• oserki
    geschrieben 1269211377000

Hallo zusammen!

Ich fliege jedes Jahr von Frankfurt nach Moskau mit Airbuss. Diese Flugzeuge sind viel besser, als die Flugzeuge bei Spanair oder Ryanair.

Deutschsprachige Zeitungen habe ich bei Aeroflot nicht gesehen, weil nicht so viele Deutsche diese Fluglinie benutzen.

Bordservice ist ok.

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (F.Kafka)
  • Sibirier
    geschrieben 1269257215000

Ich wohne in Moskau, daher fliege ich oft nach DE. Ich persönlich bevorzuge die Aeroflot (Aeroschrott ;) )sogar der Lufthansa.

Warum? Ich bin einmal von Moskau nach Frankfurt mit LH geflogen. A320 - wenig Beinfreiheit, da enge Bestuhlung. Rückflug Aeroflot ebenfalls A 320, jedoch mehr Beinfreiheit, da weniger Bestuhlung...

Zeitschriften gibt es bei Aeroflot meistens. Meistens aber nur russische oder Moscow Times. Ab und zu auch mal die Moskauer dt. Zeitung.

Essen ist halt normales "Fliegeressen". Obwohl auch schon vegetarisches Menü zum Vorbestellen. Ein Nachteil, was für mich jedoch kein Problem ist, Personal oft (nicht immer) nur russisch/englisch sprechend. Die normalen "Bandansagen" sind aber bei dt. Flügen auch in dt. Sprache....

Sonst, ein Freund von mir hat hier in Moskau bei Airbus gearbeitet. Seine Aussage, wenn wir alle so gut gewarteten Airbuse wie von Aeroflot erhalten, wäre er arbeitslos....

Also, ich kann nur die Aeroflot empfehlen. Da ich aber nicht nach Dresden fliege, nutze ich bevorzugt Germanwings, aber nur weil ich zu dem Flughafen Vnukovo nur 20 Minuten Fahrtzeit habe, zu Sheremetjevo (wo Aeroflot abfliegt) jedoch 1,5 Stunden.

• rmona
    geschrieben 1269287538000

Hallo Doro,

wir wollen auch nach Vietnam und dort viel individuell unternehmen. Welche Reiseführer kannst du uns empfehlen?

und für einige Tipps wäre ich dir ebenfalls sehr dankbar.

Die Flüge werden wir jetzt ohne Bedenken bei Aeroflot buchen, aufgrund der positiven Berichte hier. Danke.

Viele Grüße

• Doro12
    geschrieben 1270607759000

Wir wollten nicht mehrere dicke Reiseführer mitnehmen. Die Entscheidung zwischen Stephan Loose, Travel Handbücher, Vietnam und dem Reise Know How von Wolf-Eckart Bühler und Hella Kothmann "Vietnam - Handbuch für individuelles Entdecken" fiel uns schwer.

Schließlich haben wir uns einige Karten aus Stephan Loose kopiert, aber haben dann das Reinse-Know-How mitgenommen.

Ich kann nicht sagen, welcher Reiseführer dann tatsächlich besser ist. Auf jeden Fall hat im Reise-Know-How alles gestimmt (bis auf ein bestimmtes Gartenlokal in Saigon). Auf jeden Fall haben wir uns bei der Suche der Reiseunterkünfte auf die Beschreibungen verlassen können.

Danach haben wir von Berlin aus unser Hotel "Rose-Hotel" in Hanoi per e-mai gebucht. Das Hotel hat auf unseren Wunsch auch ein Taxi zum Flughafen geshickt. Das hat alles vorzüglich geklappt. Das Rose-Hotel ist nicht nur angenehm, sondern liegt nur 2 Geh-Minuten vom Hoan Kiem See entfernt. Das ist sehr angenehm, weil man sich dort gut entspannen kann.

Doro 12

Airo-Flot hat übrigens auch speziell für Diabetiker ein Essen angeboten..

• SilviaZaja
    geschrieben 1279652942000

hallo liebe Fories,

wir wollte in Dezember mit Aeroflot von München über Moskau nach Hanoi fliegen.kann mir vielleicht jemand sagen, ob man für den Transit in Moskau einTransitvisum braucht oder muss man da den internationalen Bereich gar nichtverlassen? Wir haben auf dem Hinflug gerade mal 1,5 h und auf dem Rückflug 4 hWartezeit. da lohnt es sich nicht nach Moskau reinzufahren.

vielen Dank im Voraus Silvia

Silvie72
  • jaykayham
    geschrieben 1279674843000

@SilviaZaja

Deine Angaben sind leider mangelhaft- es kommt z.B. darauf an, welche Nationalität du besitzt und ob Du als einen normalen Reisepass oder einen Ausländerpass. besitzt.

Deutsche Staatsangehörige brauchen KEIN Transitvisum unter folgenden Bedingungen:

TWOV (Transit Without Visa):

Visa required, except for Those continuing their journey within 24 hours without leaving the airside (international); transit area: ... if the airport of arrival is different from the airport of departure within the same Russian city (e.g. arriving at

Sheremetyevo-2 and departing from Sheremetyevo-1 airport in Moscow) then a transit visa is required, as one is entering

territory of the Russian Federation.

Additional Information:

- Passengers are required to hold return/onward tickets and

documents required for the next destination.

- Valid visas in expired passports or other expired travel

documents are not accepted.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • kiotari
    geschrieben 1288945186000

Gerade gelesen :

www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,727349,00.html

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • clou
    geschrieben 1291746153000

Wollte hier eigentlich etwas über Aeroflot lesen und rauskriegen,aber hier gehts ja um einen Moskauaufenthalt :frowning:

Egal,ich probiers trotzdem ;)

Ist jemand von euch schon mal Moskau-Bangkok geflogen?Wir hätten die Möglichkeit von Wien günstig über Moskau nach Bangkok zu fliegen.

Wie ist denn hier der Zustand der Maschinen?

Gibt es überall kein Inflight-Entertainment?

Wie ist denn die mitfliegende Klientel?

Danke Clou ;)

• grischtu
    geschrieben 1291803943000

Der Zustand der Maschine auf MOW - BKK, hier bezogen auf die Inneneinrichtung (da ich annehme das interessiert dich am meisten), hängt vom eingesetzten Typ ab. Meist ist es eine B767 ohne PTV oder vermehrt auch die nigel-nagel-neue A330 mit PTV oder wenn Du ganz viel Glück hast und Flugzeugnostalgiker bist die IL-96-300 (natürlich ohne PTV).

Die mitfliegende Klientel, wie Du das so schön nennst, ist wie auf allen internationalen Flügen sehr heterogen, tendenziell mit einer Mehrzahl von russischen Passagieren. ;)

• Kathrin22
    geschrieben 1300058744000

Sorry grischtu, .... PTV ist der Bildschirm am Vordersitz, oder???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!