Na ja, Silke, ich will es mal vorsichtig formulieren ... Thema: angebaggert werden in Begleitung des Partner ... Kann passieren, wenn das einheimische Gegenüber den Eindruck hat, dass der Mann an deiner Seite nicht dein Partner ist ... Aber ich muss auch sagen, dass da manche Frauen echt intelligenzfrei sind und es nicht verstehen, dass man zuviel Entgegenkommen auch falsch interpretieren kann ... gerade in einem Land, in dem westliche Frauen ohnehin als sehr "großzügig" gelten ...
würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
-
geschrieben 1241633555000Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
-
geschrieben 1241634341000
hallo silke,
ich würde dir aus deiner vorab-auswahl auf jeden fall ein hotel in dahab empfehlen. das dahabeya ist toll. ich bin mir aber nicht sicher ob man sich dort als single vielleicht etwas einsam vorkommt. es ist schon sehr von paaren/familien frequentiert. alledings wenn du deine ruhe haben willst, bist du dort richtig. und in dahab kann man wunderbar bummeln ohne anmache. dort im "zentrum" (promenade) triffst du dann auch viele individualtouris/alleinreisende/ausgewanderte usw. anschluß zu finden ist dort einfach.
es gibt auch gute unterkünfte in dahab, die zentraler liegen als das dahabeya. vielleicht wäre das ja was für dich. es gibt auch ne superseite über den ort. einfach mal google befragen.
lg katja
Ich liebe Urlaub!!! -
geschrieben 1241636292000
Was baggerndes Hotelpersonal angeht: in guten Hotels sollte das nicht passieren, meide einfach die ganz billigen Angebote.
Viele Frauen reagieren aber einfach auch falsch, kichern blöde, lassen sich viel zu viel gefallen bevor sie sich mal abgrenzen usw.
Frau muss sofort deutlich klarmachen, dass man nicht zum Flirten aufegelegt ist. Dazu muss man nicht pampig werden, es reicht, wenn man ernsthaft und höflich sagt, dass man seine Ruhe möchte.
In Dahab gibt es mehrere kleine Hotels, die von europäischen Frauen (mit)geführt werden, das Christina, das Shams, das Inmo, das Bedouine Ldoge, und andere. Vielleicht wären die was für Dich, da ist das Personal auf jeden Fall korrekt, und es sind mehr alleinreisende dort als in den grossen Hotels.
-
geschrieben 1241639480000
Ich würd niemals allein nach Ägypten fahren, aber nicht nur Ägypten. Ich bin ein Angsthase und nur deshalb.
LG
-
geschrieben 1241643600000
Danke für Eure Tipps. Ich schau mal rein. Ich möchte natürlich den Luxus eine naja sagen wir großen Hotels wie das Jaz Makadi nicht missen.
Ich würde mich freuen noch mehr Meinungen zu hören, also weiter machen!
-
geschrieben 1241645084000
Fliege am kommenden Dienstag zum 4.Mal allein nach Ägypten ,mein Gögä weigert
sich standhaft Europa zu verlassen.
Bis her war ich in 3 Iberotels (dahabeya-lamaya-lido) und ich habe mich immer
s...wohl gefühlt.
Dank Holidaycheck wußte ich immer was auf mich zukommt.
Bei der Hotelauswahl achte ich auch gern auf den Satz : für Singles nicht geeignet.
Dann weiß ich das ich das ich einen ruhigen Urlaub verbingen kann.
Wer das 1.Mal als Frau nach Ägypten fliegt der empfehle ich Dahab.Wer gern pauschal bucht ist im Ibo Dahabeya bestens aufgehoben.Wer etwas "wagemutiger"
ist sollte sich an Alexas Tipps halten.Bein nächsten Mal wenn ich wieder Dahab buche
gehts in eins von den kleinen genannten Hotels.
Ansonsten lieber als Single ein 4-5 Sterne Hotel buchen und es sollte mindestens
85% Weiterempfehlung hier bei Holidaycheck haben.Dann gibt es auch so gut wie keine Probleme mit den Herren.Amüsieren konnte ich mich aber öfters über
deutsche Männer die fassungslos waren das mein Gögä mich allein nach Ägypten
reisen lässt. :rofl: :rofl:
lg
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1241645276000
Wo fliegst du denn da genau hin?, Ich mein welches Hotel und wie lang? Hast du EZ? Und wer ist GÖGA?
-
geschrieben 1241646214000
Es geht nach Port Ghalib ins ins Sun sahara oasis.Ich will einfach nur ausspannen
und schnorcheln ........
Ich buche immer Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.Alle meine Ägyptenreise
habe ich bis jetzt immer über Tui gebucht und man mag es kaum glauben die
hatten immer die günstigsten Angebote für Alleinreisende.
GÖGA -"Göttergatte";ist in meinem Freundeskreis die nette Umschreibung für unsere
besseren Hälften.
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1241648100000
Etwa das hier? Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib ?
-
geschrieben 1241648972000
Ja das ist es
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann