• Backpacker0908
    geschrieben 1268272639000

@carsten79 sagte:

Kann jemand was zur Pünktlichkeit/Zuverlässigkeit sagen?

Wir sind letztes Jahr von Cairo nach Athen mit Aegan geflogen. Der Flieger war sooo pünktlich :laughing: das alle Fluggäste per Ansage zum Flugsteg gebeten worden sind, damit wir 1 Stunde vor der geplanten Zeit abfliegen können. Flieger machte einen relativ neuen Eindruck, FA freundlich. Insgesamt, Aegan kann man weiterempfehlen.

*
  • dreckbacke
    geschrieben 1268294277000

Hallole,

schließe mich hier der Meinung an: bin von Stuttgart nach Thessaloniki und weiter von Thessaloniki nach Athen mit der Aegean geflogen.

Alles problemlos - waren mit dem Service zufrieden und das Fluggerät machte auch eine gepflegten Eindruck.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • R-Luethi
    geschrieben 1268455198000

@dagmar474 sagte:

Kennt jemand die Fluggesellschaft Aegean Airlines ?

Danke und Grüsse

Dagmar

Ich bin letzes Jahr mit Aegean Airlines geflogen, in einer Boeing 737-300 . Das Personal ist sehr freundlich und der Service gut. In der Boeing 737-300 ist etwas speziell das die Cabine-Crew die Security Instructions übernimmt, und nicht das Bordunterhaltungssystem wie in anderen Flugzeugen. Die Aegaen Airlines besitzen aber auch 18 Maschinen vom Typ Airbus A320-200 , meiner Meinung nach das am saubersten gearbeitet Flugzeug. Die Qualität des A320 ist so gut das sogar die Firma Boeing so eines gekauft hat, um ihre Mitarbeiter zu motivieren.

Besonders die Uniformen der Cabine Crew eher sportlich, man könnte sie bedenkenlos auch auf dem Tennisplatz einsetzen.

• R-Luethi
    geschrieben 1268455901000

@robbie2 sagte:

bin vor ca.1Jahr mit Aegean nach Thessaloniki geflogen und dies war mein erster Flug wo mir etwas mulmig war und ich froh war gelandet zu sein. Wir sind damals mit einer sehr alten Boeing geflogen(soweit ich weiß, ist oder war das die einzige und älteste der Flotte) ansonsten haben sie neuere Airbus.

Dabei muss es sich um die 737-300 handeln. Von diesem Typ besitzt die Aegean nur einen. Airbus besitzt, die Aegean 18 A320-200 , 4 A321-200 zudem sind weitere 5 A320-200 bestellt.

Bei Boeing muss man bedenken das die Verarbeitungsqualität der Innenausstattung nicht sonderlich gut ist. Hier setzt Airbus schon hohe Massstäbe.

• Matze404
    geschrieben 1280608088000

Die Flüge waren überpünktlich. Wir kamen auf Hin- und Rückflug sogar früher an. Die Starts und Landungen waren sehr sanft und angenehm. Während des Fluges konnte man auf den Bildschirm Informationen zum Flug und der Strecke sehen und auch eine Karte. Der Pilot gab auch während des Fluges Informationen zur Strecke. Beim Hinflug gab er die Informationen in Englisch und Griechisch. Beim Rückflug in Englisch, Griechisch und Deutsch. Der Hinflug war sehr ruhig und angenehm. Beim Rückflug hatten wir ein paar kleine Turbulenzen. War aber trotzdem angenehm. Ich fühlte mich jederzeit an Bord sicher aufgehoben.Das Flugzeug war sehr neu und sauber. Auf beiden Flügen hatten wir einen neuen Airbus A320. Das Essen war sehr gut. Es gab auf beiden Flügen eine warme Mahlzeit. Die Flugbegleiterinnen waren sehr freundlich. Ich kann Aegean Airlines jedem weiterempfehlen. Und ich würde jederzeit gerne wieder mit Aegean Airlines fliegen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1297263695000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@lusingle sagte:

Ich habe unsere Urlaubsflüge bei Aegeanair gebucht und hätte jetzt eine Frage zu den Bestimmungen bei Übergepäck.

Auf der Homepage der Airline steht Folgendes:

In der Economy Class belaufen sich die Gebühren für Übergepäck auf 1,5 % der von der IATA veröffentlichten Beförderungsgebühren.

Was heißt das, wer kann mir helfen?

Ich versuche natürlich mit 20 kg auszukommen, aber wenn es doch 2 kg mehr sein sollten, hätte ich schon gern vorher gewußt, wie teuer mich das kommt.

Lieben Gruß lusingle

...wieviel es sein wird mußt Du auf der homepage nachschauen, da sich die Vorgaben der Lufttransportorganisation IATA für die Übergepäckberechnung pro Kilo oberhalb der Freigepäckgrenze auf 1,5 Prozent vom regulären Economy-Tarif beziehen. Wenn also z.B. der reguläre Tarif für den Flug bei € 500 liegt, dann mußt Du pro kg Übergepäck € 7,50 zahlen... ;)

• lusingle
    geschrieben 1297456426000

Danke curiosus!

Das heißt, wenn ich 500 € für 2 Personen bezahlt habe, müsste sich der Übergepäckzuschlag halbieren ( bei Deiner Rechnung).

Hab vesucht bei der Hotline anzurufen, doch ohne Griechischkenntnisse- kein Erfolg.

Vielleicht gibts hier jemanden, der schon mal Erfahrung mit Übergepäck bei dieser Airline gemacht hat?

Oder kann man so ein Paket ( z.B. 5 kg zusätzlich) dazu buchen?

Gruß lusingle

• PitTheHahn
    geschrieben 1371669954000

Hallo zusammen,

wir haben bei ITS INDI einen Urlaub im Club Calimera Simantro Sani gebucht.

Geflogen wird mit der Aegean Airlines. Jetzt haben wir die Reiseunterlagen bekommen und dort ist nur eine Reservierungsnummer (ticketloser Flug) angegeben.

Da wir zu viert sind, würde ich schon ganz gerne vorher die Plätze haben (das kann ruhig auch etwas kosten). Auf die Anfrage an HolidayCheck (über die wir auch gebucht haben), ob es eineMöglichkeitder Sitzplatzreservierung (für Hin- und Rückflug) gibt - meinte HolidayCheck - Nein.

So nun in die Runde:

1.) geht das wirklich nicht

2.) kann ich dann wenigsten web-check in (48 Stunden vorher) machen - reicht dazu die Reservierungsnummer (plus Nachname) ?

Viele Grüße

Pit

P.S.: bei der Reservierungshotline von Aegean Airlines wird anscheinend nur griechisch gesprochen :-(

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371672745000

1.) es geht

2.) Ja, wie Du hier siehst.

• PitTheHahn
    geschrieben 1371686158000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

HI,

mmmhhh also

zu 1.) das sind doch die, die nur griechisch sprechen ?

zu 2.) tja und ist die Reservierungsnummer denn wirklich die Booking Reference number ?

Gruß

pit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!