@curiosus sagte:
...und 25 Minuten mit Flugzeug...
Mit dem Flugzeug verpasst Du aber den wunderschönen Sonnenaufgang und eine beeindruckende Fahrt durchs Niltal. Der Nil heißt nicht zu Unrecht die Lebensader Ägyptens und gerade auf dieser Fahrt versteht man auch warum.
Man ist weg vom typisch touristischen Ägypten. Man taucht in eine Welt, die so ganz anders ist als unsere Luxuswelt, die wir so gewohnt sind. Es kommt einem vor, als sei die Zeit stehen geblieben. Aber von den Menschen geht eine solche große Zufriedenheit aus, wie ich sie noch selten erlebt habe.
Entlang eines Seitenarmes des Nils bekommen wir einen kurzen Eindruck vom Leben der Fellachen am Nil. Bunte Farben, lachende, spielende Kinder vor den Nilschlammhütten, Kamele und Esel, viel Kleintier, Frauen beim Wäschewaschen am Fluß, die Männer sind noch bis zum letzten Sonnenstrahl mit ihren Eselkarren auf den Feldern. Ein wahres Idyll
Für nichts in der Welt möchte ich diese Eindrücke missen und ich habe keine Minute dieser Fahrt bereut. Allerdings hatten wir das Glück, dass wir nicht mit einem dieser Riesenbusse unterwegs waren sondern nur zur viert unterwegs waren. Unser Fahrer hat uns alles über das Leben dort erzählt und uns auf viele kleine Besonderheiten aufmerksam gemacht. Auch fuhr er sehr langsam, damit wir trotz Konvoi Photos machen konnten.
Das ist halt das Glück,was man hat, wenn man mit einem kleinen Privatanbieter in einem komfortablen Microbus macht.
Wer nähere Infos möchte, kann mir gerne eine PN schicken.
LG
Monika