Also irgendwie bin ich irritiert wegen der Heparinspritze.Im Krankenhaus wenn du viel liegen musst kriegtst Du ja auch eine.Wenn die plötzlich operieren müssten würde das ja dann auch nicht gehen.In der Apotheke sagte man mir man könnte Aspirin/100mg nehmen. nicht das normale. Vierzehn Tage vorher anfangen den Urlaub durchnehmen und dann wieder aufhören. Hab auch nach Risiken gefragt.Es wurde mir gesagt Wunden würden dann etwas langsamer heilen aber sonst kein Risiko.Bin jetzt verunsichert. Habe bei den vergangenen Flügen nach Thailand auch Spezi-Strümpfe getragen.Waren allerdings richtig angepasste die ich mal haben musste.Nach ein paar Stunden werde ich verrückt damit. Jetzt habe ich mit Kniestrümpfe in der Apotheke bestellt. Mal sehen ob das ausreicht.Es sollte keiner auf die leichte Schulter nehmen und denken mir passiert schon nichts.Ich habe auch immer sehr trockene Nasenschleimhäute. Was kann man dagegen tun?Weiß das einer?Liebe Grüße Mathi
11 Stunden Flug nach Thailand
-
geschrieben 1141241934000
-
geschrieben 1141250204000
hab mich nocheinmal schlau gemacht:
1. viel viel trinken (no alcohol) auf einem Flug in die USA z.Bsp.
verliert man bereits 1 Liter Flüssigkeit
2. Stützstrümpfe (so ab 30 Jahre) werden allgemein sehr
empfohlen , jünger als 30 ebenso, wenn Raucher, übergewichtig
3. die SPRITZE kann man sich selbst vor dem Flug geben
sie wird aber nur im akuten Fall empfohlen, also wenn man
Krampfadern hat und diese aus welchen Gründen auch immer
entzündet sind
freundliche Grüße Jürgen
-
geschrieben 1141250863000
hallo
alle sagen immer :ja kein alkohol.
ich habe aber gelesen, dass ein glas rotwein dieselbe fördernden wirkung hat, wie aspirin.
seitdem trinke ich immer so ein kleines fläschchen die es im flieger zu kaufen gibt. hilft auch zum einklang auf den urlaub.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1141253765000
1. Dass mit dem Heparin ist folgendermaßen: wenn man im Krankenhaus liegt, dann kann man sich oft nicht ordentlich bewegen und um einer Thrombose und Embolie vorzubeugen, bekommt man diese kleine Spritze. Man nimmt dadurch zwar ein Blutungsrisiko in Kauf, das allerdings in diesem Fall geringer ist als eine Thrombose zu bekommen.
2. Das Gläschen Rotwein hat nichts mit der Blutgerinnung in diesem Zusammenhang zu tun, hilft also nicht gegen Thrombosen, sondern fördert nur die Herztätigkeit (aber wirklich nur ein Achtel Rotwein ).
3. Aspirin hat auch eine blutverdünnende Wirkung. Als Prophylaxe gegen Thronosen würd ich es aber nicht jedem empfehlen, weil Aspirin als sehr häufige Nebenwirkung hat, dass es Magengeschwüre verursachen kann und dass auch bei geringeren Dosierungen. Wenn dir also die Apothekerin sagt, es gäbe kein Risiko, dann ist das schlichtweg nicht war. Wenn also Aspirin, dann sollte sie dir wenigstens auch einen Magenschutz (ist auch eine Tablette) sazu empfehlen.
4. Stimme ich Kimaugust zu: wer sich wohler fühlt, sollte sich Strümpfe, die passen, zulegen. Und wer übergewichtig ist, raucht, Krampfadern hat, Thrombosen in der Familie gehabt hat, selber schon mal Thrombosen hatte, schwanger ist, einen Gips hat,... sollte sich separat bei einem Arzt informieren, was für ihn die beste Möglichkeit ist!
-
geschrieben 1141259193000
Falls man das Aspirin nimmt:
Wann sollte man es nehmen(vor oder während des Fluges?)
Und wieviele (1,2 Tabletten)?
-
geschrieben 1141293624000
Also ich nehme einen Tag vor dem Flug 1 Aspirin und am Flugtag selbst noch eine. Hab damit einfach gute Erfahrungen gemacht. Sitzen kann für mich die totale Tortur sein, da ich es nicht gewöhnt bin. Ich arbeite im Einzelhandel.
Also nehme ich immer einen Sitz am Gang und stehe wirklich öfter auf und bleibe stehen oder gehe den Gang entlang.Viel Trinken ist enorm wichtig, weil es einen auch dazu treibt, aufzustehen und zur Toilette zu gehen.
Wenn ich einschlafe, ist es auch gut, da ich mit Stützstrümpfen aus dem Kaufhaus und meiner Aspirin davor alles getan habe, was mir möglich ist.
Apropos trockene Nasenschleimhäute, da gibt es eine Creme dafür, sehr angenehm!
Liebe GRüße....noch 4 Tage....
-
geschrieben 1141294000000
Ich fliege jeses Jaht nach Bali und nehme nur aus Vorsorge 2 Aspirin währens des Fluges. Ob es hilft sei dahingestellt. Ich bilde es mir jedenfalls ein. Ich stehe öfters auf und gehe eine Runde durch die Gänge. Habe auch schon mal Gymnastik ganz hinten im Flieger zwischen den Toiletten gemacht. Da sieht einen keiner. Würde mir sonst zu blöd vorkommen. Jedenfalls bin ich um ehrlich zu sein, immer froh ,wenn der längste Teil der Flugstrecke hinter mir liegt. Wer gesund ist und keine Krampfadern oder Thrombose hat , denke ich, brauch keine Strümpfe. Übrigens schmeckt der Rotwein im Flieger (Singapore Airlines)sehr gut.Ich trinke ihn schon deswegen.
-
geschrieben 1141304921000
@ highflyer
also highflyer, das war ganz klar ein attentat !
mein bauuuuuuuuuuuuccccccccchhhhhh!!!
-
geschrieben 1141324962000
Hallo Gaby!
Bei Langstreckenflügen trage ich Stützstrümpfe, aber nur weil ich einmal eine Venenoperation hatte. Auf den Mittelstrecken ziehe ich die dünnen Strumpfhosen aus der Apotheke an - um mich selbst zu beruhigen. Für die Nase habe ich ein Spray - heißt bei uns in Österreich Coldamaris - besteht aus dest.Wasser und Meersalz.
-
geschrieben 1141325438000
@ Highflyer und Tinchen:
Ich weiß wirklich nicht, warum man sich über eine ernsthafte und berechtigte Frage so lustig machen muss!
Wenn es euch mal selbst erwischt, möchte ich euch mal hören...
@all:
Strümpfe sind gut und helfen; habe seitdem im Flieger keine Bleibeine mehr.
Von Aspirin würde ich abraten. Nicht umsonst bekommen Herzpatienten, die das Zeug nehmen müssen, ein Magenmittel verordnet.
LG, Marianne