@wetzlarerbub sagte:
Die Flughafenpolizei ist halt dort aktiv & sicherheitsbewusst, ----> im Gegensatz zu der Show, die in der BRD von unserem sogenannten BGS abgeliefert wird. In München Flughafen etc. kommt jeder hinein, unkontrolliert. Geht in Hurghada gar nicht. Da werden Leute, die nichts am Flughafen verloren haben bereits an der Tür abgewiesen, dann ca. 25 mtr. nach der Tür die erste Gepäckkontrolle. Super & Bravo, so gehört sich das!
Sorry, aber da muss ich lachen. Ich "glaube", dass ich mit der entsprechenden Eintrittskarte in Form von Dollarscheinen jederzeit unkontrolliert auf den Flugplatz in Hurghada kommen könnte. Beweisen kann ich es natürlich nicht. Gesehen habe ich aber, dass der Mann am Bildschirm beim Durchleuchten des Gepäckes mehr mit seinem Handy beschäftigt war. Dann helfen auch keine 7 Passkontrollen.
Und was Kontrollen beim Betreten des Flugplatzes anbetrifft: Von der Effizienz ist es für einen Selbstmordattentäter egal, ob er sich in der Schlange vor dem Flugplatz oder in einer Schlange im Flugplatz in die Luft spreng.