• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160992133000

@'salvamor41' sagte:

Wer das Wort nicht richtig schreiben kann, weiß offenbar auch nicht, was es bedeutet.

Bevor Du solcher Begriffsverwirrung unterliegst, erkundige Dich erst mal, was man unter Sabotage versteht.

Sorry für meinen Schreibfehler, lieber salvadore.

Nach dem von dir nur polemik kam, hier mal wieder das gute Wickipedia:

Als Sabotage bezeichnet man einen Vorgang, der die Störung eines wirtschaftlichen oder militärischen Ablaufs hervorruft - zur Erreichung eines bestimmten (oft politischen) Zieles. Im alltäglichen Sprachgebrauch ist mit Sabotage oft auch die gewaltsame Beschädigung und Zerstörung von Gerät, Maschinen, Infrastruktur oder anderen Dingen zugunsten eines höheren Zweckes gemeint (Gewalt gegen Sachen). Menschen, die Sabotage betreiben, werden als Saboteure bezeichnet.

Nichts anderes stellt doch eine von dir geforderte technische Manipulation dar.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1160992639000

@'Erika1' sagte:

Wie auch immer. Vor die Wahl gestellt, in der Maschine mit diesem Piloten zu sitzen oder in der gleichen Maschine mit dem Ersatzpiloten, hätte ich mich für ersteren entschieden.

Rein hypothetisch, natürlich.

Vielleicht hat er ja tatsächlich Schlimmes verhütet, erfahren werden wir auch das nicht.

Irgendwie erinnert mich das an Vorfälle auf dem Boden, wo LKW- @und Busfahrer unter Druck gesetzt werden, ihre Lenkzeiten zu überschreiten oder mit abgefahrenem Reifenprofil zu fahren und damit Menschenleben in Gefahr bringen. Täglich geschehen aus diesem Grund entsetzliche Unfälle, weil es den Behörden nicht rechtzeitig gelingt, die übermüdeten Fahrer aus dem Führerhaus zu holen.

Ja und da viel zu viele Busfahrer Angst um ihren Job haben, halten Sie den Mund und fahren halt!

Mit 40 - 50 Menschenleben an Bord.

@salvamor

da ich kein Richter bin erlaube ich mir nur mein eigenes Urteil. Ein gerichtliches Urteil wird uns im Verborgenen bleiben.

Verstehe aber trotzdem nicht, wie Du das meinst. Wenn der Pilot die Maschine fluguntaugl. gemacht hätte, könnte der Ersatzpilot diese Tricks auch kennen.

Und dann? Möchte gar nicht dran denken!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1160992819000

@madinat-coraya

jetzt lern doch bitte erst mal, wie Deine Mituser heißen!

Nun hast Dein Gegenüber zum dritten mal hintereinander falsch angesprochen.

Bitte, bitte!

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160993021000

@'meinungsfreiheit' sagte:

@madinat-coraya

jetzt lern doch bitte erst mal, wie Deine Mituser heißen!

Nun hast Dein Gegenüber zum dritten mal hintereinander falsch angesprochen.

Bitte, bitte!

Du bist aber ein schlaues Kerlchen. Ein Schelm, wer böses hier vermutet.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1160993646000

@'Madinat-Coraya' sagte:

Du bist aber ein schlaues Kerlchen. Ein Schelm, wer böses hier vermutet.

Wie war das doch gleich nochmal mit dem Knigge unterm Kopfkissen?

Da brauchts nicht mal ein Diplom dazu, um seinem Gegenüber in der Anrede den nötigen Anstand aufzubringen.

Diese Mühe sollte man sich schon machen!

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160994494000

Wie war das doch gleich nochmal mit dem Knigge unterm Kopfkissen?

Da brauchts nicht mal ein Diplom dazu, um seinem Gegenüber in der Anrede den nötigen Anstand aufzubringen.

Diese Mühe sollte man sich schon machen!

