1.) in D wird auch deutsch gesprochen und ansonsten hast Du dort noch andere Kontaktmöglichkeiten via I-net aufgelistet.
2.) Das ist die Nummer. Alternativ kannst Du ja auch die eTicket- Nummer zum check-in verwenden.
1.) in D wird auch deutsch gesprochen und ansonsten hast Du dort noch andere Kontaktmöglichkeiten via I-net aufgelistet.
2.) Das ist die Nummer. Alternativ kannst Du ja auch die eTicket- Nummer zum check-in verwenden.
erst einmal danke für die Antworten...
aber ich bin mir da nicht so sicher, ob du Recht hast, denn
zu 1.) wenn ich da angerufen habe, wurde immer nur griechisch gesprochen
zu 2.) ich habe nur die Reservierungsnummer - also kein eTicket
Viele Grüße
pit
also: Flüge mit dieser Airline von FRA nach Thessaloniki und zurück pünktlich. Freundliche Mitarbeiterinnen. Gute Abfertigung und hilfsbereit in Thessaloniki. Immer wieder
Brauche eure Hilfe! Haben noch ein letztes Problem! Wie regelt Aegean Air das mit dem
Kinderbuggy für ein 2,5 Jahre altes Kind (go light- Ticket)? Ist der nun kostenpflichtig, reist der in der Kabine mit? Wenn nicht (wir müssen in Athen umsteigen), wird der dann auch durchgecheckt?
LG Beachtester
Der Buggy reist bei allen Airlines im Frachtraum und - mit etwas Glück! - wird er auch durchgeroutet.
Der Tarif go light umfasst nicht ganz überraschend nur das Kabinengepäck, sodass alles Aufgabegepäck bezahlt werden muss.
Ich würde behaupten, das betrifft auch den Buggy ...
Wir sind vor zwei Wochen mit Aegean Airlines von Tegel nach Kreta und zurück geflogen. Wir waren sehr angenehm Überrascht und würden immer wieder mit dieser Airlines Fliegen. Die Starts und Landungen waren sehr gut und wir waren auch pünktlich. Während des Fluges konnte man auf den Bildschirm Informationen zum Flug und der Strecke sehen. Beim Hin- und Rückflug gab er die Informationen in Englisch und Griechisch. Wir fühlten uns jederzeit an Bord sicher aufgehoben.Auch gab es eine Kleinigkeit zu Essen und genug zu trinken. Es gab auf beiden Flügen eine warme Mahlzeit. Die Flugbegleiterinnen waren sehr freundlich.Wir können Aegean Airlines jedem weiterempfehlen.
Ich bin Anfang August mit Aegean von D'Dorf nach Heraklion geflogen.
Das Ganze war eine Vollkatastrophe. Zunächst schien es pünktlich loszugehen, aber als wir auf der Rollbahn standen, ging es nicht mehr weiter. Nach einer halben Stunde Wartezeit wurde uns (Passagieren) mitgeteilt, dass es einen Defekt gäbe und ein Ingenieur in 5 Minuten hier sein würde um den Schaden zu begutachten. 20 Minuten später gab es eine weitere Durchsage... der Ingenieur komme in 10 Minuten. Nachdem der gute Mann dann endlich den Weg gefunden hatte, wurde etwas rumgebastelt und diskutiert, und schließlich entschieden, dass wir zurück zum Gate verbracht werden (mittlerweile 2 1/2 Stunden verspätet). Dort wurden wir wieder 2 1/2 Stunden warten gelassen bis uns um ca. 23:00 mitgeteilt wurde, dass eine Ersatzmaschine besorgt werden müsse, die dann am nächsten Morgen um 8 Uhr abfliegt.
Es wurden Essensgutscheine verteilt, die "überall am Flughafen" eingelöst werden konnten. Tatsächlich gültig waren sie nur für McDonalds. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte es keine Verpflegung gegeben, auch nicht für Kinder oder Senioren.
Wir wurden aufgefordert um 6 Uhr am Check In Schalter zu sein. Der Flug ging dann gegen 9 Uhr mit etwa 15 Stunden Verspätung.
Das Schreiben, mit dem eine Entschädigung laut EU-Verordnung angefordert wurde, hat Aegean bisher (natürlich) ignoriert. Jetzt geht's zum Anwalt.
Fazit: mangelhafte Informationspolitik, miserabler Service während der Wartezeit, keinerlei Einsicht
So eine Panne / lange Wartezeit ist natürlich ärgerlich.
Was ich aber nicht so recht verstehe, ist die Sache mit der Verpflegung und dein Hinweis auf die "Senioren".
Benötigen diese - du nennst sie im Zusammenhang mit Kindern - eine besonders sorgfältige und regelmäßige Essenszuteilung ?
Und - war es nicht möglich, vor der Verteilung der Verpflegungsgutscheine auf eigene Faust etwas Ess- / Trinkbares im Flughafenbereich zu erstehen ?
Hallo zusammen,
wir fliegen in3 Wochen mit Aegean Airlines nach Heraklion/Kreta. Leider kann ich nirgends Angaben über Sitzbreite und Sitzabstände in Erfahrung bringen. Wir fliegen mit einem A 320-200. Kann mir jemand Informationen dazu geben? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Grüße
Pe1
Zb. Bei Seatplans.com findet man die Sitzpläne.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!