Guten Abend,
ich fliege zwar seit 1995 durch die Welt, aber übermorgen tatsächlich erst das zweite Mal mit Air Berlin. Mein Erstflug, vor zwei Jahren nach Lanzarote, war eigentlich perfekt: Onlinebuchung von Bordmahlzeiten und Late-Night-CheckIn in EDDK verliefen reibungslos.
Insofern freute ich mich darauf, mit dieser Airline nach Djerba zu fliegen. Das ist mir allerdings gründlich ausgetrieben worden. Nix mehr mit Onlinebuchung von Essen oder Sitzplätzen: Alles nur noch über die kostenpflichtige Hotline. Wobei es mir jetzt nicht wirklich auf die drei, vier Euro ankommt - aber 18 Minuten für eine Essenbestellung und 13 Minuten für eine Sitzplatzbuchung? Dagegen ist ja die Deutsche Bahn mit ihrem bekannt grottenschlechten Service geradezu Zucker!
Interessant: Ein Web-CheckIn geht trotz Sitzplatzreservierung nicht. 40 Euro bezahlt, und trotzdem in der Schlange stehen - schöner kann ich es mir kaum vorstellen..!
Man liest allenthalben, dass die Airline kurz vor der Pleite stünde. Nach meinen persönlichen Erfahrungen scheint das die vielleicht vernünftigste Alternative zu sein. Fazit: Ich rege mich nur begrenzt auf, denn ich mache ja Urlaub auf Djerba - nicht bei Air Berlin. Aber zu allen meinen Zielen, die ich als Touri und Geschäftlich anfliege, gibt es reihenweise Alternativen zu diesem Haus - die ich dann zukünftig wohl bevorzugt nutzen werde!
Ist das jetzt nur innerhalb der letzten Zeit so grottenschlecht bei denen geworden - oder hatte ich vor zwei Jahren einfach nur Glück?