@ Chris
@ Oliver
Chris, zunächst mal Entschuldigung dafür, daß ich Dich sozusagen "geschlechtsumgewandelt" habe, aber es entzog sich meiner Kenntnis, daß Du ein Mann bist. Kommt nicht wieder vor!
Zur Diskussion: Was nützen alle Vorschriften, wenn das Personal beim Check-in sie offenbar nicht kennt. Wenn sie ihnen bekannt wären, würden sie den Passagieren nicht solche falschen Auskünfte hinsichtlich Behinderten und älteren Leuten (übrigens, ältere Mitmenschen sind nicht zwangsläufig schwerbehindert und haben auch nicht zwangsläufig alle einen Krückstock!) geben.
Ich versuche ja auch, einen Grund für das Verhalten des Check-in-Personals zu suchen. Das ganze scheint mir möglicherweise ja auch so eine Art von "Abwimmel"-Strategie zu sein, am liebsten würde man diese Sitze freihalten. Wenn die Sitze dann am Ende für die Pax nicht mehr ausreichen, vergibt man sie möglicherweise an "Jeden". Aber, offen gestanden, glaube ich nicht so recht dran, denn die wissen doch vor dem Check-in, daß die Maschine ausgebucht ist.
Nein, nein, je mehr ich darüber nachdenke, um so wahrscheinlicher wird, daß die Sitze frei nach Schnauze oder "Gusto" vergeben werden. Wer am charmantesten bettelt, kriegt den Zuschlag. Oder sollte doch..., nein, glaube ich auch nicht wirklich!
Ich meine, daß die Fluglinien dieses dauernde Ärgernis mal untersuchen sollten. Die lassen doch sonst jeden Scheiß von irgendwelchen Unternehmensberatern untersuchen.
Übrigens, den Verfasser des Briefes werde ich hier im Forum nicht nennen. Ein bißchen Diskretion muß sein! Hier geht es ausschließlich um eine Sach- und nicht um eine Personen-Diskussion!