ja highflyer, ich suchte eigentlich auch das FUN - forum und keine kochrezepte und die geburtstage wildfremder leute, grins.
11 Stunden Flug nach Thailand
-
geschrieben 1141405111000
-
geschrieben 1141415746000
Ich muss ehrlich auch sagen, dass ich finde, dass man doch mal einen Thread auch lustiger gestalten kann. Natürlich wünscht sich kein Mensch eine Thrombose und die Krankheit an sich ist auch nicht lustig, aber ich bin mir sicher, dass keiner hier soetwas annimmt.
Was mich interessieren würde, ob alle, die sich hier so beschweren, überhaupt genau wissen, was eine Thrombose ist und was für Komplikationen sie haben kann. Die Ratschläge von manchen hier, dass man sich einfach Heparin spritzen soll ohne vorher zu Arzt zu gehen, finde ich nicht gut. Keiner, der sich nicht damit auskennt, sollte sich einfach so unbedacht und ohne an die Komplikationen zu denken, die auftreten können, eine Spritze ins Bein werfen. Laut manchen Leuten hier müsste sich ja jeder eine Spritze geben, der 8 Stunden am Tag vor PC sitzt und das ist ja zum Glück nicht der Fall.
Ich komme selber aus dem medizinischen Bereich und weiß daher, dass eine Heparinspritze auf GAR KEINEN FALL für jeden zu empfehlen ist!
-
geschrieben 1141416585000
ja streetone, darum gehts ja. lustig ist nicht erlaubt aber heparin schon
und nochwas mädels der sonne, ich bin seit 10 jahren krebspatientin, also keine frage was ich mir nach den op`s getan hab. und die debatte ist echt lächerlich. also ich werd auch nicht zum junkie weil ich mal 10 stunden fliege. meine güte. sorgen haben die menschen heutzutage.....
-
geschrieben 1141417208000
und nochwas mädels der sonne, ich bin seit 10 jahren krebspatientin, also keine frage was ich mir nach den op`s getan hab. und die debatte ist echt lächerlich. also ich werd auch nicht zum junkie weil ich mal 10 stunden fliege. meine güte. sorgen haben die menschen heutzutage.....
-
geschrieben 1141418472000
jo
-
geschrieben 1141418828000
na egal, wer die drei comments von highflyer nicht gelesen hat und sich nicht schlapp gelacht hat tut mir leid.
-
geschrieben 1141420651000
na admins? lust auf schlagabtausch?
-
geschrieben 1141421033000
Hallo, also ich kann nur die Strümpfe und auch eine entsprechende Spritze empfehlen. Die verschreibt der Arzt, eine nimmt man vor dem Hinflug und eine vor dem Rückflug. Hab es leider am eigenen Leib erlebt, was es heisst eine Thrombose zu haben. Hatte mir das Bein in Thailand gebrochen, es wurde eingegipst; trotz Spritze von dort und Businessclass-Flug bekam ich wenige Tage später zu Hause in Deutschland starke Schmerzen. Der Arzt stelle eine Thrombose fest. Musste ein halbes Jahr lang blutverdünnende Mittel einnehmen, dazu einen angepassten Stützstrumpf tragen. Dieses Ereignis liegt nun schon fast 4 Jahre zurück. Trotzdem ziehe ich während eines Langstreckenfluges diese STrümpfe immer noch an und lasse mir auch bei Business-Class-Flügen Spritzen verordnen, die ich mir dann selber gebe.
Gruss
Travellau
Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018 -
geschrieben 1141421659000
ja und? kannst nicht trotzdem drüber lachen travellau?
-
geschrieben 1141422548000
Humor und Lachen - beides positiv.
Aber absolut fehl am Platz, wenn jemand Rat wegen eines Problems sucht, sich Sorgen/Gedanken macht oder von einer überstandenen Krankheit berichtet.
tinchen, ist das Gedankenlosigkeit von Dir oder begreifst Du nicht, worum es hier eigentlich geht?