Ich wohne in Moskau, daher fliege ich oft nach DE. Ich persönlich bevorzuge die Aeroflot (Aeroschrott )sogar der Lufthansa.
Warum? Ich bin einmal von Moskau nach Frankfurt mit LH geflogen. A320 - wenig Beinfreiheit, da enge Bestuhlung. Rückflug Aeroflot ebenfalls A 320, jedoch mehr Beinfreiheit, da weniger Bestuhlung...
Zeitschriften gibt es bei Aeroflot meistens. Meistens aber nur russische oder Moscow Times. Ab und zu auch mal die Moskauer dt. Zeitung.
Essen ist halt normales "Fliegeressen". Obwohl auch schon vegetarisches Menü zum Vorbestellen. Ein Nachteil, was für mich jedoch kein Problem ist, Personal oft (nicht immer) nur russisch/englisch sprechend. Die normalen "Bandansagen" sind aber bei dt. Flügen auch in dt. Sprache....
Sonst, ein Freund von mir hat hier in Moskau bei Airbus gearbeitet. Seine Aussage, wenn wir alle so gut gewarteten Airbuse wie von Aeroflot erhalten, wäre er arbeitslos....
Also, ich kann nur die Aeroflot empfehlen. Da ich aber nicht nach Dresden fliege, nutze ich bevorzugt Germanwings, aber nur weil ich zu dem Flughafen Vnukovo nur 20 Minuten Fahrtzeit habe, zu Sheremetjevo (wo Aeroflot abfliegt) jedoch 1,5 Stunden.