• JennyundJulian
    geschrieben 1275486062000

Also ich hab jetzt net alles durchgelesen. Aber wir wollen dieses Jahr auch mit Delphinen schwimmen udn ich bin mir 100  %sicher das dies geschehen wird. Wir machen das mit ×Werbung×. Und die Wahrscheinlichkeit liegt bei 90 %. Die seriösen Anbieter wissen ja an welchen Orten sich Delphine "manchmal" aufhalten und fahren da ja auch extra hin.... Also ich vertraue ×Werbung×. Kannst dich ja mal auf der HP informieren und die Erfahrungen durchlesen. Das ist auch keine 1-2 Stunden Tour, sondern da geht ein ganzer Tag drauf weil die den Urlaubern wirklich etwas bieten möchten. Also wie gesagt wir fliegen das erste Mal nach Ägypten udn ich bin mir zu 100 % sicher das wir eine Begegnung mti Delphinen haben werden-------

LG Jenny

• Lahela
    geschrieben 1275490595000

Wir waren letzten Herbst mit einem deutschen Anbieter auf dem Meer und haben bei dieser "Delphintour" Riffe abgeklappert und dort nach Delphinen Ausschau gehalten.

Als wir welche gesehen haben, sind wir in ihre Richtung geschnorchelt und konnten sie so beobachten. Für mich war dies ein absolutes Traumerlebnis welches ich im kommenden Herbst wieder machen werde!

Dieser Anbieter ist in keinem Hotel, er hat jedoch eine Webseite. Und auch er garantiert nicht 100% Delphine zu sehen, da er in meinen Augen seriös arbeitet und zu 100% keine Delphine angefüttert!

Zudem ist der Service absolut zu 100% Top!!

Wer wissen will wo ich dies gebucht habe,- PN an mich!

2009 - 2012 Hurghada & Makadi Bay / 2014 Grand Palladium Bavaro, Dom. Rep.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275492308000

...über die Anbieter kann man sich auch im Content-Bereich informieren. Der link zu den Reisetipps ist ja nicht zum Spaß im allg. Hinweis-Thread hinterlegt... ;)

• lugic
    gesperrt
    geschrieben 1275571167000

Halllo,

wenn Ihr Euch einen Traum erfüllen wollt dann schaut doch mal

hier vorbei.

In Shaap Samadei dürfen nur max. 20 Personen aufs Schiff und auch nur max. 10 Schiffe am Tag.

Das wird streng überwacht!!

Viele Grüße

Peter

• Nightillusions
    geschrieben 1276113591000

Also folgendes:

Ich bin Taucher und das schon länger! Das letzte mal in Hurghada bin ich, wie auch nicht anders zu erwarten tauchen gewesen und einmal davon im "Dolphin House". Uns wurde natürlich auch gesagt das es keine Garantie gibt welche zu sehen, wie sollte man das auch geben, Delphine haben ja schließlich keine Straße und Hausnummer.

Haben ganz normal angelegt und ein Briefing durchgezogen. Danach haben wir uns aufs tauchen vorbereitet. Natürlich gingen die Blicke immer raus, jedoch ohne was zu sehen!

Unter Wasser haben wir natürlich auch oft Ausschau gehalten, jedoch ebenfalls ohne was zu sehen.......... BIS plötzlich ein "schwarm" Delfine an uns vorbei schwamm!!!!!

Das ganze passierte 2 mal und es war einfach nur genial Sie neben einem unter Wasser zu sehen :)))).

Später an der Oberfläche bei unserer Dekopause waren dann alle an der oberfläche und ich habs geschafft schnell ins Wasser zu kommen um mit Flossen ein "wenig" (man muss sagen das ich versucht hab so schnell wie nur möglich hinter her zu kommen, aber es natürlich nicht geschafft habe :D) näher zu kommen!... Aber ich meine die haben ein wenig damit gespielt das ich viel langsamer war :D....

Nun gut... Bilder hab ich auch noch ;)

• carofeli
    geschrieben 1276156009000

Wir waren 2008 erstmal in Ägypten/Hurghada und hatten bei einem örtlichen Anbieter (auch hier bei HC drauf aufmerksam geworden) die Delphin-Tour gebucht, leider ohne Delphine. Die Crew unternahm wirklich alles, fuhr von Riff zu Riff und mit Ferngläsern wurde nach Delphinen Ausschau gehalten, aber leider kein "mit Delphinen schwimmen".

Tage später bei einer Glasboden-Boots-Tour schwammen Delphine ganz nah an uns vorbei, sogar eine Mutter mit Jungtier, und es war auch so ein super-tolles Erlebnis.

Dieses Jahr wollen wir die Delphin-Tour wieder dort buchen, einfach weil es auch so ein wunderschöner Ausflug ist und vom Veranstalter bestens organisiert wird.

Auf eine 100%ige Garantie sind wir gar nicht aus, denn die gibt es leider im Leben für gar nichts.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • 2111765
    geschrieben 1276157465000

Hallo Liebe User.

Ihr wollt 100% Delfine sehen. Dann macht in Marsa Alam Urlaub und bucht einen zweitages Trip zum Sataya Riff in Hamata. Ich war im Mai da und habe hunderte Delfine gesehen. Ihr könnt Euch es unter Reisetipp Marsa Alam Sataya Riff ansehen.

Liebe Grüße Katrin.

• Hexenweib
    geschrieben 1276286177000

@wally/x sagte:

Es ist ein Märchen, dass man im offenen Meer mit den Delphinen schwimmen kann. Das ist nirgendwo auf der Welt möglich.

Und abgezäunte Areale (wie z.B. in den USA) gibt es in Ägypten nicht.

Es ist kein Märchen. Unsere Freunde haben es in der Türkei selbst erlebt.

Im offenen Meer mit Delfinen geschwommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Kimi0701
    geschrieben 1276292531000

Wir fliegen ins siva grand beach....gibt es dort ein geheim tipp bei wem wir buchen soll.

unsere tochter 7 j. möchte auch gerne delfine sehen und mal mit ihnen schwimmen.

es kann ja nichts passieren?das die tiere böse werden oder so?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1276294281000

Hallo Kimio701!

Geheimtipps findes Du unter Reisetipps. Werbung darf doch hier nicht gemacht werden :( Und ja, Delfine könnten auch gefährlich werden....in der Paarungszeit oder wenn Jungtiere dabei sind. Und mit  etwas Glück seht ihr welche. Wenn ihr noch mehr Glück habt, könnt ihr in ihrer Nähe schwimmen. Schwimmweste für die Kleine nicht vergessen und immer in ihrer Nähe bleiben. Ist ja schliesslich kein Planschbecken, die offene See ;)

Habe schon Erwachsene mit Schnappatmung gesehen, als sie zum Boot zurück schwimmen mussten.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!