Also ich habe mal geschaut, leider habe ich nur was auf russisch gefunden... Eine Übernachtung im Doppelzimmer (wahrscheinlich ohne Frühstück) kostet 3.000 Rubel. Das sind nach dem jetzigen Kurs ca. 70,00 EUR. Ich gehe aber davon aus, dass in Saison die Preise teurer werden....
Aeroflot
-
geschrieben 1262165155000
-
geschrieben 1262214844000
Ich habe mal fiktiv Mai in ein Ismailovo-Hotel eingegeben und habe 99,60 Euro für das DZ pro Nacht incl. Frühstück zur Antwort bekommen.
Reiseführer gibt es natürlich. Aber eben nicht solche von der Sorte Reise-Know-How oder Loose, wo man preiswerte aber gute Unterkünfte finden kann.
Ich fürchte, dann muss ich erst einmal nach Warschau fahren. Da sind die Preise günstiger.
Doro12
-
-
geschrieben 1262367404000
Doch doch es gibt schon Russlandreisende hier.
Ich hoffe der Link ist erlaubt.
Schau mal auf dieser Seite nach: http://www.aktuell.ru/
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne. -
geschrieben 1262565935000
Da werde ich gleich mal nachsehen. Reiseangebote habe ich allerdings noch nicht in diesem Forum gefunden. Da ich ja zu den Individualreisenden gehöre, ist das allerdings nicht so wichtig.
Doro12
-
geschrieben 1262566196000
Interessante Hotel-Angebote. Soll heißen: Für mich machbar.
Doro12
-
geschrieben 1262782953000
Hallo Doro,
es gibt vom Reise Know How Verlag einen Cityguide Moskau und außerdem google mal Moscow Hostels oder s.ä.
Da ich morgern nach Singapur fliege, kann ich mich Deines Problems aus Zeitgründen nicht mehr annehmen, aber Du willst ja sicher nicht gleich morgen fliegen, oder?
Priwjet
Asia
Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant! -
geschrieben 1262784054000
Danke für den Tipp Cityguide Moskau. Mein Mann war auch schon auf so etwas gestoßen. So schnell fahre ich wirklich nicht. Das sind einfach mal einige Erkundungen im Vorfeld.
Der Link von Baikal ist übrigens auch sehr nützlich. Da kann man anscheinend Zimmer in den 30er Euros finden. Denn wenn ich fahre, möchte ich ja auch eine Weile bleiben.
Gute Reise, Priwjet
Doro12
-
geschrieben 1263473864000
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@oZiM sagte:
Hab noch gar keinen Thread darüber gefunden, also starte ich hier mal einen.
Hättesehr günstige Flüge mit Aeroflot via Sheremetyevo nach Bangkokgefunden. Nach einigen Nachforschungen hab ich rausgefunden, dass dasGerät ab Wien ein A319 ohne jegliches Entertainment sein soll und aufTerminal D (neu?) ankommt. Ab SVO Terminal F gehts nach BKK mit einemA330.
Meine konkreten Fragen: Stimmen die Terminalangaben und wiewahrscheinlich ändern sich diese noch bis Sommer, weil zB Aeroflot alleFlüge über D abwickeln wird?
Sollte es bei D und F bleiben, gibtes eine einfache (Lauf)verbindung zwischen den Terminals und muss ichdafür eh nicht den Transfer-Bereich (inkl. Aus- /Einreise) verlassen.
Nehme an das Gepäck wird ab Wien nach BKK durchgecheckt wie bei andren Stopp-Over Verbindungen mit 1er Airline?!
Aufder Homepage von Aeroflot gibt es eine Entertainment-Übersicht desA330. Hier steht aber auch, dass es das nur nach Tokio und glaub Delhi,sowie saisonabhängig nach Ulan-Bator und Malaga gibt. Also gibts daalte und neue A330 oder wird das Entertainment einfach abgeschaltet,oder ist die Info schlicht und einfach alt und ich kann nach BKK vollesinseat-entertainment wie auf allen A330-Flügen von Aeroflot genießen?
Danke im Voraus!
@jaykayham sagte:
Keine Sorge, die web-page ist veraltet...
Aufdem A330 gibt es ein Entertainment-Programm. Jedoch wurde die BKK Routevom russischen Flugzeug (IL96 ohne IFE) auf A330 umgestellt und daherdie home-page wohl noch nicht angepasst.
Gepäck geht auf internationalen Flügen durch.
Umsteigen sollte kein Problem sein, da spätestens ab Feb. das neue Terminal 3, oder dann Terminal D voll in Betrieb sein soll.
Viel Spass! und berichte mal wie es war!
@oZiM sagte:
Du meinst also, dass aeroflot spätestens ab Feb. alle internationalen ankünfte und abflüge auf D durchführen wird?
klingtalles gut was du mir erzählst. Bei einem preis von 550eur gegenüber ca.800-850eur gegenüber direktflug eva oder aua ists ein großes thema fürmich!
-
geschrieben 1263494483000
Hallo,
es sind schon viele Jahre her seit ich 5 Tage in Moskau war, hat mich beindruckt,
besonders erwähnen möchte ich auch die Metrostadtionen, die jede in einem andern
Baustil sind, roter Platz, u.a. schöne russ. Kirchen, Zirkus, Theater alles sehenswert !
Moskau ist groß, ohne russ. Sprache oder Führer ein Problem.