• AngieBaby
    geschrieben 1174332506000

Aaaa...ja :|

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Binalein
    geschrieben 1174386467000

Jetzt hab ich auch mal eine Frage zu dem Thema. Wir wollten uns eigentlich auch die "Extrakosten" sparen und unsere Kinder nur bei uns im Reisepass eintragen (unser Sohn ist schon, nur unsere Tochter noch nicht).

Habe das auch gelesen, dass Kinder einreisen dürfen, wenn sie im Reisepass der Eltern mit BILD eingetragen sind. Nun meine Frage: wo soll denn da bitte ein Bild rein? Bei unseren Reisepässen (die übrigens schon 4 Jahre alt sind) sind hinten nur ein paar Zeilen, wo die Kinder mit Namen und Geb.datum eingetragen werden können. Platz für ein Bild ist da nicht... *grübel*

Wie soll das funktionieren? Wäre super, wenn mir das jmd. erklären könnte!!

LG Sabrina

• wolfgang68
    geschrieben 1174386998000

Hallo Binalein,

also mein Pass wurde auch schon vor 3 Jahren ausgestellt und im Anhang sind jede Menge Seiten für "Sichtvermerke". Und da wurde von meinen dreien gleich auf den ersten Seiten ein Lichtbild, aber ohne Namen und Geburtsdatum, reingeklebt. Das wars eigentlich schon.

LG

Wolfgang

• Binalein
    geschrieben 1174387260000

Hallo Wolfgang,

danke für die superschnelle Antwort!!

Komisch, dass das überall anders gehandhabt wird... Aber ist ja egal. Und Deine 3 können so ohne Extravisum nach Ägypten einreisen? Oder hast Du trotzdem für jedes Kind einen Kinderausweis o.ä.?

LG Sabrina

• babsy782002
    geschrieben 1174401183000

Hallöchen, wir waren vor 2 Jahren in Ägypten mit unserer damals 3 Jahre jungen Tochter. Also 2005 mussten wir auch für unsere Tochter einen Kinderreisepass machen lassen.............Kostenpunkt: 23,00€ inkl. Passbilder. Auch in meinem Reisepass ist unsere Tochter eingetragen, doch das reichte 2005 schon nicht mehr aus. Wir hatten dann am Flughafen deswegen kein Problem, aber ein anders tat sich dann auf.

Mein Mann ist Rollstuhlfahrer, meine Tochter aus 1. Ehe ein Mischlingskind. Einer an der Passkontrolle konnte das garnicht verstehen, eine weiße Frau mit einem weißen Rollstuhlfahrer und ein Mischlingskind...............hä????? Nach 30 min. hin und her hat er es dann endlich kappiert...............und wir durften passieren.

Ich würde schon empfehlen Euch noch Genauer zu erkundigen und evtl. Kindereisepässe machen zu lassen.

Lg Babsy

• wolfgang68
    geschrieben 1174417444000

Hallo,

also wir waren 2005 und 2006 in Hurghada bzw. Sharm el Sheik. Damals hatte ich bereits für jedes Kind einen Pass machen lassen, als ich erfuhr, das ich ca. € 20,-- pro Kind fürs Visum bezahlen sollte. Also insgesamt € 60,00. Die wollte ich mir sparen und habe die Kinder eintragen lassen für € 2,50. Außerdem musste ich nicht noch die 3 Visa für die Kinder ausfüllen. Was mich allerdings wunderte war, das ich beim Vorabendcheckin die eigenen Pässe der Kinder dringend vorlegen musste bzw. bei der Sicherheitskontrolle in Frankfurt die Kinder ihren eigenen Pass vorzeigen mussten. In Ägypten wollte die aber keiner sehen. Da reichte mein Pass mit den Lichtbildern der Kinder.

LG

Wolfgang

• rainim
    geschrieben 1174474985000

Also, wir hatte zuerst vor unseren beiden Kids einen Pass machen zu lassen. Da dieses Vorhaben aber mit ca. € 72,-/Kind zu buche schlägt, möchten wir darauf verzichten. Z.Zt. stehen sie im Pass meiner Frau drin. Was können die Zöllner machen, uns zurückschicken???

Unsere Dame im Reisebüro hat gesagt, es genügt, sie hat im Jahr tausende Reisende und noch niemand hat etwas negatives berichtet.

Wie seht ihr das?

@Wolfgang

"..also mein Pass wurde auch schon vor 3 Jahren ausgestellt und im Anhang sind jede Menge Seiten für "Sichtvermerke". Und da wurde von meinen dreien gleich auf den ersten Seiten ein Lichtbild, aber ohne Namen und Geburtsdatum, reingeklebt. Das wars eigentlich schon."

Von wem wurden die Fotos eingeklebt?

lg, Rainer

• kisi
    geschrieben 1174485308000

Von wem wurden die Fotos eingeklebt?

lg, Rainer[/quote]

Das macht die Stadtverwaltung bzw. die Gemeinde.

Ruf dort am besten einfach mal an und frag nach.

Vielleicht reicht da ein normales Foto Deiner Kinder. Im Perso/Reisepaß muss ja seit letztem Jahr ein genormtes Bild rein.

Gruß

kisi

• Suse_11
    geschrieben 1174488258000

Hallo Rainer,

ich war schon des öfteren mit meinen Kindern in Hurghada und die sind beide im Reisepaß eingetragen, ohne Bild! Ich hatte noch nie Probleme und mußte auch noch nie Visum für meine Kinder bezahlen! Leider ist meine Tochter jetzt in einem Alter wo sie ihren eigenen Paß hat.

Solange die Kids in einem Reisepass eingetragen sind, selbst ohne Bild, geht das in Ordnung!

LG Suse

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1174488846000

@'Suse_11' sagte:

Solange die Kids in einem Reisepass eingetragen sind, selbst ohne Bild, geht das in Ordnung!

...schon mal was von den Einreisebestimmungen gehört? :shock1:

Auch wenn es vielleicht bei Dir gut gegangen ist, so muß es nicht richtig sein. Es geht nämlich nicht i.O. siehe Bestimmungen zur Einreise nach Ägypten auf der Website der ägyptischen Botschaft in Berlin.

Leute schaut doch mal oben in den FAQ-Thread rein, dort steht doch fast alles drin, nur nicht wo und wie ihr euren Paß bekommt oder ändern lassen müßt, aber das sollte man eigentlich selber wissen... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!