Probleme bei airberlin hinsichtlich Zusatzleistungen online zu buchen, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Flüge für Dezember 2011 Anfang Oktober 2011 online direkt bei airberlin gebucht, das klappte problemlos.
Einige Zeit später versuchte ich vergeblich, online Sitzplatzreservierungen vorzunehmen. Dies war dann nur über die Hotline möglich.
Auch web-check-in einen Tag vor Abflug funktionierte nicht. Ergebnis meines Anrufs bei airberlin: Wegen einiger Umstellungen im System können sich nur Kunden, die erst kürzlich gebucht haben, per Web einchecken.
Weiter ging es damit, daß trotz Einlesen der Top-Bonuskarte sowohl für Hin- und Rückflug bis heut die Meilengutschrift nicht erfolgt ist.
Auch die vorhandene Möglichkeit, online eine nachträgliche Meilengutschrift zu veranlassen, funktioniert nicht.
Aber eins hat perfekt geklappt, Meilen, die zum 31.12.2011 verfallen, sind konkret zum Datum vom Meilenkonto verschwunden!
Was die Flüge an sich betrifft, verlief alles perfekt. Pünklich gestartet und gelandet, Service und Freundlichkeit an Bord absolut in Ordnung.