• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1512642749181

@Günter,

könntest Du den Link bitte korrigiert nochmals setzen? :wink:

@Türkeifliegender,

was nützt die beste Technik, wenn diejenigen, die sie benutzen sollen, nicht (ausreichend) geschult/eingewiesen werden?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • TDFCK2211
    geschrieben 1512643129155

Sag mal Türkeifliegende, musst du immer weiter rumstänkern???

Es langt doch mal.

Wir konnten kein System einer "deutscher Spezialfirma" erkennen!

Bei uns Ende Sep. am Eingang Flughafen- Terminal, Passkontrolle.

Danach am Ticketschalter, Kofferaufgabe mit Vorlage Pass für die Tickets.

Danach Sicherheitscheck mit Taschenscanning + teilweise öffnen unserer Taschen/ Rucksack ( Erklärung der Medikamente, Cremes)

Danach offizielle Passkontrolle mit Visum abstempeln ect

Kurz vor dem Eingang zum Gate nochmals Pass + Ticketkontrolle

Beim Bording wieder Pass + Ticket, was ja Standard ist.

Naja, etwas übertrieben ist das schon...finde ich...

Das Terminal ( NEU) war gott sei dank nicht überlaufen und ich fand dies schon etwas lächerlich, aber ok...ist halt z.Z. so....

Finde mit einem Reisepass funzt das alles etwas schneller.....

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1512643164746 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der Link sollte jetzt funktionieren, daher auch hier

Sicherheit an Flughäfen in Ägypten

klick

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1512643418584 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Alles Bestens:thumbsup:

@Malini,

es hätte mich auch gewundert, wenn Du keinen Kommentar dazu abgegeben hättest.

@TDFCK2211,

aus Eigenschutz Kein Kommentar.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1512644273423

Danke, Günter!

@Türkeifligende,

und du wirst auch nie in die Position kommen, es mir zu verbieten! :sunglasses:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1512647386099

Vielen Dank für die Aufklärung @ angler1969 :smiley:

• Dandy77
    geschrieben 1512650916566

@malini sagte:

was nützt die beste Technik, wenn diejenigen, die sie benutzen sollen, nicht (ausreichend) geschult/eingewiesen werden?

Was nutzt die beste Technik und gut geschultes/eingewiesenes Personal, wenn dieses lieber am Handy spielt. Und das machen nicht nur deutsch Lokführer sondern auch ägyptische Sicherheitsleute am Gepäckscanner.

Beschwert euch nicht über die vielen Sicherheitskontrollen. Die Passagiere des russischen Flugzeuges hätten die bestimmt gerne erduldet, wenn sie was nützen würden. Und das hoffen wir mal.

• Armin
    geschrieben 1512894616468

Aktuell Flughafen HRG bei mir, Einreise 25.11. gegen 17.30 Uhr/ Ausreise 09.12. gegen 5 Uhr morgens:

Bei der Einreise alles ganz easy, wie an jedem anderen europäischen Flughafen auch, alles ging recht zügig.

Ausreise: Vor Betreten des Terminals Paß- und Ticket (bzw. Buchungsausdruck)kontrolle. Danach Durchleuchten des gesamten Gepäcks bzw. Personenkontrolle. Verzögerungen wurden eher durch die Passagiere (manche scheinen immer noch nicht zu wissen daß Gürtel, Handy, Portemonnaie etc. vom Körper getrennt in die Box gehören), hinter der Durchleuchtungseinheit mußten vereinzelt Gepäckstücke geöffnet und ausgepackt werden.Danach ganz normal ohne verzögerung eingescheckt, Paßkontrolle. Danach wiederum Durchleuchtung von Handgepäck und Person (Schuhe ausziehen!). Auch hier wurde das Handgepäck genau, z.T. händisch kontrolliert. Danach noch vorbei an einem Beamten der die Bordkarte kontrolliert und abgestempelt hat. Vor dem Boarding nochmals genaue Paßkontrolle. Es war angesichts der frühen Morgenstunde und weniger Abflüge wenig los, zu Stoßzeiten ist das ganze sicher mit erheblichen Wartezeiten verbunden. ich wurde übrigens völlig korrekt und freundlich behandelt.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1512894878049

Eine erfreulich korrekte und ohne Empfindungen vorgetragene Ereignisabfolge.:smiley:

• Fotomann
    geschrieben 1513117738230

Ich bin am Sonntag aus HRG abgereist. Koffer-aufs-Band-Heber waren keine anwesend, lediglich einer der diese Papierschlaufen fürs Handgepäck verteilt hat. Offenbar gab es auch Veränderungen im Kontrollbereich.

Beim 2. Check waren nun alle Scanstationen besetzt, ein junger Mann in Hemd und Anzug leitete freundlich die Menschenmassen zu

den Scannern und wies die Arbeiter an, z.B. Leerboxen zurückzuschieben.

Ich wurde nicht gefilizt, hatte allerdings meine ganzen China-Gadgets auch vorsichtshalber in den großen Reisekoffer gesteckt.

Streß und Rumgeschnüffel bei Mitreisenden ist mir nicht aufgefallen, ich habe das Treiben vom Ausgang aus noch eine Weile beobachtet.

Es war ungewöhnlich voll, einmal durchs Terminalgebäude schlendern glich einem Hindernisparcour, beliebte deutsche Zigarettenmarken waren in den Duty-free Shops ausverkauft.

Noch ein Hinweis für Sparfüchse. Flasche Wasser kostet 40 EGP, in Euro aber 2,50€

Wer viel Essen und Trinken im Terminal kauft, besser Landeswährung bereithalten - Geldautomat im Bereich der Treppe zu BurgerKing vorhanden,.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!