vermerke ich ja meine Passnummer) in eine komische Kladde vorab eintragen soll.

Ich habe gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Du hast mit Sicherheit eine Erklärung dafür. Ich warte.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1512556621155 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Reiseamazone1970,

Du wirst erstaunt sein, aber ich bin nicht Allwissend.

Du hast Dich, nach eigener Aussage, laustark beschwert, und meine Frage nach Deiner Reaktion in einem vergleichbarem umgekehrten Fall nicht beantwortet. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine oder nur eine beschimpfende Antwort erwartet.

Um es deutlich zu schreiben, wenn ich der jenige gewesen währe den Du so lautstark angegangen hast, hätte ich Dich vermutlich zur Beruhigung beiseite genommen und möglicherweise ein paar Stunden warten lassen, natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Denn irgendein mir unbekannter pöbelnder Touri wäre es mir sicher nicht Wert meinen job zu riskieren.

• burton_
    geschrieben 1512557114829

@tuerkeifliegende sagte:

Du wirst erstaunt sein, aber ich bin nicht Allwissend.

Darüber ist hier sicherlich niemand erstaunt! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sorry für´s OT, aber das musste mal sein :innocent:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1512557595216 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@burton_

auch auf die Gefahr hin, dass ein Admin jetzt mit Schelte kommt, aber ich konnte nicht widerstehen.

Ich bin ob Deiner Antwort schockiert.:tired_face:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!