• vonschmeling
    geschrieben 1325462598000

Tut mir leid, aber die Analysten der wirtschaftlichen Situation der Airline - samt ihren Methoden / Mehdorn-Plattitüden! - sind mittlerweile echt entsetzlich strapaziös ...

:shock1: :?

hier klicken Veranstalterkunden

(Vermutlich wird auf dem Operating auf die Durchsage "Sänk juh for träwelling wiss Ähr Bärlin" verzichtet ...!?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1325463402000

;-))

Ja, genau, und diese Site war dann der Ausgangspunkt der Malaise: Dort gab es nämlich zunächst nur Fehlermeldungen à la "Wartungsarbeiten" etc., wegen derer Buchungen nicht möglich seien. Nachdem ich das drei Abende hintereinander hatte, fragte ich das erste Mal bei der Hotline nach - um dort den Hinweis zu erhalten, dass Zusatzleistungen über "Veranstalterkunden" nicht online buchbar seien. Da ging es zunächst nur um das Bordessen, um die Sitzplatzbuchung hatte ich mich noch gar nicht gekümmert...

Es scheint alles ein bissel kompliziert zu sein bei dieser seltsamen Airline. Was nicht tragisch ist - es gibt ja noch andere. Gott sei Dank!

Dir aber vielen Dank für Deine Hinweise! ;-)

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!
  • vonschmeling
    geschrieben 1325464007000

Yoh ... happy landings! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1325491192000

Das es vor Weihnachten mehrere Tage nicht möglich war, als Veranstalterkunde auf den Service der Website zuzugreifen, kann ich bestätigen, wegen Wartungsarbeiten wurde auf die Hotline verwiesen. Nach der Erfahrung vom letzten Jahr habe ich darauf aber gerne verzichtet...soviel "Spass" verstehe ich dann doch nicht!

• Roland4
    geschrieben 1325510681000

Mehrere Tage?! Es waren mehre Wochen, daß man online keine Zusatzleistungen buchen konnte.

• omali
    geschrieben 1325511907000

Probleme bei airberlin hinsichtlich Zusatzleistungen online zu buchen, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Flüge für Dezember 2011 Anfang Oktober 2011 online direkt bei airberlin gebucht, das klappte problemlos.

Einige Zeit später versuchte ich vergeblich, online Sitzplatzreservierungen vorzunehmen. Dies war dann nur über die Hotline möglich.

Auch web-check-in einen Tag vor Abflug funktionierte nicht. Ergebnis meines Anrufs bei airberlin: Wegen einiger Umstellungen im System können sich nur Kunden, die erst kürzlich gebucht haben, per Web einchecken.

Weiter ging es damit, daß trotz Einlesen der Top-Bonuskarte sowohl für Hin- und Rückflug bis heut die Meilengutschrift nicht erfolgt ist.

Auch die vorhandene Möglichkeit, online eine nachträgliche Meilengutschrift zu veranlassen, funktioniert nicht.

Aber eins hat perfekt geklappt, Meilen, die zum 31.12.2011 verfallen, sind konkret zum Datum vom Meilenkonto verschwunden! :laughing:

Was die Flüge an sich betrifft, verlief alles perfekt. Pünklich gestartet und gelandet, Service und Freundlichkeit an Bord absolut in Ordnung.

• annette1967
    geschrieben 1325626752000

Guten Abend,

wir haben eine Reise gebucht bei der Air Berlin als ausführende Fluglinie angegeben ist. Ich lege großen Wert auf eine deutsche Fluggesellschaft, das war ausschlaggebend für die Buchung. Reiseveranstalter ist ITS. Nun habe ich in anderen Foren gelesen, das es bei Air Berlin sogenannte "air Berlin turkey" Maschinen gibt. Also eine Pegasos Maschine mit teils deutscher Besatzung unter Air Berlin Deckmäntelchen. Kann mir jemand näheres dazu sagen? Kann man im Vorfeld anhand der Buchung und des Airline Kürzels erkennen mit was für einer Maschine man genau fliegt? Gibt es Flughäfen an denen dieses Vorgehen wahrscheinlicher ist? (Fliegen von Erfurt, könnten aber umbuchen auf Hannover)

Ich hoffe sehr auf Euer Verständniss und entsprechende hilfreiche Antworten.

1000 Dank

Annette

• annette1967
    geschrieben 1325627367000

Hallo nochmal...

Schiebe noch was nach:

Flug Hannover wäre AB 3236 Klasse N Hinflug/ AB 3237 Klasse Q Rückflug

Flug Erfurt AB 3140 Klasse P Hunflug/ AB 3141 Klasse P Rückflug

Was bitte haben denn die Klassen zu bedeuten???? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Die Infos habe ich von der Air Berlin Homepage.

DANKE...

Annette

• Kourion
    geschrieben 1325628651000

@annette

Ist es richtig, dass du eine Pauschalreise gebucht hast ? Dein Posting deutet darauf hin.

Ich möchte dir ja keine zusätzlichen Sorgen bereiten und hoffe somit, du weißt, dass bei einer Pauschalreise die ausführende Airline vom RV gegen eine andere ausgetauscht werden kann. 100%e Sicherheit gibt es nicht.

Edit: Oder hast du Hotel / Flug getrennt gebucht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • annette1967
    geschrieben 1325629303000

Hallo, ja, ich habe eine Pauschalreise gebucht und ja, ich weiss, das der Veranstalter sich an so ziemlich garnichts halten muss.... Leider... Trotzdem bucht man ja eine Reise  mit der freudigen Erwartung, das zumindest das meiste eintritt, was man gebucht und auch bezahlt hat. Ändern kann ich eh nichts, könnte aber noch reagieren, wenn beispielsweise Erfurt oder Hannover nicht zu den Flughäfen gehören, an denen diese Kooperation stattfindet. ;( Hoffe nach wie vor auf Infos...

LG Annette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!