Hey ihr da draußen schreibt doch mal wenn ihr wirklich so dumm gewesen seid und die Reisebestimmungen mißachtet habt und zurückgeschickt wurdet!!
Wieder mal Fragen zu den Kindern im Pass
-
geschrieben 1174493937000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1174494777000
Ich wurde nur einmal bei der Einreise in die DDR zurückgeschickt
Das heißt, ich wollte aus Polen kommend DURCH die DDR nach West-Berlin fahren.
Haben sie mir nicht gestattet
Mußte erst nach Helmstedt (BRD) dann wieder nach Berlin zurück, obwohl ich schon am Autobahnring um Berlin herum war.
Danach habe mich immer erst informiert.
Insbesondere wg. Kuba
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1174495347000
Auszug von der Internetseite des Auswärtigen Amtes in Österreich:
"...Die Einreise von im Pass der Eltern miteingetragenen Kindern ist zwar bis zum zwölften Lebensjahr möglich, da es in der Vergangenheit aber fallweise zu Schwierigkeiten mit den Grenzbehörden und damit verbundenen Verzögerungen bei der Einreise kam, empfiehlt es sich für Kinder einen eigenen Reisepass mitzuführen."
Es empfiehlt sich, d.h. nicht, dass ein Kinderpass vorgeschrieben ist.
Wir möchten uns einfach die Kosten für zwei Kinderpässe ersparen, die wir in den nächsten fünf Jahren (solange sind sie gültig) wahrscheinlich nie mehr brauchen. Denn überall anders kommt man mit dem Elternpass problemlos rein.
-
geschrieben 1174495993000
Ich kann garnicht verstehen wie man sooooooooo stur sein kann wie rainim!!!!!!!!! Empfehlungen würde ich immer befolgen!!!!!Will doch als Mutter meinen Kindern den Urlaub nicht versauen.Also ich bin alleinerziehend muss tierisch aufs Geld achten ab nicht auf Kosten und Nerven meiner Kinder!!!!!!!Man hat doch schließlich VERANTWORTUNG zu tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1174496544000
Tja juanito......DDR... Da konnte man so einiges 'Falsch' machen.
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1174497319000
@'rainim' sagte:
Auszug von der Internetseite des Auswärtigen Amtes in Österreich:
"...Die Einreise von im Pass der Eltern miteingetragenen Kindern ist zwar bis zum zwölften Lebensjahr möglich, da es in der Vergangenheit aber fallweise zu Schwierigkeiten mit den Grenzbehörden und damit verbundenen Verzögerungen bei der Einreise kam, empfiehlt es sich für Kinder einen eigenen Reisepass mitzuführen."
...es sollen also zu Verzögerungen und zu keiner Ablehnung gekommen sein. Was mir schwerfällt zu realisieren ist, daß zwischen Österreichern und Deutschen bei der Einreise unterschieden werden sollte, denn das Auswärtige Amt in Deutschland schreibt u.a.:
"Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahre, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis besitzen, können entweder mit eigenem Kinderreisepass, Eintrag im Pass der Eltern (ab 2 Jahre ebenfalls mit Lichtbild) oder dem alten jedoch noch gültigen Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) einreisen."
Wichtig ist letztlich, daß Bilder der Kinder im Reisepaß der Eltern sind. Das es bei der Einreise vereinzelt zu Verzögerungen kommen kann ist unstrittig, liegt aber nicht an vielleicht eingetragenen Kindern, sondern nach meiner Beobachtung an falsch, unvollständig oder gar nicht ausgefüllten Einreiseerklärungen.
-
geschrieben 1174497957000
Nach den Ösis und den Deutschen, hier die Ägypter
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1174502867000
@'AngieBaby' sagte:
Ich kann garnicht verstehen wie man sooooooooo stur sein kann wie rainim!!!!!!!!! Empfehlungen würde ich immer befolgen!!!!!Will doch als Mutter meinen Kindern den Urlaub nicht versauen.Also ich bin alleinerziehend muss tierisch aufs Geld achten ab nicht auf Kosten und Nerven meiner Kinder!!!!!!!Man hat doch schließlich VERANTWORTUNG zu tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz ruhig bleiben. Wenn du dich bei einem posting schon so aufregst, wundert mich nichts.
Was hat den das ganze bitte mit Verantwortung den Kindern gegenüber zu tun???? Verzögerungen von vielleicht ein paar Minuten (wenn überhaupt), schädigen meine Kinder sicher nicht
Ich hab's schon einmal geschrieben, lt. Auskunft meines Reisebüros hat noch kein einziger Touri gejammert, dass er nicht reingelassen wurde .
-
geschrieben 1174503134000
@'juanito' sagte:
Nach den Ösis und den Deutschen, hier die Ägypter
Da steht gleich gar nichts über den Eintrag im Elternpass.