Ich versuche gerade vergeblich, herauszufinden, mit was für Maschinen Aeroflot von Berlin nach Moskau und dann von Moskau nach Hanoi gewöhnlich fliegt. Weiß das zufällig hier jemand?
Doro 12
Von/nach DE fliegt die Aeroflot meistens Airbus manchmal auch Boing, ganz, ganz selten Tupolov. Kannst Du aber genau herausfinden, wenn Du auf die Homepage von Aeroflot gehst.
http://germany.aeroflot.aero/deutsch/
Dort einfach Deine Flugtage eingeben. Flüge suchen lassen. Anschließend unter der Flugnummer das + anklicken. Dort wird dann der geplante Flugzeugtyp angezeigt.
Gruß
Sibirier aus den nun regnerischen Moskau...
Ich muss sagen, ich fliege lieber mit Aeroflot als mit Lufthansa, bei Lufthansa ist mir die "Bestuhlung" der Maschine zu eng. Dadurch hat man bei Aeroflot mehr Beinfreiheit...
Danke, habe es herausgefunden. Nach Moskai mit Airbus, nach Hanoi mit Boing 767.
Doro 12
Nun bin ich zurück und kann berichten, dass der Flug nach Hanoi über Moskau sehr gut geklappt hat. Die Flüge waren auf die Minute pünktlich und bis auf einige Ruckeleien auf dem Rückflug sehr ruhig. Und die Maschinen kann ich vergleichsweise bequem nennen.
Doro12
Nun hatte ich mir ja vorgenommen, mal Moskau und Petersburg einen Besuch abzustatten. Schon auf dem Flughafen von Moskau fiel mir allerdings auf, dass ich mir gerade mal ein Mineralwasser leisten konnte. Woran liegt das? Wieso ist Moskau so extram teuer?
Doro12
Als ich gerade mal nach den Zimmerpreisen gegoogled habe, fand ich die auch "gepfeffert".
Doro12
Das liegt immer im Auge des Betrachters!
Nun weiss ich nicht, was ein Wasser auf dem Flughafen kostet. Aber in Moskau selbst so eine 1,5 l Flasche ca. 1 EUR....(bischen weniger).
Hast Du mal bei den Hotel's die Hotels Ismailovo angesehen? In der Stadtmitte sind die Hotel's natürlich gepfeffert..., vor allen Dingen, wenn's mit Blick auf Kreml/Roten Platz ist....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!