• monika_arnold
    geschrieben 1227508194000

Wir haben bei einem unserer ersten Ägyptenreisen mit einem der hoch gelobten deutschen Kleinveranstalter eine Luxor Tour gemacht und wo landeten wir trotz aller Versprechungen? Im Alabasterladen. Es versucht wirklich jeder, denn keiner will sich die paar Prozente Kommission entgehen lassen.

Es ist wirklich kein Problem, die Tour individuell durchzuführen und wirklich nur das zu sehen, was man sehen möchte ohne Kaufveranstaltungen.

Wer mehr wissen will, kann mir gerne eine PN schicken.

LG

• Astrid2007
    geschrieben 1227510861000

@Notte_rs sagte:

Viele Grüße

Rainer

Tztztz, Dirk, kannst es nicht lassen :laughing:

Wer nicht abgezockt werden will - auch nicht auf hohem Niveau - der sollte Luxor oder auch Kairo auf eigene Faust erleben. Macht viel mehr Spaß, ist absolut ungefährlich und man kommt viel günstiger dabei weg. Dafür kommt man aber mit viel mehr Eindrücken nach Hause. Macht es doch wie wir und schließt euch noch mit 1 oder 2 anderen Paaren zusammen und los gehts.

Macht euch vor eurer Abreise schlau (am besten hier bei Holidaycheck) was ein Taxi innerhalb der Stadt von hier nach da kostet oder wie ihr mit Metro oder Öfis am besten dort hin kommt, wo ihr auch hinwollt ohne Zwischenstation bei irgendwelchen Papyrus- oder Parfüm "Highlights"

Viel Spaß wünscht allen

Astrid

• Dennis123
    geschrieben 1227517439000

Wieso darf man keine kleinen Anbieter empfehlen,obwohl hier Werbung von einem Admin für BrightSkyTravel gemacht wird,Travco darf man natürlich auch empfehlen arbeiten ja mit Tui zusammen.

Wieso dürfen die Einen genannt werden und die Anderen Nicht?

LG Dennis

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1227517769000

...BrightSkyTravel ist das Kooperationsunternehmen der Thomas Cook Gruppe, also RV, gleiches gilt für Travco und TUI. Beide übernehmen für die RV die Betreuung der Urlauber, die Hoteltransporte und Ausflugsorganisation. ;)

HolidayCheck ist keine kostenlose Werbeplattform und daher erlauben wir eben keine Werbung der örtlichen Anbieter, die sich gerne immer wieder hier anmelden um für sich zu werben. Schau mal in die Forenregeln, die Du akzeptiert hast... ;)

• maavoo
    geschrieben 1227546523000

Schau doch mal in dieses Forum:

<< Werbung >>

Gruß maavoo

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den link entsprechend unkenntlich gemacht und bitte nachdrücklich darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• chinamoon
    geschrieben 1227607211000

Hallo,

wir sind gerade aus Ägypten zurück und da wir auch auf kleine Gruppen ohne Verkaufsveranstalter Wert legen, bin ich nun zuerst an die kleineren Anbieter, die in den Reisetipps gut bewertet wurden, herangetreten. Hier kam es aber wegen SMS / Anrufen zu Problemen, so daß ich dann doch bei TUI die Exclusiv Tour buchte. Da ich als Frau alleine nach Luxor wollte, passte das ganz gut.

Ob sich die Tour für € 135 gelohnt hat, kann ich nicht so wirklich beantworten. Alleine der große Konvoi mit 100-200 Fahrzeugen lässt keine wirkliche Stimmung aufkommen, beim Tempel von Karnak alles raus aus den Bussen an den Händlern vorbei- man kann sich vorstellen, was da los war. Ein Gerammel und Geschiebe, man musste aufpassen, das man die Gruppe nicht verlor. Die ganze Stimmung für die Altertümer war in dem Rummel und bei der Hitze eher verloren.

Danach gings weiter zum Tempel der Hatschepsut und vorher noch die Memnon Kolosse besichtigt.......

Die kleine Gruppe bot den Vorteil, das man mehr informiert wurde, aber der Reiseleiter wollte eigentlich erst mal die Fahrt bis nach Luxor schlafen :shock1: , als dann doch jemand Fragen stellte, erbarmte er sich und redete bis Luxor. Er selbst erwähnte, das die großen Busse für ihn mehr bringen ( mehr Teilnehmer= mehr Trinkgeld ) und sie seien auch bequemer als die kleineren Busse. Naja, die Infos in Luxor lieferte uns ein anderer Reiseleiter, der nur so durch die Tempel rannte. Die drei Gräber im Tal der Könige waren auch recht stressig, Touris über Touris, überall viel Händler.....danach ein Mittagessen in einem kleineren Restaurant ( kein Buffett, Essen wurde direkt auf den Teller gelegt, keine Wahlmöglichkeiten - war aber gut )- dann zur Erhohlung Bootsfahrt auf dem Nil ( war sehr schön ), danach Kutschfahrt durch Luxor....die hier erwähnte Alabasterfabrik wurde uns als Auswahl gestellt, wir lehnten jedoch alle ab ( 7 Personen im Bus ), so daß wirklich keine Verkaufsveranstaltung besucht wurde. Bei den größeren Bus war das aber wohl Programm.

Der Reiseleiter ging wenig persönlich auf die Gruppe ein, wollte mich aber unbedingt wiedersehen- abends in Hurghada ! Hätte mir jemand gewünscht, der auch mal die Gruppe wirklich leitet und sich neutral kümmert. Habe das in anderen Urlauben schon viel besser erlebt....

Ich persönlich würde die Tour nicht nochmal machen, viel zu voll, zu heiss und zu stressig, man kann die Sehenswürdigkeiten gar nicht geniessen. Uns wurde gesagt, dass man nicht alleine und individuell nach Luxor kommt ( nur im Konvoi )- ob das stimmt, weiss ich nicht.

Wenn diese Möglichkeit doch besteht, dann kann ich nur die ganz private Tour empfehlen, ob man da wirklich andere Tempel besichtigt, oder zu anderen Zeiten etc. weiss ich leider nicht.

LG, Maria

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1227608083000

...man kommt alleine nach Luxor und kann dort ganz individuell die Sehenswürdigkeiten genießen. Es ist kein Problem sich dort frei zu bewegen, aber dafür höchst interessant... ;)

• chinamoon
    geschrieben 1227613369000

Hallo curiosus,

wie "geht" das ?? Sorry, aber wie gesagt, uns wurde überall erzählt, dass man nur im Konvoi nach Luxor kommt, nicht im Leihwagen etc.

Was stimmt nun ? Selbst die privaten Touren ( 3 Leute im PKW ) waren mit beim Konvoi ???

Gruß, Maria

• Bubilein
    geschrieben 1227613772000

...bei mir ging die Tour nach Luxor (3 Personen in einem Mikrobus)) um 4 Uhr Morgens los und das ganze ohne Konvoi. ;)

Gruß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1227614077000

...z.B. mit dem Linienbus (30 LE) oder per Flugzeug (~400 LE). ;)

Der Linienbus fährt ohne Konvoi die Strecke Safaga-Qena. Du kannst ab Hurghada direkt zum Busterminal nach Luxor fahren, ist etwas abenteuerlich aber höchst interessant. :laughing:

Ab dort per Taxi dann zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, entweder direkt oder nach Theben eben mit der Fähre (beim Luxor-Tempel) und auf der anderen Seite einen Wagen mit Fahrer chartern, der einen durch die Gegen chauffiert und wartet... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!