• Thorsten007
    geschrieben 1282010220000

So,dann möchte ich Euch etwas erzählen,waren im Juli 2010 in der Makadi Bay,haben einen Ausflug bei einem Anbieter gebucht welcher uns schon vor dem Urlaub empfohlen worden ist.Wir sind dann morgens um 07:00 Uhr aus dem Hafen raus,waren ca.22 Personen an Bord.Wir sind dann aufs Meer hinaus geschippert und waren 10 Stunden auf dem Meer , haben ca.8 Stunden lang kein anderes Schiff gesehen.

Wir hatten das riesengrosse Glück , das drei mal eine Gruppe von ca.25 Tümmlern die Nähe zu uns gesucht hat und sehr lange bei uns blieb.

Der Veranstalter sagte gleich zu uns , so ein Glück haben nur wenige !

Also es geht , aber es ist Glücksache, und wir durften uns zu den Glücklichen zählen,ich sage Euch es war ein Traum! ;)

tho
  • JennyundJulian
    geschrieben 1282029589000

Klar sagt der Veranstalter das. Damit will er seine Touren loben und dich dazu verleiten das du sie andren empfehlst.

Wir fliegen dieses JAhr das erste Mal nach Ägypten. Durch Zufall bin ich auf solche Touren aufmerksam geworden. Wir haben usn einen Anbieter ausgesucht, der mir nur durch seine HP dermaßen sympatisch geworden ist. Hatte auch schon EMail Kontakt , obwohl wir erst iM September fliegen.

Und bei diesem Anbieter bin ich mir zu 100 % sicher das wir mit Delfinen schwimmen werden. Die Bewertungen lassen darauf schließen das bis jetzt noch niemand mit diesem Anbieter ins Meer gefahren ist ohne mit Delfinen schwimmen zu können. Wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt: Die fahren mit einem ja an Orte wo sich meistens Delfine aufhalten. Die wissen das ja...... Und wenn an einem Ort keine sind, fahren sie an den nächsten.

Ich glaube es gibt immer die Möglichkeit mit Delfinen zu schwimmen/zu sehen..... wenn der Anbieter Erfahrung hat.....

• arkadas
    geschrieben 1282031920000

100%tige Sicherheit kann dir kein Anbieter geben. Wenn er das tut, lügt er.

Klar wissen sie wo sich die Tümmler ggf. aufhalten, aber sie sind nicht immer dort.

Es ist so wie Thorsten schreibt reine Glückssache.

Ich wünsche dir, dass es klappt. ;)

• JennyundJulian
    geschrieben 1282032825000

Ja klar gaben die dir keine 100 % Garantie.....aber ich glaube trotzdem das es keine Glücksache ist, da sie mit dir, wenn noch keine gesichtet wurden, an viele verschiedene Stellen fahren :)

Glaube nicht das sie die Leute zum Hotel lassen ohne das diese Delfine gesehen haben.....

Naja ich bin mir sicher das wir mit Delfinen schwimmen werden.....

• rosella10
    geschrieben 1282036270000

Hallo Jenny,

an Deiner Stelle würde ich mich nicht darauf versteifen, dass Du zu 100 % Delfine siehst, denn wenn an den Stellen, die die Boote anfahren keine sind, weil die eben gerade dann mal keine Lust haben, da zu schwimmen oder vielleicht etwas anderres vorhaben :laughing: , kann der Veranstalter auch keine hervorzaubern.

Voriges Jahr hatten wir auch einen Delfinausflug gebucht und es waren weit und breit keine zu sehen. Dieses Jahr dafür hatten wir riesiges Glück, wir trafen auf eine Schule mit über 50 Tieren und sogar 3 Babys dabei. Allerdings sagte und ×××××××, dass es leider nicht immer so ist. Er und ich denke auch jeder seriöse Anbieter gibt eben keine Garantie, dass man auf jeden Fall Delfine sieht. Man kann diese eben nicht bestellen.

Gruß

Jutta

Du kennst die Regeln, also unterlasse bitte diese subtilen Andeutungen zum Anbieter!

