• Traveller-eh
    geschrieben 1325189421000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@beachwanderer

Bin gerade mit dem A330-200 aus Mexiko zurück gekommen . Enger Sitzabstand aber dafür beim Hinflug mit 2,5Std. und auf dem Rückflug mit 1,5Std. verspätung.

Danke Airberlin !

• VT340
    geschrieben 1325192863000

@Traveller-eh

Glaubst du das passiert bei anderen Airlines nicht?  Wir hatten von Mexico 9h und von Venezuela 8h Verspätung und das jeweils Silvester!!Ich nehme nicht an,das irgendeine Airline die Verspätung macht um die Paxe zu ärgern.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325219505000

@VT340:

Genauso isses!! ;)   Ich könnt bei dem Wortlaut ".....nur immer die XY-Airline hat Verspätung" schier hohen Blutdruck bekommen - jede Airline ist bemüht, ihre Flüge möglichst pünktlich durchzuführen, da die Flieger am Zielort meist auch eine kurze Turn-around-Zeit bist zum nächsten Take-off haben.....Die Ursachen von Verspätungen liegen mit Sicherheit nicht immer an den Airlines selber, sondern sind durch andere Faktoren wie Slots, Wetter, Airport-Operation etc. bedingt!!! ;) Bei allen Verspätungen muß das Cockpit einen sog. Delay-Code für den jeweiligen Flug eintragen - welcher dann auf die betreffende Stelle abgewälzt bzw. finanziell geregelt wird...somit kann sich keine Airline mit Absicht irgendwelche Verspätungen leisten - nur ein Flieger in der Luft bringt Geld!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vanda13
    geschrieben 1325251112000

Außerdem kann man ab einer gewissen Verspätungsdauer nach der EU-Verordnung 261 eine Entschädigung von bis zu 600€ bekommen. Kleiner Tipp dazu, niemals abschütteln lassen, oftmals wird, auch von Airberlin, der Versuch unternommen sich rauszureden. Bei einem Schreiben vom Anwalt mit Klageandrohung wird dann aber doch "aus Kulanzgründen" bezahlt. Bei 90% der Fälle steht einem die Entschädigung zu!

• bernhard707
    geschrieben 1325252648000

Das Thema ist nicht AB spezifisch, dein Hinweis mittlerweile hinlänglich bekannt und wird bereits in diesem Unterforum ausführlich besprochen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1325252660000

...was hier aber nicht Thema ist, denn dafür haben wir das Forum für reiserechtliche Fragen... ;)

• A320
    geschrieben 1325256960000

Bei Air Berlin hatte gestern der erste  A330-200 mit neuer Kabine seinen Erstflug.

×editiert×

• Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1325458665000

Guten Abend,

ich fliege zwar seit 1995 durch die Welt, aber übermorgen tatsächlich erst das zweite Mal mit Air Berlin. Mein Erstflug, vor zwei Jahren nach Lanzarote, war eigentlich perfekt: Onlinebuchung von Bordmahlzeiten und Late-Night-CheckIn in EDDK verliefen reibungslos.

Insofern freute ich mich darauf, mit dieser Airline nach Djerba zu fliegen. Das ist mir allerdings gründlich ausgetrieben worden. Nix mehr mit Onlinebuchung von Essen oder Sitzplätzen: Alles nur noch über die kostenpflichtige Hotline. Wobei es mir jetzt nicht wirklich auf die drei, vier Euro ankommt - aber 18 Minuten für eine Essenbestellung und 13 Minuten für eine Sitzplatzbuchung? Dagegen ist ja die Deutsche Bahn mit ihrem bekannt grottenschlechten Service geradezu Zucker!

Interessant: Ein Web-CheckIn geht trotz Sitzplatzreservierung nicht. 40 Euro bezahlt, und trotzdem in der Schlange stehen - schöner kann ich es mir kaum vorstellen..!

Man liest allenthalben, dass die Airline kurz vor der Pleite stünde. Nach meinen persönlichen Erfahrungen scheint das die vielleicht vernünftigste Alternative zu sein. Fazit: Ich rege mich nur begrenzt auf, denn ich mache ja Urlaub auf Djerba - nicht bei Air Berlin. Aber zu allen meinen Zielen, die ich als Touri und Geschäftlich anfliege, gibt es reihenweise Alternativen zu diesem Haus - die ich dann zukünftig wohl bevorzugt nutzen werde!

Ist das jetzt nur innerhalb der letzten Zeit so grottenschlecht bei denen geworden - oder hatte ich vor zwei Jahren einfach nur Glück?

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!
  • vonschmeling
    geschrieben 1325459295000

hier klicken! für die online Buchung von specials, und hier für Infos zum Web Check-In.

Irgendwie hattest du eben nur Pech ...?! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1325460689000

@vonschmeling

Das ist nett, danke! Aber da war ich natürlich schon. Angeblich ginge eine Zusatzbuchung nicht, weil es sich um eine Veranstalterbuchung handelt - mit anderen Worten: Eine ganz gewöhnliche Pauschalreise!

Vor zwei Jahren ging das - was die reichlich arrogante Agentin des Call-Centers vehement bestritt. Sei es drum, ich habe es ja damals selber darüber gebucht - auch im Rahmen einer "Veranstalterbuchung"...

Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, über ein CallCenter Buchungen durchzuführen: Aber für eine simple Essensbestellung 18 Minuten, für eine simple Sitzplatzbuchung 14 Minuten - um dann letztlich doch in der Schalterschlange zu stehen: Ich kenne da von allen mir bekannten anderen Airlines (Condor, TuiFly, Germanwings und Lufthansa) deutlich andere Serviceleistungen.

Vermutlich wirft einfach nur Herr Mehdorn seinen Schatten voraus... ;-)

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!