• Suse_11
    geschrieben 1174489179000

@ curiosus

Du bist ja ein ganz Schlauer!

Ich war mit meinen Kids in den letzten 6 Jahren ca. 2x im Jahr in Hurghada und hatte nie Probleme!

Ich habe mehrmals bei der Einreise nachgefragt, ob das so in Ordnung ist.....und das war es auch!

Und es ist nicht gut gegangen, sonder ich kenne mehrere Familien, die es ebenso gehandhabt haben und die hatten auch keine Probleme!

Suse

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1174489589000

...das mag alles sein, mit schlau hat es aber nichts zu tun. Was hättest Du gemacht, wenn mal jemand Deinen Paß richtig kontrolliert hätte und es nicht einfach so hingenommen hätte?

Natürlich kann man das so machen, wie Du es gemacht hast. Es gibt auch Leute die ohne Paß oder mit abgelaufenem Visum in Ägypten herumreisen.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich das Risiko eingehen und zu tragen habe, oder ob ich andere dazu "ermuntere" sich über die entsprechende Gesetze des Gastlandes hinweg zu setzen. Um nicht mehr oder minder ging es mir hierbei... ;)

• Jonabona98
    geschrieben 1174491831000

muss diesmal curiosus zustimmen, haben selbst schon den Fall erlebt, dass eine Familie vor uns Schwierigkeiten hatte. Die Kinder waren zwar eingetragen im Pass der Mutter, aber ohne Bild.

Sie sind nicht mehr mit dem Bus zum Hotel gekommen, sondern durften sich dann im Anschluss ein Taxi nehmen...

Wir hatten zum Glück für unseren Zwerg einen eigenen Ausweis mit Lichtbild.

@Suse: Sei froh, dass es immer geklappt hat. Aber die Einreisebestimmungen sagen nunmal etwas anderes.

Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahren, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis haben, können entweder mit eigenem Kinderausweis (für Ägypten muss!!! ein Lichtbild enthalten sein) oder mit Eintrag im Pass der Eltern (ab 3 Jahren ebenfalls mit Lichtbild) einreisen

Ich hätte keinen Nerv mich dort (wo jam am Flughafen eh schon genug Chaos herrscht) mit den Ägyptern rumzuärgern

LG

jonabona98

• hexeina
    geschrieben 1174492588000

Hallo an alle,

wir haben es auch riskiert und sind mit Kindern eingereist, die in unserem Pass aber ohne Bild eingetragen waren. Ich wußte damals noch nicht, dass Kinder ab 3 Jahre mit Bild eingetragen werden müssen zur Einreise. Es ist gut gegangen, wie wohl bei den meisten. Aber unser Notfallplan beim zweiten Mal, als ich es wußte, dass die Bilder fehlen, waren die Kinderausweise. Die hatten wir nämlich dabei (wie Wolfgang schon geschrieben hatte, z.B. für den Check in). Dann hätten wir zwar für unsere Kinder auch ein Visum bezahlen müssen (für wieviel Euro auch immer ;)), aber wir hätten nicht allzu großen Ärger riskiert.

LG Ina

• AngieBaby
    geschrieben 1174492591000

Also curiosus da muß ich dir Recht geben!Mit der Einreise sollte man keine Experimente machen!Also ich lasse erst mir den Pass machen ,versuche soviel Kinder wie möglich einschreiben zu lassen ,dann etwas später lasse ich die Reisepässe für die Kinder anfertigen.So und wenn alles gut geht spare ich mir die Visumskosten(das ist für mch alleine schon ne' Menge)weil die jüngsten mit drin' stehen.Gruß

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • juanito
    geschrieben 1174492838000

Ich hätte keinen Nerv mich dort (wo jam am Flughafen eh schon genug Chaos herrscht) mit den Ägyptern rumzuärgern

Umgekehrt :D

Die Einreisebehörden, egal wo, müssen sich mit den doofen touris rumärgern die alles besser wissen.

Die Kubaner schicken die einfach mit demselben Flieger zurück :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Jonabona98
    geschrieben 1174493113000

@'juanito' sagte:

Umgekehrt :D

Die Einreisebehörden, egal wo, müssen sich mit den doofen touris rumärgern die alles besser wissen.

Stimmt :D so kann man das auch sehen!

Aber wenn ich mir Ärger ersparen kann, dann tu ich es. Und es gibt ja auch einige Veranstalter, wo das Visum eh im Preis ist, dann ist es wurscht, ob eigener Pass oder nicht.

• hexeina
    geschrieben 1174493144000

@'juanito' sagte:

Hui, tolle Idee!

Kurbelt bestimmt den Tourismus an! Hilft dem Land sich die ärgerlichen Touris vom Leib zu halten (und die Devisen, die sie ins Land bringen :()

Na dann

• Jonabona98
    geschrieben 1174493276000

es wird doch keiner zurückgeschickt, wenn er sich an die Einreisebestimmungen hält.

• juanito
    geschrieben 1174493312000

die ärgerlichen Touris

genau die :D

die sich nicht vorher im net informieren können, oder hier falsche Angaben machen ;)

Kuba hat auch schon Internet :D

Zollbestimmungen, Einreiseregelungen usw.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!