• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1516895909031

Eine kleine kuriose Geschichte.

Als ich bei der Auisreise gestern in der Schlange der Passkontrolle, nach dem Check-in darauf wartete, dass ich an der Reihe war, fiel mir ein Älteres Ehepaar auf, welches einen grossen Koffer mit sich führte. Ob das als "Handgepäck" wohl durchgeht, waren meine Gedanken, als das Ehepaar an der Passkontrolle auich schon weggeschickt wurde. Ich vermute Mal, dass sie den Check-In noch nicht durchgeführt hatte. Auch das kommt vor.:relieved:

• wetzlarerbub
    geschrieben 1517078547285 , zuletzt editiert von wetzlarerbub

Man kann über das merkwürdige Verhalten am AP Hurghada stunden- und seitenlang nörgeln. Aber der sogenannte Trinkgeldabzocker am Check-in hat es wirklich für 5€ 'BAT' (Bar Auf Tatze) nach einem kurzen Tobabo mit der Check-in Mitarbeiterin, geschafft, meine 11 kg Übergepäck nach Deutschland zurück kosten/zuschlagsfrei zu befördern. Klasse!

...Und statt über 'gebührenpflichtiges Klopapier' zu schimpfen : Dafür hat jeder Reiseerfahrene sowieso Tempos in der Hosentasche . Wer's nicht hat sollte nicht rumjammern sondern sich über das eigene Unvermögen ärgern...

Für uns ist der Airport vorbildlich, auch durch die akribischen Sicherheitskontrollen.

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1517128534896 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@wetzlarerbub,

est ist Nun Mal so, dass was einem nutzt wird gerne in Anspruch genommen , wie z.B. bei Mir, als ich in der Schlange bei der ersten Kontrolle im Terminal stand und mich ein junger Mensch fragte ob ich alleine währe und mich dann an den Wartenden vorbei lotzte zum Scanner, und dafür ein Bakschisch verlangte und einen Euro bekam. der Mensch der den Scanner bediente grinste nur. Da war es mir Recht. Ob es den Wartenden Recht war, wage ich zu bezweifeln.

Apropo Sicherheitskontrollen, ich werde das Gefühl nicht los, dass so Manche Kontrolle nur ein "Fake" ist, wenn ich mir die Art und "Intensität" der einzelnen Kontrollen so ansehe. Persönliche Meinung.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517137600448

Ich kann berichten, dass es vor gut 2 Wochen an einem Hauptreisetag (Donnerstag) im Vergleich zum Vorjahr alles sehr professionell und ruhig ablief. Die Wartezeiten waren überall kurz und man hatte nicht das Gefühl, dass andere Leute besser o. schlechter behandelt wurden.

Auf den Toiletten gab es genug Papier umsonst und es war sauber. Insgesamt und im Vergleich zu den letzten Abflügen war alles in bester Ordnung.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1517437903645

Hi!

Sind heute von HRG zurück nach Deutschland geflogen. Ja, alles verlief professionell und zügig.

Aber, auf dem Flughafen sind echt Kontrollfreaks unterwegs. Vom Betreten des Terminals bis zum Besteigen des Flugzeugs mussten wir sage und schreibe 7x den Pass vorzeigen. Trauen die sich selber nicht?

LG vom Kitzelbacher
  • arkadas
    geschrieben 1517503899809

@kitzelbacher sagte:

... Trauen die sich selber nicht?

nöö - nicht wirklich :smile:

• wetzlarerbub
    geschrieben 1517507962807

@kitzelbacher sagte:

Hi!

Sind heute von HRG zurück nach Deutschland geflogen. Ja, alles verlief professionell und zügig.

Aber, auf dem Flughafen sind echt Kontrollfreaks unterwegs. Vom Betreten des Terminals bis zum Besteigen des Flugzeugs mussten wir sage und schreibe 7x den Pass vorzeigen. Trauen die sich selber nicht?

Die Flughafenpolizei ist halt dort aktiv & sicherheitsbewusst, ----> im Gegensatz zu der Show, die in der BRD von unserem sogenannten BGS abgeliefert wird. In München Flughafen etc. kommt jeder hinein, unkontrolliert. Geht in Hurghada gar nicht. Da werden Leute, die nichts am Flughafen verloren haben bereits an der Tür abgewiesen, dann ca. 25 mtr. nach der Tür die erste Gepäckkontrolle. Super & Bravo, so gehört sich das!

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...
  • Dandy77
    geschrieben 1517560467272

@wetzlarerbub sagte:

Die Flughafenpolizei ist halt dort aktiv & sicherheitsbewusst, ----> im Gegensatz zu der Show, die in der BRD von unserem sogenannten BGS abgeliefert wird. In München Flughafen etc. kommt jeder hinein, unkontrolliert. Geht in Hurghada gar nicht. Da werden Leute, die nichts am Flughafen verloren haben bereits an der Tür abgewiesen, dann ca. 25 mtr. nach der Tür die erste Gepäckkontrolle. Super & Bravo, so gehört sich das!

Sorry, aber da muss ich lachen. Ich "glaube", dass ich mit der entsprechenden Eintrittskarte in Form von Dollarscheinen jederzeit unkontrolliert auf den Flugplatz in Hurghada kommen könnte. Beweisen kann ich es natürlich nicht. Gesehen habe ich aber, dass der Mann am Bildschirm beim Durchleuchten des Gepäckes mehr mit seinem Handy beschäftigt war. Dann helfen auch keine 7 Passkontrollen.

Und was Kontrollen beim Betreten des Flugplatzes anbetrifft: Von der Effizienz ist es für einen Selbstmordattentäter egal, ob er sich in der Schlange vor dem Flugplatz oder in einer Schlange im Flugplatz in die Luft spreng.  

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1517561112107 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Wetzlarerbub,

die Bezeichnung "BRD" für die Bundesrepublik Deutschland ist seit der "DDR" nicht mehr gebräuchlich und in der Bundesrepublik war sie es noch nie.

Und wieso sogenannter BGS, Bundesgrenzschutz ?

@Dandy77,

der Einsatz von Dollarscheinen ist nicht unbedingt Nötig, bei meiner letzten Rückreise von Hurghada, fragte der Eingangskontrolleur mich lediglich "Hamburg" und winkte mich durch. Super und Bravo, so gehört sich das

• rumsstein
    geschrieben 1517563353687

Der BGS ist auch schon lange Geschichte (2005), es liegen ja kaum noch zu schützende Grenzen auf dem Hoheitsgebiet der BRD (ich nenne sie immer noch so).. Die Nachfolgeorganisation heißt Bundespolizei. Wer will, kann sie auch BP nennen, Treibstoff verhökern sie allerdings nicht.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!