• Statgate67_72
    geschrieben 1282040317000

ZUM GLÜCK gibt es keine Delfine auf Bestellung !!!

Dann wäre es ja auch nichts BESONDERES und kein ERLEBNIS mehr.

Delfine sind wildlebende Tiere und wenn Du das Glück hast und sie siehst oder vielleicht sogar im richtigen Moment im Meer bist und sie ganz nah betrachtest, mit ihnen schwimmen kannst   .... ja, dann verweile, geniesse diesen Moment und behalte ihn in deiner Erinnerung als etwas ganz BESONDERES :-)))))

Ich als Taucherin durfte diesen Augenblick schon mehrfach zufällig erleben und glaube mir, es ist jedesmal wieder ein ergreifendes Erlebnis.

Veranstalter die 100 % Garantie auf die Sichtung von Delfinen geben sind in meinen Augen unseriös, es grenzt an Hellseherei.

Sicherlich haben die Tiere Buchten, in denen sie verweilen ... doch je mehr Boote und Menschen dort auftauchen, desto mehr stören wir den natürlichen Lebensraum der Tiere und das nur ... weil wir mit Zwang diese Tiere sehen wollen ...

Wollen wir das ?

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • rosella10
    geschrieben 1282048546000

@curiosus

Sorry Curi, war keine Absicht. :(

• Denlux
    geschrieben 1282049617000

@JennyundJulian

Begrab mal lieber schnell die Hoffnung das du mit den Tieren auch noch schwimmen kannst. Dieses Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein haben nur die allerwenigsten.

Mit viel Glück wirst du vom Boot aus welche sehen.

Sicher gibt es Pläzte wo häufig Delfine sind, aber selbst wenn ihr sie alle abfahrt, die Tiere halten im Normalfall Abstand zum Boot weil sie nicht gerade begeistert sind vom Geräusch der Schiffschraube.

Der Anbieter wäre ja blöd wenn er die realen Chancen auf seiner Homepage preisgeben würde.

Verabschiede dich von dem Gedanken das Delfine so sind wie Flipper in der Serie.

MFG

• JennyundJulian
    geschrieben 1282049843000

@Denlux: und Woher kommen dann die ganzen Bewertungen`in denen geschrieben wird das man mit Delfinen schwimmen war? Hatten die auch alle riesen Glück?

Leute, mir ist glasklar das man Delfine nicht bestellen kann :)

Naja vllt haben wir ja auch Glück und sehen welche und können mit ihnen schwimmen....................

• SteveBln
    geschrieben 1282051850000

Naja riesiges Glück vielleicht nicht, aber es soll ja auch Leute geben, die die Wahrheit ein klein wenig ausschmücken.

Ich selber halte von derartigen Ausflügen überhaupt nichts. Habe sowas bei meinem ersten Aufenthalt ebenfalls mitgemacht und war erschrocken darüber, wie man mit diesen Tieren umgeht (was damals Dolphin House). Und dies betrifft sowohl die sogenannten "Führer" als auch die Touristen.

Dieses Jahr im Rahmen meiner diversen Tauchausfahrten hatten wir mehrfach das Glück auf Delfinschulen zu treffen, aber konnte nur einmal mit ihnen schnorcheln und dies auch nur solange wie sie Lust hatten. Da hat man den glasklaren Unterschied zwischen Tauchern (die die Meereslebewesen und das Meer an sich respektieren und achten) und den normalen Schnorchel-Sensation-Touri gesehen. Die Tiere wurden eben nicht eingekesselt oder per Boot oder im Wasser verfolgt. Man drehte als Schnorchler seine Bahnen und wenn eines der Tiere ankam, dann, weil es selber spielen wollte und nicht weil man es verfolgte. Letzteres ist sowieso unsinnig, weil die abtauchen und weg sind.

Wie bereits erwähnt ich bin durch das Erlebnis damals dermaßen sensibilisiert, dass ich derartige Ausflüge überhaupt nicht gutheißen kann. Aber solange es dafür Bedarf gibt, dass man den Tieren förmlich in Ihren Lebensräumen auflauert, wird es auch Anbieter geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!