• SilkeZimmermann
    geschrieben 1241650139000

Das ist aber ganz schön teuer, hab mal geguckt über 1.200 für eine Woche HP! Dachte mehr so an bis 900 € AI.

• kiotari
    geschrieben 1241650518000

Für 2 Wochen genau 1215 Euro -HP-Flug über Marsa Alam , würde ich jetzt in dieser

Stunde buchen wären es 1265 Euros/2 Wochen/ HP/Tui.

Mit Vollpension käme es mindestens 400 Euros teurer.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • dianaundelisa
    geschrieben 1241650552000

Nachdem ich mal wieder in Ägypten war, habe ich jetzt "mein" Hotel gefunden. Im letzten Urlaub war meine Tochter zwar mit, aber die hat keine Lust mehr. Nun, da ich aber "mein" Hotel gefunden habe, bin ich auch bereit, mal alleine in ein Hotel zu fliegen. Wenn ich sonst allein war, war es privat, aber Erholung ist das nicht, wenn man mitten in der Stadt wohnt.

Ach so, Ihr wollt sicher wissen, welches nun mein Hotel ist: es ist das Arabella Azur, war nur 1,5 km von Sakalla entfernt ist und für 5 LE kommt man da gut mit dem Taxi hin. Haben wir auch wieder gemacht.

Ich habe gestern sogar versucht, für Juli ins Arabia umzubuchen, aber leider ist in der einen Woche kein Platz mehr, also bleiben wir im Arabia und gehen zum Arabella rüber.

Für nächstes Jahr wird dann aber gleich das Arabella wieder gebucht. ;-)

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1241685927000

Ich hab schon Sachen erlebt. Mit deutschen in ägyptischen 5* Hotels. Mehr als Kopfschütteln kannst du da nicht. :laughing: Bei Belästigungen geh zur Gästebetreuung, Rezeption oder der Reiseleitung.

Was ich dieses Jahr erlebt habe, hab ich auch an ETI geschrieben, aber weil es zu spät war, hab ich keine Rückerstattung erhalten. Das übliche! Habe auch den Reiseveranstalter/Hotelkette gewechselt.

Aber es ist auch schwer für die Ägypter wie für auch Deutsche rauszufiltern, wo sie können und wo nicht. Es sind genügend Frauen dort, die es im Urlaub geradezu darauf anlegen.

Ich war früher mit meinem Kind unterwegs (nicht nur in Ägypten) u. reise jetzt eben alleine. In den Hotels sind entweder sehr junge Frauen o. eher schon etwas ältere (so ab ca. 55 Jahre) alleine unterwegs. Wenn sich das geklärt hat mit den "Absichten" hat man eigentlich seine Ruhe. Die haben genügend Auswahl. :p

• Alexa33
    geschrieben 1241688829000

@SilkeZimmermann sagte:

Ich möchte natürlich den Luxus eine naja sagen wir großen Hotels wie das Jaz Makadi nicht missen.

Luxus ist relativ. Und wenn Du allein unterwegs bist, magst Du feststellen, dass Dir dann ganz andere Dinge wichtig werden, als wenn Du zu zweit bist.

Wenn ich allein unterwegs bin, dann ist es für mich Luxus, wenn mein Hotel nur 20 Zimmer hat und ich Gast und keine Nummer bin, wenn die Hotelbesitzerin jeden Tag persönlich anwesend und für jeden Gast ansprechbar ist, wenn sie ihrem Personal eingebleut hat wie man sich gegenüber alleinreisenden Frauen zu verhalten hat, wenn das Personal sich ab Tag 1 meinen Namen merkt, wenn ich auf mich zu geschnittene Tipps für Ausflüge und Restaurants bekomme, wenn noch andere alleinreisende im Hotel sind.

Bin ich zu zweit oder in der Gruppe, sind mir ganz andere Dinge wichtig.

• rmouillard
    geschrieben 1241688913000

@beate m,

für was wolltest du denn von ETI eine Rückerstattung erhalten und in welchem Hotel ist dir etwas unangenehmes passiert?

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1241692668000

Wenn du es so genau wissen willst, dann war es das Grand Resort in Hurghada und das Grand Hotel Sharm beide RedSea-Hotels und von ETI. Ich sehe es schon als eine Beeinträchtigung meines Urlaubs an, wenn ich, ob nun von Touristen oder Einheimischen, ********* werde.

• funnywithbunny
    geschrieben 1241692965000

Aber bekommst du ne Rückerstattung wenn du im Hotel von deutschen Gästen ********* wirst???? :frowning:

22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra
  • rmouillard
    geschrieben 1241693666000

@beate m,

auch ich war schon oft mit ETI, alleine unterwegs ;)

Makadi Palace 4x

Grand Makadi 3x

Grand Hotel 1x

Ghazala Gardens 5x

Noch NIE, NIE, NIE, wurde ich *********, weder von Touristen, geschweige denn von den Angestellten :D

Es wird dann wohl einen Grund geben, warum die Einen ********* werden und die Anderen nicht :frowning:

Und selbst wenn mich mal jemand dumm anmachen würde, dafür kann doch der Veranstalter (ETI) nichts, warum sollten die dir dann Geld zurückerstatten :frowning:

Ehrlich gesagt, deine Aussage will mir nicht in den Kopf :frowning:

Die Urlaubsgestaltung hat noch immer jeder Tourist selbst in der Hand, oder im Auftreten, oder im Benehmen, oder in der Kleidung, oder was sonst auch immer :laughing:

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Bubilein
    geschrieben 1241694065000

@beate_m sagte:

Ich sehe es schon als eine Beeinträchtigung meines Urlaubs an, wenn ich, ob nun von Touristen oder Einheimischen, ********* werde.

...und was kann der Veranstalter dafür. :?

Da müsste ich jedes Jahr den Veranstalter auf Schadensersatz verklagen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!