• tinchen68
    geschrieben 1141395301000

Sandra2403 , ich hab gar nichts gesagt. aber komm, du musst schon zugeben das die schreibe unglaublich amüsant ist. also wer darüber nicht lachen kann muss wohl in den keller.

und mal davon abgesehen hat er ja, fun hin oder her, recht. das stimmt sehr wohl mit den blutegeln, gut ok ich geb zu, ich finde die als handgepäck auch nicht sonderlich appetitlich und etwas unpraktisch in der sicherheitskontrolle, aber es stimmt.

und zum melkfett, stimmt auch, auch wenns ein bisschen ungehobelt klingt :D . aber warum teure mittelchen benutzen wenn es auch anders geht. es geht ja nun auch niemand in die apotheke und kauft sündteure mittelchen gegen sodbrennen wenn man genausogut natron aus dem supermarkt nehmen kann.

lg Tinchen

• tinchen68
    geschrieben 1141395513000

und danke @ tentacle , schön das es noch mehr leute mit humor gibt ;) . ich bin nämlich auch der überzeugung das bierernsthaftigkeit nichts gegen thrombose und wunde nasen hilft, da hilft ein gesundes lachen meistens wesentlich mehr.

• Sandra2403
    geschrieben 1141398333000

a) Finde ich persönlich es nicht amüsant !

b) Habe auch ich Humor, aber nicht wenn es um ein so ernsthaftes Thema geht !

c) Hoffe ich, das Du nie eine Thrombose bekommst, denn ich denke es wird nicht gut ausgehen wenn Du lieber denkst : "da hilft ein gesundes Lachen meistens wesentlich mehr" als das Thema ernsthaft zu behandeln! Fragt sich nur wie lange man dann noch darüber lachen kann !

Das solls von mir zu diesem Thema gewesen sein ! Schönes Wochenende !

• tinchen68
    geschrieben 1141398451000

ja wünsche ich dir auch Sandra

• Susanne xyz
    geschrieben 1141402478000

@Sandra2403

Kann Dir nur zustimmen. Leider ist das Thema viel zu ernst, um hier den Thread derart zu zerschreddern. Wenn die Leute nichts zum Thema beizutragen haben, wäre es besser, nicht nur Blödsinn zu schreiben. Ich hoffe, der Thread wird nun nicht deswegen geschlossen.

Wieder ontopic:

Falls jemand zur Vorsorge gerne Heparin spritzen möchte, sich das aber nicht selbst zutraut, der könnte dies vielleicht auch von seinem Arzt dies vor der Abreise noch erledigen lassen. Seit einigen Jahren gibt es ja das sog. niedermolekulare Heparin, dessen Wirkung 24 Stunden anhält. Ein vorheriger Arztbesuch für die Spritze wäre daher noch möglich.

Bis vor einigen Jahren war dies ja leider noch anders, da das Heparin nur 8 Stunden wirkte, man daher bei langen Flügen auf der beengten Flugzeugtoilette eine 2 Spritze setzen mußte. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück vorbei.

• tinchen68
    geschrieben 1141403119000

@ susanne

wer zerschreddert hier denn was? mit verlaub, das war ernst gemeint mit den egeln und dem melkfett.

ich hab ja auch nicht drüber gekichert als hier jemand anmerkte das es die strümpfe in verschiedenen farben gibt.

nur mal mit verlaub, ich fands schon gut das highflyer die debatte hier mal ein bissl aufgelockert hat, ansonsten reden nämlich nur omas über thrombose-strümpfe wenn wir mal ehrlich sind. und die welt der langstreckenflieger müsste voll mit heparin-spritzen liegen. ich habe da null problem mit wenn es jemand braucht aber ich finde den ort hier nicht ganz geeignet für pseudo-medizinische ratschläge, da geht man doch lieber zum arzt wenn man probs mit thrombose oder der angst davor hat.

und wenn man das hier diskutieren möchte muss man sich halt auch sowas durchlesen wie highflyer es formuliert. finde ich traurig wenn man damit nicht klarkommt und hier direkt eine hetzjagd angefangen wird, weil: er hat recht, es ist brilliant ironisch und das ärgert eben einige leute. so sieht das doch aus.

gruss tine

• highflyer
    geschrieben 1141403738000

Gramgebeugt schlurfe ich durch die virtuellen Weiten dieses Forums ob dem Unverständnis, das mir entgegenschlägt. Dabei habe ich es doch nur gutgemeint. Der Tipp mit dem Melkfett kommt von einem Freund, der Purser bei der Condor ist. Und die Sache mit den Blutegeln... das ist halt die biologisch-korrekte Variante sich Heparin zu verabreichen, denn die Anti-Gerinnungsstoffe des schlabbrigen Viechs heißen eben Heparin und Hirudin.

Zum Thema Blödsinn habe ich aber auch einen Beitrag: Ernsthaft zu raten, sich vor einem Flug wie ein Junkie auf dem Flugzeugklo eine Heparin-Spritze zu setzen, finden ich persönlich ziemlich blödsinnig!

So, und jetzt gehe ich ins Fun-Forum und bin ganz lustig....

Gruß

Highflyer

• tinchen68
    geschrieben 1141403813000

grööööööööhhhhhhhhllllllllllll highflyer, ich komm mit :D

• tinchen68
    geschrieben 1141404068000

:shock1: wo ist das fun-forum?

• highflyer
    geschrieben 1141404457000

In der Rubrik Reiseforum genau zwei Anstriche unter "Airlines" - aber da ist das garnich´ lustig....

highflyer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!