Deine dir durchaus zustehende Meinung, aber leider nicht meine Intuition. Und nun, bitte, die 300.000 sind geknackt, bleib doch bitte wieder beim Thema. Danke.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1160995188000

@'Madinat-Coraya' sagte:

Deine dir durchaus zustehende Meinung, aber leider nicht meine Intuition.

Dann hast wohl die falsche Plattform gewählt! :disappointed:

Nur gut, dass man sich sein Gegenüber zum Diskutieren auswählen kann.

Bei Dir war dies mein letzter Beitrag. Denn, wer bewusst Höflichkeitsregeln unterwandert, den bestraft man wohl am ehesten, indem man die Beiträge ignoriert.

Salvamor ist da wohl schon etwas erfahrener, er liest einfach drüber.

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160995872000

[quote="meinungsfreiheitDann hast wohl die falsche Plattform gewählt! :disappointed:

Nur gut, dass man sich sein Gegenüber zum Diskutieren auswählen kann.

[b]Bei Dir war dies mein letzter Beitrag[/b]. Denn, wer bewusst Höflichkeitsregeln unterwandert, den bestraft man wohl am ehesten, indem man die Beiträge ignoriert.

Salvamor ist da wohl schon etwas erfahrener, er liest einfach drüber.

[/quote]

Danke!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1160998400000

Fuenfzehn Minuten nach dem Start vom Flughafen Berlin-Tempelhof nach Muenchen macht der Captain eine Durchsage:

"Meine Damen und Herren, eines unserer Triebwerke hat versagt. Aber es gibt nichts, worueber sie sich Sorgen machen muessen. Wir haben immer noch drei Triebwerke uebrig. Unser Flug wird lediglich eine Stunde laenger dauern als wir es geplant hatten."

Dreissig Minuten spaeter macht er erneut eine Durchsage:

"Leider ist uns noch ein Triebwerk ausgefallen. Der Flug wird noch zwei Stunden laenger dauern. Machen Sie sich aber keine Sorgen, wir koennen bestens mit zwei Triebwerken fliegen."

Eine Stunde spaeter meldet sich der Captain wieder:

"Ein weiteres Triebwerk hat seinen Geist aufgegeben, unsere Ankunft wird sich um drei Stunden verzoegern. Machen Sie sich aber keine Sorgen... wir haben noch immer ein Triebwerk uebrig."

Ein Bayer verdreht die Augen und wendet sich an die Frau neben ihm:

"Wenn wir noch ein Triebwerk verlieren, sind wir den ganzen Tag in der Luft." :D

• runda
    geschrieben 1161088138000

Fuenfzehn Minuten nach dem Start vom Flughafen Berlin-Tempelhof nach Muenchen macht der Captain eine Durchsage:

"Meine Damen und Herren, eines unserer Triebwerke hat versagt. Aber es gibt nichts, worueber sie sich Sorgen machen muessen. Wir haben immer noch drei Triebwerke uebrig. Unser Flug wird lediglich eine Stunde laenger dauern als wir es geplant hatten."

Dreissig Minuten spaeter macht er erneut eine Durchsage:

"Leider ist uns noch ein Triebwerk ausgefallen. Der Flug wird noch zwei Stunden laenger dauern. Machen Sie sich aber keine Sorgen, wir koennen bestens mit zwei Triebwerken fliegen."

Eine Stunde spaeter meldet sich der Captain wieder:

"Ein weiteres Triebwerk hat seinen Geist aufgegeben, unsere Ankunft wird sich um drei Stunden verzoegern. Machen Sie sich aber keine Sorgen... wir haben noch immer ein Triebwerk uebrig."

Ein Bayer verdreht die Augen und wendet sich an die Frau neben ihm:

"Wenn wir noch ein Triebwerk verlieren, sind wir den ganzen Tag in der Luft." :D

wäre besser im forum witz des tages aufgehoben

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!