• kkneip
    geschrieben 1516869658683

Hallo, Diver 24. Schau dir doch einmal das "Dana Beach" in Hurghada an, müsste eigentlich "passen".

Grüße

Cold war kid (Billy Joel)
  • Forsberg
    geschrieben 1675547652242

Hallo zusammen,

tolles Forum, viel gelernt unter den hilfreichen Links. Meine Frage/Bitte:

Ich suche für Ostern noch ein Hotel mit folgenden Rahmendaten: 2 Erwachsene und 2 Kinder (5 und 7 Jahre), nicht in Hurghada.

Hotel soll sauber sein und darf nach 8 Jahren ohne größere Urlaube auch was kosten.

Oberste Priorität hat, dass die Kinder auch ohne Steg ins Meer reinkönnen. Andererseits sind wir Eltern begeisterte Riffschnorchler (also nicht El Gouna?). Ist ein Kompromiss möglich (z.B. Riff zumindest halbwegs in der Nähe ohne Bootsfahrt erreichbar)? Es sollte zudem ein eher ruhigeres Plätzchen sein (also eher nicht Naama Bay?); klingt nach Widerspruch zu Kindern, aber ich meine damit, nicht überlaufen und wenig Party.

Hier im Forum schrieb wer zu flach abfallenden Stränden, "weiter nordöstlich von Naama Bay". Wie weit müsste man denn da: Sharks Bay, Nabq Bay, oder noch weiter?

Oder doch besser nicht nach Sharm El Sheikh sondern nach Makadi Bay? Und hier einen aktuellen Tipp (bisschen Offtopic, aber grade eben in einem anderen Forum nen Beitrag vom Januar gelesen, dass es im Grand Makadi ein halbes Jahr nach dem Haiunglück bei Sahl Hasheesh noch immer größere Einschränkungen bzgl. Schnorcheln gebe). Ganz herzlichen Dank für Eure/Ihre Hinweise!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1675550061293 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo und willkommen Forsberg,

Die Flüge auf die Sinaihalbinsel sind leider alle mit Zwischenstopp ab Deutschland. Ich würde Dir zur Makadi Bay oder Soma Bay raten. El Gouna ist zwar schön und ruhig, aber eine künstlich angelegte Lagunenstadt, die Riffe liegen mehrere hundert Meter vom Strand weg. Da muss man mit dem Boot raus.

Schau Dir mal das Hotel Kempinski Soma Bay an oder das Hotel Steigenberger Resort Ras Soma. Auch das Hotel Sunrise Tucana Resort -Grand Select in der Makadi Bay ist sehr hübsch. Du landest in Hurghada und der Transfer ist auch nicht so lange für die Kids. Die Strände dort sind ein Traum, weitläufig und flach abfallend. Ansonsten natürlich noch Marsa Alam mit der wundervollen Unterwasserwelt. Da müssten wir noch ein schönes Hotel raussuchen für die Kinder. Hier den Airport Marsa Alam auswählen, da der Transfer sehr lange ist ab Hurghada.

Die Strände in Sahl Hasheesh sind wieder freigegeben.

• hotsch
    geschrieben 1675580505942

In der Makadi Bay könnte ich euch noch das Jaz Makadina (Direkt am Strand) oder das Makadi Oasis (Gut mit Kindern) empfehlen. Das Oasis ist allerdings in zweiter Reihe. Entfernung zum Strand zu Fuss ca. 10min.!

Vorteil bei beiden wäre die Lage im Madinat Makadi. Ein kleines Städtchen mit allem was gebraucht wird. Weiterer Vorteil ist die Nutzung des Aquaparks am Jaz Aquaviva (mit Shuttlebus erreichbar). Ist glaub ich der momentan größte in Ägypten.

Der Aquapark ist dazu bei den meisten Hotels im Madinat Makadi kostenlos incl. Snacks und Getränke.

Wie bereits vom Vorgänger erwähnt wurde, sind die Strände in der Makadi Bay alle flach abfallend.

Bei YouTube findet ihr dazu noch tolle Videos zu den Hotels sowie Aquapark oder Madinat Makadi.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Klopper-4
    geschrieben 1675582257899

Schau dir mal die Hotels der Coraya Bay an. Das könnte auch passen .

• Forsberg
    geschrieben 1675806798817

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1708430434187

Willkommen im Reiseforum JediYamuna,

ich antworte mal in diesem verlinkten Thread.

Für schöne Strandspaziergänge und einen sandigen, flachen Einstieg, sind die Hotels an der Soma Bay die erste Wahl.

Schau Dir mal das Hotel Sheraton Soma Bay Resort an. Ich mochte behaupten, mit dem Palm Royale Resort Soma Bay, die schönsten Strände dort. 1,2 km Sandstrand und schöne Spaziergänge sind dort möglich. Das Sheraton dürfte mit den Renovierungsarbeiten im Sommer fertig sein. Renovierte Zimmer gibt es schon.

Oder in El Gouna das 5 Sterne Casa Cook am Meer, Ruhe pur und ewig langer Strand. Allerdings nicht ganz preiswert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!