• Dahabfan
    geschrieben 1282339791000

Kathrin, selbst ein hungriger Hai wird dich ignorieren, sondern sucht erstmal Fische, die zu seiner Maulgröße passen! Wenn du allerdings wie ein fast toter Fisch ganz hektisch da oben rumspaddelst, kann es sein, dass sich seine Instrinkte irren, denn als die Haie evolutionär entstanden, gab es noch keine Mesxchen, und schon gar nicht touristische Menschen.

Erste wichtige Handlung, wenn ein richtig Großer kommt: Halte dich weitestgehend senkrecht ins Wasser, denn kein Hai kennt vertikal schwimmende Beutetiere. Sein Maul ist unten, er kann dich vertikal auch nicht mal beißen. Bleib ruhig, denn leichte Beute zappelt hektisch. Guck runter und bestaune dieses schöne Tier, das dir nichts tut.

• arkadas
    geschrieben 1282341071000

Das Thema ist - wo kann man 100% mit Delfinen schwimmen

Kommt BITTE zum Thema zurück - Haie haben hier nix zu suchen.

• saraya99
    geschrieben 1282413808000

Wenn Ihr 1000 Prozent sicher sein wollt, dann kann ich euch nur das Delfinarium im Nürnberger Tiergarten raten. Weil da können die Delfine nicht weg.

Gruss Fritz

• Dahabfan
    geschrieben 1282418146000

Delphinarium ist ein absolutes no go und hochgradige Tierquälerei! Der Vorschlag war sehr daneben!

• saraya99
    geschrieben 1282419224000

Hallo so war der auch gemeint.

Gruss Fritz

• chatizia
    geschrieben 1282509211000

@Dahabfan sagte:

Und Menschen passen für nahezu alle Haie überhaupt nicht ins Beuteschema. Sie müssen sich nur nicht so verhalten, dass sie doch hineinpassen könnten. Wenn wie vor gut zwei Jahren eine Schnorchlerin mit einem Hühnerbein in der Hand auf einen 4 m Longimanus zuschwimmt, um ihn zu füttern, assoziiert er natürlich Hühnerbein (macht ihn nicht satt) und Schnorchlerin als Einheit.

Sehr Logisch,

aber meinst du wirklich das sich das so zugetragen hat???

Genaueres weis zu dem Vorfall ja keiner*oder?

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1282509481000

doch, schau mal bitte hier :shock1:

• Dahabfan
    geschrieben 1282512227000

@ chatizia

Ich kenne die Details, ich habe auch ein Foto von der Frau nach dem Haiangriff (habe aber versprochen, es nirgendwo zu publizieren). Das betreffende Safarischiff Le Nautile  ist bekannt für Anfüttern von Haien und anderen Fischen sowie weiteren Verstößen gegen geltende Regeln.

Aber hier geht es um Delphine, und die kann man nicht anfüttern, die sind aber auch keine Streicheltiere und gehören schon gar nicht in ein enges Becken zur Gästebelustigung.

• chatizia
    geschrieben 1282515120000

:laughing:  Da gebe ich dir vollkommen recht!!!

Ich persönlich würde auch nie Geld bezahlen um in einen abgesperrten Areal mit Delfinen oder auch Rochen zu schwimmen. Wie es in der Dom Rep Angboten wird. Jeder der das tut  fördert damit das noch mehr Tiere gefangen und Eingesperrt wird. Ich finde generell das besonders diese Tiere aber auch andere Wildtiere nur eingespeert werden dürften wenn sie in der gefangenheit geboren werden. 

Trotzdem bin ich schon mit den Tauchern raus gefahren zum Schnorcheln und hatte mehrfach das vergnügen in freier Wildbahn mit Delfinen zu schnorcheln. Auch mit  Dennis der Seekuh hatte ich schon das Vergnügen. Ausgemacht hat der nichts wenn man sich ruhig verhalten hat.Bis die vielen tauchenden Kameramänner und die immer wieder zugreifende Menschen kamen... da hat sie schnell das weite gesucht.

Ob man mit Delfinen schnorchelt oder Nemos beobachtet ist ja im Grunde das gleiche. Nur sollte man denen ihren Lebensraum nicht zerstören, nicht anfassen und jagen. Und natürlich auch beachten das man keine Delfintouren bucht die diese Ratschläge nicht einhalten! Wir fahren nur mit den Tauchern... die kennen sich meistens besser aus und fahren die schönsten Riffe an. Allerdings habe ich letztes Jahr auch beobachtet das ein Taucherlehrer mit einer Taucherin ums Riff rum ist und mit einen Stab in jede Höhle rumfuchtelte um die Fische raus zujagen. Habe es unsern Bootsführer gemeldet und der hat den Taucher (war vom anderen Taucher Team) sofort ermahnt.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1282562439000

Da dieser Thread nun schon länger nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, schließen wir an dieser Stelle ab.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!