OK, kein Risiko eingehen, das große Ding ist ganz knapp unter der Wh-Obergrenze und bleibt deshalb hier. Hier fliegt noch eine mit 1/10 der Kapazität rum, die kommt mit.
Wie läuft's am Flughafen Hurghada?
-
geschrieben 1511531711652
-
geschrieben 1511532380093
3000mAh dürft dann aber etwa knapp sein. Man muss sein Tablett zwar nicht 4x aufladen können, aber 1x Tablett und 1x Handy sollten drin sein. Vielleicht denkst du mal über eine Neuanschaffung nach. So teuer sind die ja nicht.
-
geschrieben 1511533134461
Ich habe jetzt mal geschaut unsere Powerbank hat 13250 mAh..... also bei uns kein Thema gewesen
Thailand Pattaya 2008, Malediven Summer Island Village 2009, Thailand Khao Lak 2010, Malediven Fihalhohi 2011 -
geschrieben 1511533182185
Es geht nur um stille Stromreserve für ein Handy mit nicht mehr taufrischem Akku, wenn wir mal paar Stunden abseits Steckdose unterwegs sind. Handy wird vor allem als Kamera benutzt.
-
geschrieben 1511535265744
@florian80w sagte:
Handy wird vor allem als Kamera benutzt.
Jetzt enttäuscht du mich aber. Hätte von dir mindestens eine System-Kamera erwartet.
Die 4K Sony-Actioncam macht übrigens super Aufnahmen beim Schnorcheln. Genügend Reserve, um Vergrößerungen zu machen.
-
geschrieben 1511539386242
@dandy77 sagte:
Bei der Formel von Malini geht man nicht von der konstanten Ladespannung aus, sondern von der Internen Spannung der Powerbank. Während die konstante Ladespannung meist 5V beträgt, dürfte die interne Ladespannung bei 3,7V liegen.
Danke für den Hinweis! Bin tatsächlich fälschlicherweise von dem auf meiner Powerbank angegeben Wert (5 V) ausgegangen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1511540774110
Falsch gedacht! In sowas wie Systemkameras oder DSLR müsste ich mich aufwändig einarbeiten, um rauszuholen, was darin steckt, aber Fotografie ist nicht mein Hobby.
Ich fotografiere (auch ganz unter Wasser, also tauchend) mit einer handlichen Panasonic Lumix TZ 31. Reicht nicht für Kunstwerke.
Mit Actioncams kann ich mich nicht anfreunden. Ich weiß, wo ihr sinnvoller Platz ist, und das auch bei professionellen Produktionen.
-
geschrieben 1512460895349 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Kurzer Bericht zu Thema.
Am 27.11. bin ich über den Flughafen Hurghada in Ägypten eingereist.
Das Visum am Bankschalter besorgt. 2 Schalter geöffnet, Ca. 10 Minuten angestanden dann Visumaufkleber für 23 Euro erhalten, 25 Euro gegeben und 2 Euro zurückerhalten. Beim tauchen unter der Absperrung Protestruf von einem Schilderträger und nicht darum gekümmert.
Dann durch die Passkontrolle und Koffer geholt. Das Passkontrollieren macht den Ägyptern wohl Spass, mehrfach gehabt, alles Problemlos.
Rückflug am 4.12. Eingangspasskontrolle am Eingang des Terminals ging flott, Rest war auch sehr Zeitnah. Auch Hier die obligatorischen Passkontrollen, bis zum Eingang ins Flugzeug.
Alles sehr flott. Von Hier Gelegentlich beschriebenen Schikanen, Abzockern oder gar Unwürdiges Verhalten keine Spur.
Am 15. Januar werde ich wieder einreisen, wenn der grosse Meister im Himmel es zulässt, damit meine ich nicht den Bayrischen Noch Ministerpräsidenten, sondern noch eine wesentliche Stufe höher, auch wenn eine Userin Bayern für die Vorstufe zum Himmel hält.
Btw. Am letzten Sicherheitscheck, mit durchleuchten des Handgepäcks durch den Scänner und Körperkontrolle ein lustiges Erlebnis gehabt.
Als das Handgepäck auf dem Rollband durch war und ich es aus der Schale nahm, hatte eine Touristin Ihre leere Schale nicht neben dem Band entsorgt, sondern stehen gelassen. Da half auch die Aufforderung des Kontrolleurs nichts die Schale vom Band zu nehmen.
Worauf ich ihre mit meiner vom Band nahm und auf den entsprechenden Ort stapelte. Anschliessend ging ich zum Kontrolleur und hielt ihm meine geöffnete Hand hin, so als wenn ich ein Trinkgeld erwartete. Reaktion, ein herzliches lachen und abklatschen von uns.
Auch sowas gibt es dort zu erleben.
-
geschrieben 1512477406123
Vorletzte Woche. Abflug Hurghada.
Die erste Sicherheitskontrolle am Eingang des Flughafens. Koffer, Handgepäck und man selbst wird kontrolliert.
Alles gut soweit.
Aber dann zieht uns ein Beamter raus, der hinter einer Art Schreibtisch sitzt. Koffer öffnen, Sprengstoffkontrolle. War alles ok.
Dann verlangt er von uns einen Kugelschreiber. Ne, sagen wir, haben wir nicht.
Er will aber, das wir unsere Reisepassnummern in ein Buch eintragen und zwar mit unseren Kugelschreibern.
Wir weigern uns, fragen nach dem "Warum" und beschweren uns lautstark.
Daraufhin kommt sein Vorgesetzter und sagt ihm wohl, er soll das selbst eintragen. Das "Warum" wurde uns nicht erklärt.
Der Typ hat das dann selbst gemacht mit seinem eigenem Kugelschreiber.
Ich kann nur sagen: Unmöglich!